Global Economic Collapse

  • ...es wird gemunkelt, dass es sich um geistige mini-nukes handelt, die man Goldseitenlesern geben wollte. Bestimmte Kreise in den limbischen Untiefen -ich nenne keine Namen, aber jeder kann sich selbst vorstellen, wer das alles sein könnte- drehen eben momentan komplett durch, die gehören normal eingesperrt. SIE WOLLEN GROßES CHAOS. Der Anschlag in die Tastatur steht damit im direkten Zusammenhang, weil eine "Kraft" diese Übergabe verhindern wollte. Leider sind, so munkelt man, einige Beiträge unversehrt geblieben.
    preussengold


    Preussengold: :thumbup:


    BAAL: Du lebst heute mal wieder Deinen Abbinder und beweist, dass Du "weißt, dass Du mehr weißt als Du weißt [und vor allem sagst]". Mag ja stimmen und ab und zu verlinkst Du ja auch wirklich Lesenswertes. Aber Deine ständigen ANDEUTUNGEN (mittlerweile fast schlimmer als damals bei heinzelmann) diskreditieren Deine Sache - welche auch immer das ist... Insbesondere dann, wenn auf völlig berechtigte Rückfragen von Dir nur derart dünnes Ge-"Munkel" und gar wieder mal Beleidigungen zurückkommen.

    Erst wenn die letzte Bank pleite, der letzte Staat ruiniert, die letzte Währung wertlos geworden ist, werdet Ihr merken, dass man Gold nicht drucken kann.

  • Die Respektlosigkeit hier nimmt zu,sorry.
    Ja man lässt sich schnell hinreissen einen Spruch zu machen um sich damit zu profilieren.
    Und damit meine ich nicht unbedingt die zum Teil übeifrigen "üblichen Verdächtigen".


    Lasst uns nicht von der globalen Entmenschlichung anstecken.
    Jeder sollte den anderen respektieren.Ein Forum ist immernoch eine Gemeinschaft von ähnlich Gesinnten und nicht von dem kannibalismus Gesindel da draussen.
    Egal mein Fazit.Es wird Zeit das Forum weniger zu lesen.

  • Ich möchte mich bei Euch mal bedanken. Sicherlich tut Ihr nicht alles nur zum Selbstzweck. Ich habe mich über Eure Inhalte sehr gut informieren können und mich und meine Familie auf Dinge vorbereiten können.


    Danke - auch wenn ich eher dann doch zu den stillen Teilnehmern gehöre und nicht ein 1000er Mitglied bin.


    Ich schaue mittlerweile TV und frage mich, was die da draußen für einen Schrott erzählen - Dank Euch! Das ist besser als Abitur oder jedes Studium, wenn man hinter die Kulissen schauen kann......


    Macht mal weiter so - aber seid lieb zueinander - das seid Ihr dann doch immer seltener


    Muss doch auch mal gesagt sein....


    :thumbup:

  • Es wird Zeit das Forum weniger zu lesen.

    Das es dazu kommen muss, dass man mittlerweile über 50 (!) Mitglieder des Forums auf seine IGNORE-Liste setzen muss, wegen...


    ... der Frage nach der Seriennumer von Barren im GEC-Thread
    ... der Ansage, dass der Goldpreis gerade 2 Cent gestiegen ist in Eldorados G&S-Thread
    ... die sukzessive Beleidigung von Mitgliedern von immer den gleichen Personen
    ... usw.


    spiegelt das Bild der Mehrheit der Personen hier sehr gut wieder. Mitglieder mit exzellenten Beiträgen, lassen sich an ein bis gerade mal zwei Händen abzählen.


    Objektiv bewertet, d.h. nach Inhalt und Sprache, sieht es bezüglich Qualität hier sehr mager aus. Vielleicht erwartet man auch einfach zu viel ab einem gewissen Informationszustand.


    Die Beteiligten sollten sich "zusammenreißen" und vor allem ihre persönlichen Interessen und Hobbys, die absolut nichts mit dem Thema zu tun haben, bei Seite lassen.


