Global Economic Collapse

  • Erlaubt mir mal die Zwischenfrage... Wie definiert Ihr den Begriff "Troll" ? 8)

    Freigeld macht unfrei, Humanwirtschaft ist unmenschlich, die natürliche Wirtschaftsordnung ist unnatürlich.
    Zum "Wunder von Wörgl" => Merke: Stimuli erhöhen zwar die wirtschaftliche Aktivität, aber kaum die Produktivität.
    Der Staat beseitigt nicht die Mißstände, er erzeugt und vergrößert sie. :whistling:
    "Gold ist der Ausstieg aus dem Hamsterrad." :thumbup:
    Es gibt nur einen aufrichtigen Gold-Bug: Der, welcher sein Vermögen NICHT in Fiat-Monopoly-Währung bemißt. :evil:

  • Zitat

    Original von Fr0stbeule
    Erlaubt mir mal die Zwischenfrage... Wie definiert Ihr den Begriff "Troll" ? 8)


    Ganz einfach: jemand, der überwiegend nichts konstruktives in die Diskussion einbringt und der hauptsächlich daran interessiert ist, die Diskussion zu stören (z.B. durch Provokation und Ablenken auf andere Themen). Andere Bezeichnung für dieses Verhalten: asozial*.


    Weiter Definitionen zum Thema Troll befinden sich in der Wikipedia.


    *Asozialität bezeichnet die Unfähigkeit zum Leben in der Gemeinschaft.

  • Zitat

    Original von Tengu



    Noch konkreter darf ich leider nicht werden... :(

    Wieso, kennt dein Chef deinen Forumnick ? Angst vor Schäuble ?
    Oder verstärkt so eine Aussage einfach die Spannung in eurer Runde ?


    Wer wirkliche Fakten kennt, soll diese auch aussprechen!
    Alles andere ist Eichelburg.

  • silverchiller


    würdest Du deinen Job riskieren für ein Post hier? Erfahren werden wir es noch früh genug, und da hier kaum jemand Bankaktien hält, who cares.


    Wird in Europa in den nächsten Monaten so gut wie alle Banken mächtig durchbeuteln. Ist doch nicht wirklich wichtig welche es als erste erwischt.

  • Zitat

    Original von silverchiller
    Wieso, kennt dein Chef deinen Forumnick ? Angst vor Schäuble ?
    Oder verstärkt so eine Aussage einfach die Spannung in eurer Runde ?


    Wer wirkliche Fakten kennt, soll diese auch aussprechen!
    Alles andere ist Eichelburg.


    Ja, kennt er. Ich bin nämlich mein eigener Chef.


    Dass man in einem Forum mitnichten wirklich Anonym ist, ist dir aber schon klar? Und dass es rechtliche Konsequenzen haben kann, geschäftsschädigende Gerüchte und Betriebsinterna zu veröffentlichen auch?


    Echt Kindergartenniveau hier manchmal. Da fragt man sich wie alt derjenige ist, der so was postet. :(

  • Zitat

    Original von PMChris
    Bush Moves to Aid Homeowners


    Oh je. Bush mischt sich direkt in die Hypothekenkrise ein. Ich schätze, das nun auch der letzt Banker seine Beine in die Hand nimmt und rennt.
    Oder auf einen sichern Beruf umschult.


    Dafür hat im Gegenzug die FED signalisiert, dass sie sich nicht einmischen will:


    http://money.cnn.com/2007/08/3…?section=money_topstories


    Fed may not rush to the rescue


    FRANKFURT (Reuters) -- The U.S. Federal Reserve is not rushing to cut benchmark interest rates because it wants to break investors of the view that the central bank is there to bail them out, an article in the Wall Street Journal said on Thursday.


