Global Economic Collapse

• Die Demokraten fordern, dass die Regierung als Gegenleistung fuer den Aufkauf fauler Kredite Anteile an den Banken erhaelt - eine defacto Verstaatlichung/Enteignung so wie bei AIG, F&F.

"The plan also requires that the government get shares in the troubled companies helped by the rescue."
    http://biz.yahoo.com/ap/080922/financial_meltdown.html

Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

• Mit diesem Eingangsposting diesen Thread zu eröffnen und zu hoffen, es entstünde ein Ruheraum, entbehrt jeder Vernunft.

Aber jeder hat das Recht sich zu irren - denn irren ist menschlich...

Es grüßt freundlichst
    Eulenspiegel

• Preussengold: :thumbsup:

BAAL: Du lebst heute mal wieder Deinen Abbinder und beweist, dass Du "weißt, dass Du mehr weißt als Du weißt [und vor allem sagst]". Mag ja stimmen und ab und zu verlinkst Du ja auch wirklich Lesenswertes. Aber Deine ständigen ANDEUTUNGEN (mittlerweile fast schlimmer als damals bei heinzelmann) diskreditieren Deine Sache - welche auch immer das ist... Insbesondere dann, wenn auf völlig berechtigte Rückfragen von Dir nur derart dünnes Ge-"Munkel" und gar wieder mal Beleidigungen zurückkommen.

Munke, Munkel, Munkel - Eine Verschwoerung kann nur der kennen, der selbst Teil der Verschwoerung ist, andernfalls ware es keine Verschwoerung.

Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

• Ich hatte nichts anderes erwartet.

Ich hätte auch schreiben können: "in einer Kirche Brötchen kaufen".

In einen Thread mit dieser Brisanz etwas anderes als wichtiges zu lesen, halte ich - und ich erlaube mir wie du eine persönliche Meinung zu äußern - für unangebracht. Prioritäten.

Das du den Zusammenhang natürlich bewusst versuchst zu verfälschen, indem du die Brisanz des Eingangspostings mit meinem beliebig gewählten "Ruheraum / Blaskapelle" Beispiel versuchst zu verweben, spricht doch eine klare Sprache.

Herzallerliebst
    Baron

...eventuell ist das Forum auch der falsche Platz für eine große Fülle Konstruktivität. Nur bin ich sicher: mit allgemeinem schwadronnieren ist auf diesem Planeten keinem geholfen.

Hilfe und Weiterbildung zählt, Entertainment gibt es woanders!

Einmal editiert, zuletzt von GOLD_Baron ()

• Ich möchte in einem Ruheraum keine Blaskapelle - nimms menschlich!

Baron, damit Du bald Ruhe hast, habe ich einen Resonanzraum errichtet. :D Dort ist jeder willkommen. Er muss nur ertragen, das was er von sich gibt, auch anzuhören. Das reicht in der Regel, zum Schweigen.

Einmal editiert, zuletzt von Allesklar ()

• Baron, damit Du bald Ruhe hast, habe ich einen Resonanzraum errichtet. :D Dort ist jeder willkommen. Er muss nur ertragen, das was er von sich gibt, auch anzuhören. Das reicht in der Regel, zum Schweigen.

Mir ging es nicht um Ruhe - siehe oben - sondern um ZEIT. Das ich sie heute erneut mir einem Posting verschwenden musste, in der Hoffnung in Zukunft hier schnell die wichtigsten Informationen, Diskussionen und Meinungen zu bekommen, ist ärgerlich.

Allesklar, gleich werde ich in Deinem Thread vorbeischauen und meine Meinung zu Paulsons Bailout posten. Danach noch die Terrorserie in Islamabad, usw. - würde ich damit Dein Vorhaben fördern? ;)

• Was mich besonders verwundert ist die Tatsache, dass GB hier in diesem (doch ach so brisanten Thread) zu 90% seiner Posts nur über andere Mitglieder lästert statt wichtigste Informationen preis zu geben... Bitte, GB, lass diesen Thread schließen! Wir machen dann einen neuen auf (ohne Dich und Deine Pseudonyme und Fans) und jeder ist glücklich...

Es bestand zu keiner Zeit keinerlei Gefahr...

• So, mal zur Abwechslung wieder was zum Thema:

Ölpreis überspringt 115-Dollar-Marke

Trotz des Rettungsplans der US-Regierung: Bankaktien fallen in New York zweistellig. Auch die Indizes geben kräftig nach - und der immer weiter steigende Ölpreis ängstigt die Anleger zusätzlich.