    Guter Vorschlag!? Den Einwand, dass man themenverwandtes zulässt - dagegen gibt es doch nichts einzuwenden: allerdings in Maßen!


    Schließlich muss man sich selber fragen, was die anderen Leser des jeweiligen Threads interessiert.


    Dies dazu - etwas Ordnung kann nicht schaden. Der Webspace ist vorhanden, meine ich. Sonst würden nicht andauernd neue Threads mit Themen entstehen, die an dieser Stelle diskutiert werden.


    ZEIT IST KOSTBAR! Wer mit älteren Menschen des Öfteren zu tun haben darf, weiß das ganz besonders!



    Thema: GLOBAL ECONOMIC COLLAPSE (dt. Zusammenbruch der Weltwirtschaft)

  • Zitat

    ZEIT IST KOSTBAR! Wer mit älteren Menschen des Öfteren zu tun haben darf, weiß das ganz besonders!


    @GB: Ich wußte bisher nicht, dass Du Altenpfleger bist. Respekt! Das kann nicht jeder ab... erklärt so manches.


    Du solltest vielleicht wirklich (wie bereits angedroht) diesen Thread schließen lassen und Dich um wichtigere Sachen kümmern, das würde der Stimmung hier im Forum gut tun!

  • Zitat

    'GOLD_Baron


    Ich möchte in einem Ruheraum keine Blaskapelle - nimms menschlich!


    Baron, setz in Zukunft einfach ohne weitere Worte diesen Link rein, statt dich mit jedem Dödel endlos zu streiten - es hat einfach keinen Sinn.
    Angesichts der gegenwärtigen Ereignisse ist es umso verwunderlicher, dass die Leute nichts Besseres im Sinn haben als ihren selbstgefälligen Psycho- Müll abzusondern.
    Vielleicht ist es aber dann doch wieder nicht verwunderlich, sondern nur ein Vorgeschmack...



    http://farm4.static.flickr.com…2827822329_5d438af80d.jpg


    mfG Goldcore

  • Mein Beitrag für heute:
    http://www.blick.ch/news/schwe…ia-zieht-nach-bern-100869


    Weil wir so diskret sind
    [Blockierte Grafik: http://is.blick.ch/img/txt/l/l/RGllIENJQSB6aWVodCBuYWNoIEJlcm4=_Pxgen_t_500xA_35.gif
    Von Christof Moser, Marcel Odermatt und Johannes von Dohnányi | 02:15 | 21.09.2008 SonntagsBlick-Recherchen zeigen: Die amerikanische Botschaft in Bern wird zu einer Europa-Zentrale des US-Geheimdienstes CIA ausgebaut. Der Europarat-Sonderermittler und ­FDP-Nationalrat Dick Marty hält dies für «sehr problematisch».




    [Blockierte Grafik: http://ad.ch.doubleclick.net/ad/ch.bk.blick.ch/allianz;sz=300x250;ord=1234567890?]




    [Blockierte Grafik: http://is.blick.ch/img/gen/L/R/HBLRh7le_Pxgen_rc_Ax209,500x209+0+0.jpg]
    Stützpunkt Die US-Botschaft in Bern soll zu einem Hauptquartier der CIA in Europa werden. (Karl-Heinz Hug)
    Die US-Botschaft an der Sulgen-eckstrasse 19 in Bern: ein Hochsicherheitstrakt. Wer das Gebäude betreten will, darf keine Taschen mitnehmen, sogar Handys sind verboten. Und weil die Amerikaner am Eingang keine Gepäckaufbewahrung eingerichtet haben, beleben sie das lokale Gewerbe: Für zwei Franken können verzweifelte Besucher der US-Botschaft ihre Siebensachen in einer nahe liegenden Bäckerei zwischenlagern.


    Das rigide Zutrittsregime, die abgedunkelten Fenster und die meterhohe Umzäunung dienen nicht nur der Sicherheit, sondern auch der Geheimhaltung: Die Botschaft ist wie jede US-Auslandsvertretung auch ein CIA-Stützpunkt. Als BLICK im September 2006 einen CIA-Spion enttarnte, fanden die Journalisten heraus, dass er offiziell in der Berner US-Botschaft als «zweiter Sekretär für politische Angelegenheiten» gearbeitet hat.


