@ Edda
okay, werde ich demnächst testen. Melde mich, wenn ich da war.
Gruß
ich
13. Dezember 2024, 22:47
@ Edda
okay, werde ich demnächst testen. Melde mich, wenn ich da war.
Gruß
ich
Hi,
bis 15.000 brauchst du gar nichts, komm zu mir, ich geh mit und du kannst weil wir zu 2 sind für 30.000 Münzen mit nehmen.
Du kannst dir sogar bestimmte Münzen bestellen AU Nugget oder Lunar.
Preis derzeit ca. 340 die 1 OZ Münzen und 680 die 2 OZ Münzen.
Ist in Bayern
Gruß Dieter
Hi,
Du kommst aus Oberfranken, fahr in eine größerer Sparkasse, da bekommst Du alles, 1/4 Nugget kosten derzeit an die 96 Euro dort
Gruß dieter
@ Dieter
vielen Dank für die guten Tipps. Kann manchmal wirklich lohnen mal bei der Bank zu fragen. Habe die Erfahrung jetzt auch gemacht
Hallo,
ich suche ich eine Möglichkeit, in unregelmäßigen Abständen kleine Mengen an Gold (in Form von Anlagemünzen) zu kaufen. Ich möchte bar zahlen und nicht registriert werden.
Da ich ab und zu nach Frankfurt/M komme, sollte das machbar sein. Habe dort auch schon in verschiedenen Filialen bekannter Banken gefragt (z.B. nähe Hauptwache) , wurde aber immer an die Zentrale verwiesen. Nochnichtmal den aktuellen Kurs kannten die Angestellten der Filialen (obwohl selbiger im Vorraum oder an der Tür aushing). Aufgrund meines Bedenkes, wegen nur einer Unze ausgelacht zu werden, bin ich dann doch nicht in die Zentrale gegangen.
Deshalb meine Frage: Ist es angebracht, wegen einer Unze (oder auch noch weniger) Gold die Zentrale einer Bank aufzusuchen? Oder ist ein Münzhändler empfehlenswerter?
viele Grüße
Hi,
in Frankfurt, die Banken sind nicht die besten, da ist es vieleicht doch besser einen Händler su suchen.
Aber warum lange suchen, mach es doch Online, gibt genug gute Leute und teurer sind die auch nicht, heute geht alles Online, einen PC hast Du, hier sind welche und Ebay gibt es auch, da findest Du immer was.
Als Edelmetallanleger wird man sowiso verständnislos angeschaut, damit muss man sich anfreunden. (Manche stehen sogar schon drauf ) Wegen einer oz muss sich keiner schämen, wette mit dir, dass kaum ein Banker so eine oz hat.
Gruß
HORSTWALTER
PS: Sei stark und geh in die Zentrale, der Dumme ist in deiner Person nicht zu finden!
Das wäre ein Geschäft,
wenn ich für jedes mal , was ich dumm angeschaut werde eine Münze bekommen würde
Edda
@alle
Ich bin der Sache mit der Commerzbank in Berlin mal nachgegangen. In der kleinen Zweigstelle hatten sie keine Auswahl, nur ein paar Reste. In der Zentrale war ich noch nicht.
Aber was die Hauptsache ist, wenn man also nur ab und an sich eine Unze oder 1/2 usw. zulegen möchte, dann kann man in der Zweigstelle bestellen und ohne Aufschlag bar kaufen.
Wenn man also keinen besonderen Jahrgang wünscht, sich ebay und Post ersparen will, dann besteht also bei der Commerzbank zum Tageskurs die Möglichkeit.
Allerdings, sagte man mir, würden keine Vorräte mehr angelegt, das ginge alles über Frankfurt.
Gruß
ich
Hi,
schaut mal hier,
auch bei Ma gibt es was,
http://www.muenzauktion.info/auction/item.php?id=411364395
das ist was feines
nur leider nicht limitiert... dann doch lieber die Unze
Ja, nur die kostet jetzt 500 Euro, aber hier zur ansicht
in echt aber noch schöner
Habe das komplette Gold und Silber Set (mal von den ganz großen Goldstücken abgesehen)
das ist ja schon ein muß, wenn man anfängt , dann muß alles her, ich bin gerade dabei mir die 1 kg Silber zu besorgen.
habe nur eine Kilo Münze (Drachen) zuhause. Ist aber immer wieder schön anzusehen.
Kann man aber fast nicht mehr Münze nennen...
Für Österreich am besten die Schöller Bank
http://www.schoeller-muenzhandel.at/
Die sind 100% Tochter der Münze Österreich und haben gute Kontakte nach Australien!
Dann noch das etwas teure Münzenzentrum
http://www.muenzenzentrum.com/
Die haben gute Kontakte nach China, aber halt teurer als die Schöllerbank!
lg
meta
Gut, nur keiner hat von denen die neue 100 Euro Münze im Angebot
Positiv ist, mit denen kann man Handeln, ich kenn beide, aber der Textiltiger in Österreich ist billiger
hallo dieter welche suchst du genau?
hi,
die neue von 2004, ein tausch mit einer anderen wäre auch OK, 2002 oder 2003, die hab ich 2 x.
Habe Angebote für die 2004 nur die sind mir zu hoch.
Vieleicht hat wer ein gutes Angebot ?