    "They hope that taking time to weigh the economy's need for rate cuts will help discourage investors from thinking Fed officials are overly concerned with falling asset prices,"

  • Morgen zusammen....


    lasst mich mal kurz zusammenfassen:


    1. Irgenwas ist faul an diesem Finanzsystem
    2. Es wird kollabieren
    3. Es wird so kollabieren, wie alle Fiat Money Systeme vorher auch
    4. Zeitpunkt ist ungewiss
    5. Zur Zeit wird massiv inflationiert - das verschiebt Zeitpunkt des kollabierens nach hinten
    6. Es ist m.M. nach überflüssig, über jede Meldung über einen weiteren Zusammenbruch einer Bank, Lenders, ... nachzudenken um heruaszufinden, was das bedeuten könnte


    Wenn ich mir den DOW von 1929 ansehe, den jemand freundlicherweise irgendwo hier als Bild reingestellt hat, dann glaube ich, dass es genau so kommen wird.


    Frage:


    Wie seit Ihr für diesen Fall positioniert?


    Klar dürfte sein, dass hier wohl jeder irgendwie Gold und Silber hat.


    Wie sieht es denn mit Put's oder ähnlichem aus? Insbesondere im Hinblick auf die massiven Wetten die am (ich glaube) 14. und 21. September platziert wurden....


  • Na wenn der Chef persönlich Betriebsinterna veröffentlicht ...


    Wenn du hier nicht anonym bist, hast du was falsch gemacht.
    IT ist eben auch ein Thema für sich, frag Eichelburg.


    Und hast du dich gefragt ?


    Viel Spaß noch, hast ja ne Menge Gleichgesinnter hier, das wird schon mit dem Untergang.

  • Hallo,


    schau mal unter [URL=http://finance.yahoo.com/charts#chart4:symbol=^dji;range=19281001,19340102;indicator=volume;charttype=line;crosshair=on;logscale=on;source=undefined]Yahoo Finance[/URL] Dort kannst du dir genau ansehen was ab 1928 mit dem Dow los war.


    Die beiden letzten Meldungen, das einerseits die FED sich raushalten will und dafür die FHA massiv interveniert, kommt mir wie Störtebeckers Methode vor. Falsche Leuchtfeuer setzten, damit das Schiff auch garantiert strandet. Was dann mit den Seeleuten und der Beute passierte wisst ihr ja.


    Zum Geld einfache Empfehlung, Keine Kohle oberhalb der 20T€ bei einer einzelnen Bank lassen, ansonsten in physikalisches PM von deren Standort man entweder den Schlüssel oder eine genaue Peilung hat.

  • Bloomberg Unsafe at Any Rating, CDO Speeds to CCC From AAA


    Die ganzen "strukturierten" Finanzprodukte werden gerade neu bewertet. Dabei fallen sie von Investor grade AAA direkt bis auf Junk CCC durch.
    Diese Änderung der Bwertung wird so ziemlich alle Banken, Fonds, Hedgefonds zu extremen Neubewertungen nach unten zwingen und die Banken müssen die Risiken zum grossen Teil in ihre Bücher nehmen und mit Eigenkapital abdecken.


    Beispiel:
    FTD


    Was das am Ende bedeutet, kann sich jeder selbst leicht ausrechnen.



  • Hallo,
    keiner ist im Forum anonym, z. B. Steuerbehörden können bei Betrugsverdacht sich vom Betreiber die Daten aushändigen lassen.
    Daher auch immer bewundernswert, wie einige mit ihrem Gold- und Silberbesitz prahlen.


    Viele grüße Blaubronco

  • Zitat

    Original von silverchiller
    Glaub mir, es gibt Möglichkeiten im Forum anonym zu sein.


    Mehr kann ich nicht sagen :D


    ps: Ich finde es auch immer bewundernswert, wie ernst einige die Lebensaufgabe Forum nehmen.


    Danke für den Himweis,


    ich bin ja schon älter und im Computerbereich bestimmt nicht so bewandert wie Ihr, aber jeder Computer meldet sich mit seiner Nummer im Internet an, so daß man eine gewisse Nachverfolgung vornehmen kann. Die Mail Adresse ist doch dem Forenbetreiber zumindest bekannt.


