Anlagemünzen im Abo ...?

  • Hallo miteinander,
    welche namhaften, im besonderen Online-Händler (ausgenommen mal MDM) bieten ihren Kunden ein Abo an? Ich denke da Beispielsweise an einen festen Betrag im Monat, der als Dauerauftrag o.ä. läuft, und ich erhalte im Gegegenwert entsprechende Silberanlagenmünzen. Mein Interesse gilt bei den Münzen den typischen, also Eagle, MapleLeaf, Philharmoniker, Libertad, aber auch gerne 10 € Gedenkmünzen. Wer von Euch kennt entsprechende Händler?


    Sollten Sie Händler sein, erbitte ich Ihre Antwort/Angebot als PN.


    Grüsse,
    Schlappeflicker

  • kauf doch einfach jeden monat für deinen betrag anlagemünzen bei den händlern...


    vorteile ohne abo:
    du kannst unterschiedliche händlerpreise vergleichen und dir die schnäppchen raussuchen
    du kannst es zeitlich etwas besser timen
    du bist flexibler
    ...

  • soweit ich weiß, bitte es hierfür sparpläne privater edelmetallfreunde. allerdings haben derartige sparpläne den nachteil, dass die physische ware zentral am orte des initiators gelagert wird. sicherlich gibt es hierfür absicherungen. allerdings möchte ich meine hände nicht dafür ins feuer legen, dass im bedarfsfalle auf diese edelmetallkonten physisch zurück gegriffen werden kann. von einem investment in ETF rate ich persönlich auch ab, warum? derartige fonds erfreuen sich in den letzten monater allergrößter beliebtheit. diese fonds hatten milliarden zuwächse an spargelder. wenn man den initiatoren glauben schenken darf, sind hierfür physische bestände hinterlegt. es ist ja bekannt, dass der gold- und silbermarkt sehr enge märkte sind. sofern diese fonds nunmehr tatsächlich pyhsische ware gekauft haben, hätten die em-preise nicht derart in den keller rutschen dürfen, sofern das marktgesetz, dass das angebot und die nachfrage den preis regelt, auch noch im 21.jahrhundert gültigkeit hat.


    fazit: es bleibt dir nichts anderes übrig, als die physische ware selbst zu kaufen und an einem geeigneten ort aufzubewahren.

Schriftgröße:  A A A A A