Ich habe mich in den letzten Monaten sehr oft mit hier lebenden Amerikanern unterhalten - Bankern, Militärs, Sportler und anderen. Die Antworten waren immer die gleichen - aus dem tiefstem Brustton der Überzeugung: die USA sind groß, die USA sind stark, es hat immer schon Krisen gegeben, die Märkte funktionieren usw. Die Banker schrien diesbezüglich am lautesten.

Wenn ich die o.g. Meldung betrachte, beschleicht mich das Gefühl dass genau jetzt der Zeitpunkt ist, wo viele Amerikaner (auch aus der Finanzbranche) erst so richtig realisieren, was das ganze für sie persönlich bedeuten könnte. Wie sang Falco so schön "no plastic money anymore". Zumindest auf die Leutchen in meinem Umfeld wirkten die letzten 2 Wochen irgendwie stark - naja - ernüchternd. Die Kraftsprüche sind verstummt und plötzlich hat man das ja schon immer gewusst.

Greift die Vertrauenskrise vielleicht gerade von den Banken auf die breite Masse über? Was denkt ihr?

Einmal editiert, zuletzt von Tengu1 ()

• Bitte, GB, lass diesen Thread schließen! Wir machen dann einen neuen auf (ohne Dich und Deine Pseudonyme und Fans) und jeder ist glücklich...

Was hindert dich daran, schon jetzt einen neuen Thread auf zu machen? Warum soll GB seinen dazu erst schließen?

Mach doch den ultimativen LongDongSilver-Thread auf, wo du dich nach belieben austoben kannst!

Echt ein Kindergarten hier! :boese:

• Plan der US-Demokraten sieht Teilverstaatlichung der betroffenen Banken vor:

• Was hindert dich daran, schon jetzt einen neuen Thread auf zu machen? Warum soll GB seinen dazu erst schließen?

Mach doch den ultimativen LongDongSilver-Thread auf, wo du dich nach belieben austoben kannst!

Ganz einfach GB alias Tengu: Ich will das Forum nicht zumüllen!

Es bestand zu keiner Zeit keinerlei Gefahr...

• http://freeserv.dukascopy.com/…&p1=2&p2=3&p3=7&c=4165540

Soeben sahen wir die 127 USD Marke!

Zitat

"... up $23 in one day, it's largest dollar-jump ever ..."

http://money.cnn.com/

Die USA hat alle Krisen bis jetzt (!) überstanden. Diese Krise wird die USA in einem neuen Konstrukt aufgehen lassen - die Gewinner: Großkonzerne (Autobahnbetreiber: Texas Super Corridor), Königshäuser (das spanische Königshaus und seine NAFTA-Highway Langzeitpachtung),...

Die Verlierer? Die amerikanische Bevölkerung. Mexikanische Einwanderer in den Süden der "ehem. USA". Unruhen mit Ausweitung des Polizeistaates. Im Norden die Sicherung der kanadischen Ressourcen.

Zu Deiner letzten Frage: noch (!) nicht. Der "Pöbel" ist nach wie vor ruhig, beschäftigt sich mit Günther und spielt Klassenlotterie. Für die Bayern sind die nächsten Tage sowieso ganz im Zeichen ihrer Heiligenpartei mit Durchfallgeruch. :D

• Was hindert dich daran, schon jetzt einen neuen Thread auf zu machen? Warum soll GB seinen dazu erst schließen?

Diesen Vorschlag unterstütze ich. Im Übrigen bin ich auf die Qualität seines Threads gespannt. Einen Rückzieher kann er nach seinem eindringlichen "Vorschlag" nicht mehr machen. So selber bloßstellen wird sich LDS nicht.

• Für die Bayern sind die nächsten Tage sowieso ganz im Zeichen ihrer Heiligenpartei mit Durchfallgeruch. :D

Das ultimative Abführmittel hierzu werde ich diese Woche noch im Resonanz-Thread verabreichen! Ihr werdet wieder staunen, welch biederer Natur das ist! Keine scharfe, sondern eine milde Dosierung. Wirkt am besten.

• Zu Deiner letzten Frage: noch (!) nicht. Der "Pöbel" ist nach wie vor ruhig, beschäftigt sich mit Günther und spielt Klassenlotterie. Für die Bayern sind die nächsten Tage sowieso ganz im Zeichen ihrer Heiligenpartei mit Durchfallgeruch.

Bezog sich explizit auf die Amis. Dort fällt man ja gerne mal von einem Extrem - totale Ignoranz und Zweckoptimismus - urplötzlich ins andere - Panik und Weltuntergangsstimmung. :pinch:

Ist natürlich rein oberflächlich auf die breite Masse bezogen. Ich kenne etliche US Amerikaner die absolut nicht diesem Stereotyp entsprechen, sondern fließend mehrsprachig, sehr gebildet und wirklich weltoffen sind. Aber Joe Sixpack hingegen....

Schriftgröße:  A A A A A