Global Economic Collapse

  • Zitat

    Original von Vickel


    Gerade Krisengewinner gehören nicht unbedingt zu den Beliebtesten!



    Tja,aber wie wird man erst mit den Krisenverursachern verfahren ?


    Den permanent lügenden und betrügenden Bankern und Politikern??


    Außerdem ... wer hat schon Aurum? Kennt Ihr jemanden oder jemande?


  • Ich kenne keinen und habe kein Aurum. Offiziell.

  • Es wir keinen Tag X geben, das ist nur eine Projektion eines anderen Problems :
    Das Kapital wandert dahin wo es wa erwirtschaftet, die Kapitalzentren verlagern sich derzeit von USA nach Asien etc.
    Damit sind Währungsverluste in USA und Gewinne in ASIEN verbunden.
    Gold steht über allem, dann braucht man nicht in einen riesigen und volatilen Währungskorb zu investieren, um schadlos rauszukommen. Ledier nur Substanzerhalt, keine ehchte Rendite, also doch wieder investieren ??!?!?!?

  • ... wird entscheidend sein und der kommt. Auch wenn, oder gerade weil, staatliche "Maßnahmen" getroffen werden. Die ersten Anzeichen siehe


    ‘Earnings recession’ is in store for US companies
    http://english.pravda.ru/business/companies/102434-0/


    Man lese sich nur die Prognosen einiger für das 2. Halbjahr durch, die da meinen dann gibt es ein steiles 9% iges Wirtschaftswachstum und alles ist wieder in Butter ... naja, wer's glaubt :)

  • Zitat

    Original von GoldVector
    ... wird entscheidend sein und der kommt. Auch wenn, oder gerade weil, staatliche "Maßnahmen" getroffen werden. Die ersten Anzeichen siehe


    ‘Earnings recession’ is in store for US companies
    http://english.pravda.ru/business/companies/102434-0/


    Man lese sich nur die Prognosen einiger für das 2. Halbjahr durch, die da meinen dann gibt es ein steiles 9% iges Wirtschaftswachstum und alles ist wieder in Butter ... naja, wer's glaubt :)


    Meines Erachtens nach greift die alte Rechnung mit einem halben Jahr Verzögerung zwischen Finanz- und Realmärkten.


    Nehmen wir August als Trigger-Monat so haben wir September, Oktober, November, Dezember, Januar, Februar. Demzufolge sollten sich die Auswirkungen im Zeitraum Februar - April in direkter Form in der Realwirtschaft bemerkbar machen.


    Die Analysten und Wissenschaftler von LEAP rechnen mit einer starken Verschärfung der Bankenkrise Dezember 2007 bis Februar 2008. Der Dow geht ein letztes Mal für die Boni-Session in die Höhe!


    2008 ist defintiv ENDGAME, es sei denn eine Hyperinflation macht sich im Bereich des Aktienmarktes bemerkbar. Dies ist aber nicht zwingend.


    Die Hyperinflation wird die Schwachstelle eines jeden Bürgers weltweit treffen: Grundnahrungsmittel, Energie!


    Henry Kissinger (hebraeischer Name: Avraham Ben Elazar) «Beherrsche die Energie, und du beherrschst die Nationen. Beherrsche die Nahrung, und du beherrschst die Menschen.»


    Think about it!


    Deflation der Finanzassets, Inflation der Realassets (Gold, Silber, Rohstoffe - siehe neues Jim Rogers Kommentar).


    Denn wie schneidet man den Leuten die Kehle durch? Grundnahrungsmittel & Energie. Wer dafür kein Geld hat ist weg vom Fenster.

  • Nun, aber genau das was alle brauchen, ist aber auch das wichtigste Stabilitätskriterium eines Staates...derzeit reden wir nur von "Finanzinflation" - ginge es richtig an Nahrung und Energie MÜSSTE ein Staat mit der Ausgabe von Notgeld beginnen, damit es nicht zur Revolution kommt - das wäre dann die echte Inflation und auch nur in der wären die Edelmetalle die richtigen Gewinner.


    Ob es soweit kommt, steht aber in den Sternen, eher bricht dann noch vorher ein Krieg aus denke ich mal, um von der Misere abzulenken.

  • Zitat

    Original von Trollkönig
    Nun, aber genau das was alle brauchen, ist aber auch das wichtigste Stabilitätskriterium eines Staates...derzeit reden wir nur von "Finanzinflation" - ginge es richtig an Nahrung und Energie MÜSSTE ein Staat mit der Ausgabe von Notgeld beginnen, damit es nicht zur Revolution kommt - das wäre dann die echte Inflation und auch nur in der wären die Edelmetalle die richtigen Gewinner.


    Ob es soweit kommt, steht aber in den Sternen, eher bricht dann noch vorher ein Krieg aus denke ich mal, um von der Misere abzulenken.


    Sowohl als auch.


    Ich rechne mit Kriegsrecht + Notgeld in Europa und einem 3. Weltkrieg zwischen Algerien, Kosovo, Pakistan (geographisch!).

  • Das ist klar und eigentlich - auch ohne Dimde - abzusehen.
    Sobald es in einer Ecke kracht, nutzen die andern die Gunst der Stunde...
    Kosovo könnte der Anfang sein, den Stress nutzt die Türkei im Irak, Umsturz in Pakistan, Hamas auf Isreal, USrael auf Iran, unruhen in Afrika und dann in Frankreich, Deutschland usw.... Russen und Chinesen kommen dann und räumen auf und am Ende haben alle die noch leben wieder viel mehr Platz zur Selbstverwirklichung.


    Irgendwie freu ich mich auf meine Hütte im Wald und einen kleinen Acker ohne die Zwänge der Zivilisation :)

  • Zitat

    Original von Nibelungen
    Immer diese Armageddon-Fantasien. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Solange die Russen hier nicht durchmarschieren ist mir das alles ziemlich wurscht und warum ich hinterher in eine Hütte im Wald ziehen und meinen eigenen Acker bebauen soll seh ich auch nicht ein, als ob sämtliche Gebäude und Ackerflächen sich von heute auf morgen in Luft auflösen würden. :rolleyes:


    Sollten die Russkis doch kommen müssen wir halt Vorräte bischen in Schnaps und Zigaretten umschichten.
    Alles halb so wild.


    Es wird anders - ob schlimmer ist relativ. Wer sich im pseudo-aritsokratischen-Supermarkt-ich-muss-alles-kaufen-Luxus täglich suhlt und auch zu denen gehört die grundsätzlich 200 Euro bei jedem Einkauf lassen...den wird es eventuell hart treffen.


    Bescheidenere Typen mit einer kleinen bis mittleren "Metallvorsorge" sollten im schlimmsten Fall am besten wegkommen - wo keine großen Ansprüche sind, müssen auch keine großen Ansprüche befriedigt werden.


    Take it easy! Wir können es nicht ändern...

Schriftgröße:  A A A A A