    Viele grüße Blaubronco

  • Aber nur wenn du auch mit deiner Provider IP im Forum landest.
    Das Zauberwort heisst hier Proxyserver und davon möglichst viele und verschlüsselt von einem zum nächsten. So kann man die ursprüngliche IP nicht mehr identifizieren.


    Übrigens, so jung wie Tengu es gerne hätte bin ich auch nicht. Network Security ist einfach mein Tätigkeitsgebiet. Ich bin aber nicht Eichelburg :D oder doch ?


    Nachtrag:
    Die Mailadresse ist bekannt, weil zur Registrierung nötig, das ist richtig.
    Nur gibt es eben neben T-Online, GMX, etc auch (einige wenige) sichere Mailprovider, welche in so einem Fall natürlich zu bevorzugen sind.

  • Mich würde es nicht wundern, wenn die Zentralbanken den Markt massiv stützen um ihn gestern und heute im grünen Bereich zu halten. Heute Abend kommt dann nachbörslich die Hammermeldung einer Großbank - dann haben die Leute erstmal bis Montag Zeit um nachzudenken. Notfalls macht man halt am Montag gleich nach der Eröffnung einen auf Limit Down und verabreicht die nächste Zwangspause - dürfte leichter zu kontrollieren sein, als wenn der Markt bereits am Donnerstag und Freitag dick im Minus schließt. Kommt dann eine extrem schlechte nachbörsliche Freitagabend-Meldung, gibt das den Märkten am Montag durch Panikverkäufe erst recht den Rest.


    Normal ist der Verlauf der letzten Taage angesichts der Meldungen jedenfalls nicht (nur meine persönliche Meinung) :rolleyes:

  • Zitat

    Original von silverchiller
    Wenn du hier nicht anonym bist, hast du was falsch gemacht.
    [...]
    Übrigens, so jung wie Tengu es gerne hätte bin ich auch nicht. Network Security ist einfach mein Tätigkeitsgebiet. Ich bin aber nicht Eichelburg :D oder doch ?


    Tja, Alter schützt vor Torheit nicht, wie es scheint.


    Ich habe schon mit Proxomitron gesurft, lange bevor es TOR und JAP überhaupt gegeben hat. Trotzdem ist das alleine noch kein Garant für Anonymität, und absolute Anonymität gibt es schon gar nicht.


    Ich sage nur GUID, JavaScript, ActiveX, Zeitsynchronisation, man-in-the-middle-attack, mobiler Zugriff etc etc. Ganz zu schweigen von herkömmlichen kriminalistischen und forensischen Methoden im Zusammenspiel mit Data Mining, Profiling etc. Als "Experte" solltest du sowas aber schon wissen, gelle?


    Zugegeben, bei unseren Strafverfolgern mache ich mir da nicht so große Sorgen, da sitzen genau so "Experten" wie du. Ein Großkonzern verlässt sich da aber in der Regel nicht alleine auf die Behörden, sondern beauftragt richtige Experten..


    Jetzt aber bitte wieder zurück zum Thema. Siehe auch oben stehende Defintion von "Troll" (Stören durch Ablenken vom Thema).

  • Zitat

    Original von Tengu


    Ich sage nur GUID, JavaScript, ActiveX, Zeitsynchronisation, mobiler Zugriff etc etc. Ganz zu schweigen von herkömmlichen kriminalistischen und forensischen Methoden im Zusammenspiel mit Data Mining, Profiling etc. Als "Experte" solltest du sowas aber schon wissen, gelle?
    [/b]



    Schäuble hat bei euch in Deutschland doch schon eh allen den Bundestrojaner installiert :D


    edit: Tschuldiung fürs Stören, bin noch neu und am lernen..

Schriftgröße:  A A A A A