    Jetzt zeigen SonntagsBlick-Recherchen, dass der amerikanische Geheimdienst seine Tätigkeit in der Schweiz ausbauen will. Die US-Botschaft in Bern soll zu einer Koordinations-Zent­rale für die CIA-Verbindungsbüros auf dem europäischen Festland werden. Das bestätigen gut informierte Kreise.


    Offiziell wird der Ausbau nicht kommentiert – weder von der Botschaft noch von der Staatsschutz-Abteilung im Bundesamt für Polizei. Auch der Sprecher des Aussenministeriums EDA will «im Moment keine Stellung nehmen».


    Bern ist für die Schlapphüte aus Amerika von jeher ein wichtiger Ort. Hier befand sich nach dem Zweiten Weltkrieg die ­Europazentrale der CIA-Vorgängerorganisation OSS. Und im sogenannten «Berner Club» treffen sich seit Jahren Spione aus aller Welt zum Informationsaustausch. Auch der Schweizer Geheimdienst kann davon profitieren: «Ohne diese Kontakte», sagt ein Mitarbeiter vom Schweizer Nachrichtendienst SND, «wären wir aufgeschmissen.»


    Bislang wurde die CIA-Tätigkeit in Europa von Stuttgart (D) aus koordiniert. Dort befindet sich das Hauptquartier der US-Streitkräfte in Europa (Eucom). Die Verschleppung von Gefangenen nach Guantánamo wurde in Stuttgart organisiert. Nach den Terroranschlägen am 11. September 2001 suchte die CIA die Nähe zum Militär. Jetzt entdecken die amerikanischen Spione offenbar die Vorteile der Schweiz wieder neu. «Für die CIA ist die Diskretion des hiesigen Finanzplatzes ein wichtiges Argument für den Umzug», sagt ein Geheimdienst-Insider.


    In den 80er-Jahren nutzte der US-Geheimdienst diesen Vorteil bewiesenermassen bereits einmal aus: Die Aufrüstung der afghanischen Mudschaheddin für ihren Krieg gegen die Rote Armee finanzierte die CIA weitgehend über die Schweiz.


    Konfrontiert mit den SonntagsBlick-Recherchen sagt FDP-Nationalrat Dick Marty (63), der als Sonderermittler des Europarats die Gefangenentransporte der CIA in Europa untersucht: «Ich habe von diesen Umzugsplänen gehört. Offenbar schätzt die CIA die angenehmen Rahmenbedingungen in unserem Land.» Die Schweizer Behörden würden dem US-Geheimdienst fast blind vertrauen, sagt Marty. Wenn Bern jetzt zum Umschlagplatz für Geheimdienstinformationen werde, bringe das die ganze Schweiz ins Zwielicht: «Ich halte dies für sehr problematisch.»

  • Die Demokraten fordern, dass die Regierung als Gegenleistung fuer den Aufkauf fauler Kredite Anteile an den Banken erhaelt - eine defacto Verstaatlichung/Enteignung so wie bei AIG, F&F.


    "The plan also requires that the government get shares in the troubled companies helped by the rescue."
    http://biz.yahoo.com/ap/080922/financial_meltdown.html

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.



  • Mit diesem Eingangsposting diesen Thread zu eröffnen und zu hoffen, es entstünde ein Ruheraum, entbehrt jeder Vernunft.


    Aber jeder hat das Recht sich zu irren - denn irren ist menschlich...



    Es grüßt freundlichst
    Eulenspiegel


  • Preussengold: :thumbup:


    BAAL: Du lebst heute mal wieder Deinen Abbinder und beweist, dass Du "weißt, dass Du mehr weißt als Du weißt [und vor allem sagst]". Mag ja stimmen und ab und zu verlinkst Du ja auch wirklich Lesenswertes. Aber Deine ständigen ANDEUTUNGEN (mittlerweile fast schlimmer als damals bei heinzelmann) diskreditieren Deine Sache - welche auch immer das ist... Insbesondere dann, wenn auf völlig berechtigte Rückfragen von Dir nur derart dünnes Ge-"Munkel" und gar wieder mal Beleidigungen zurückkommen.

    Munke, Munkel, Munkel - Eine Verschwoerung kann nur der kennen, der selbst Teil der Verschwoerung ist, andernfalls ware es keine Verschwoerung.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Ich hatte nichts anderes erwartet.


    Ich hätte auch schreiben können: "in einer Kirche Brötchen kaufen".


    In einen Thread mit dieser Brisanz etwas anderes als wichtiges zu lesen, halte ich - und ich erlaube mir wie du eine persönliche Meinung zu äußern - für unangebracht. Prioritäten.


    Das du den Zusammenhang natürlich bewusst versuchst zu verfälschen, indem du die Brisanz des Eingangspostings mit meinem beliebig gewählten "Ruheraum / Blaskapelle" Beispiel versuchst zu verweben, spricht doch eine klare Sprache.


    Herzallerliebst
    Baron


    ...eventuell ist das Forum auch der falsche Platz für eine große Fülle Konstruktivität. Nur bin ich sicher: mit allgemeinem schwadronnieren ist auf diesem Planeten keinem geholfen.


    Hilfe und Weiterbildung zählt, Entertainment gibt es woanders!

  • Baron, damit Du bald Ruhe hast, habe ich einen Resonanzraum errichtet. :D Dort ist jeder willkommen. Er muss nur ertragen, das was er von sich gibt, auch anzuhören. Das reicht in der Regel, zum Schweigen.

    Mir ging es nicht um Ruhe - siehe oben - sondern um ZEIT. Das ich sie heute erneut mir einem Posting verschwenden musste, in der Hoffnung in Zukunft hier schnell die wichtigsten Informationen, Diskussionen und Meinungen zu bekommen, ist ärgerlich.


    Allesklar, gleich werde ich in Deinem Thread vorbeischauen und meine Meinung zu Paulsons Bailout posten. Danach noch die Terrorserie in Islamabad, usw. - würde ich damit Dein Vorhaben fördern? ;)

  • Was mich besonders verwundert ist die Tatsache, dass GB hier in diesem (doch ach so brisanten Thread) zu 90% seiner Posts nur über andere Mitglieder lästert statt wichtigste Informationen preis zu geben... Bitte, GB, lass diesen Thread schließen! Wir machen dann einen neuen auf (ohne Dich und Deine Pseudonyme und Fans) und jeder ist glücklich...

  • So, mal zur Abwechslung wieder was zum Thema:


    Ölpreis überspringt 115-Dollar-Marke

    Trotz des Rettungsplans der US-Regierung: Bankaktien fallen in New York zweistellig. Auch die Indizes geben kräftig nach - und der immer weiter steigende Ölpreis ängstigt die Anleger zusätzlich.


    Ich habe mich in den letzten Monaten sehr oft mit hier lebenden Amerikanern unterhalten - Bankern, Militärs, Sportler und anderen. Die Antworten waren immer die gleichen - aus dem tiefstem Brustton der Überzeugung: die USA sind groß, die USA sind stark, es hat immer schon Krisen gegeben, die Märkte funktionieren usw. Die Banker schrien diesbezüglich am lautesten.


    Wenn ich die o.g. Meldung betrachte, beschleicht mich das Gefühl dass genau jetzt der Zeitpunkt ist, wo viele Amerikaner (auch aus der Finanzbranche) erst so richtig realisieren, was das ganze für sie persönlich bedeuten könnte. Wie sang Falco so schön "no plastic money anymore". Zumindest auf die Leutchen in meinem Umfeld wirkten die letzten 2 Wochen irgendwie stark - naja - ernüchternd. Die Kraftsprüche sind verstummt und plötzlich hat man das ja schon immer gewusst.


    Greift die Vertrauenskrise vielleicht gerade von den Banken auf die breite Masse über? Was denkt ihr?

Schriftgröße:  A A A A A