• Habe mir letzte Woche mit dem Lunar 2 Ochsen meine erste Goldunze zugelegt.

Nun bin ich auf der Suche nach der Maus aus der gleichen Serie.
    Obwohl die von 2008 ist, kann ich sie nirgendwo finden.

Kann mir jemand einen Tipp geben oder zumindest erklären warum die so selten scheint.

• Offizieller Beitrag

Die Münze gab es während der gesamten Prägedauer bei westgold. Im Rahmen der Lieferengpässe bei allen Händlern war dann auch die Verfügbarkeit der Maus nicht besonders gut.

Mein Tipp, evtl. mal bei bei edelmetalle-münzen.de anfragen. Vielleicht kann man Dir da weiterhelfen, da FA die Münze im Angebot hatte u. ggf. noch eine beschaffen könnte. Alternativ kannst Du Dich auch bei Ebay auf die Lauer legen.

Ansonsten Willkommen im Forum!

//edit: Zweifler - vielen Dank, es kann manchmal so einfach sein!

• Danke
    Aber da gibt es nichts mehr. Auch bei anderen Händlern habe ich bereits angefragt.
    Habe gelesen das die neue Serie jeweils nur bis zum Ende des Ausgabejahrs geprägt wird.

• Danke Zweiflero815

Bei Gold Dreams hat es hingehauen. Habe sogar noch jeweils ein Kilo Kokaburra und Koala zu je 379,- erstanden.
    Das ist sehr günstig! Danke für den Tipp.
    :thumbup:
    Beim Tiger werde ich nicht so lange warten!

• im januar sollen die ersten prägezahlen von der perth mint herausgegeben werden......
    nur die version von einer unze wurde mit 30k limitiert (von den 10kg gullideckeln mit einer auflage von 100 mal abgesehen).
    damit unterscheidet sich die lunar II serie von der ersten, welche auf bestellung bis zum ende der serie nachgeprägt wurde (im rahmen der limitierung).

die neuen lunar II münzen könnten somit für mache überraschung sorgen.......

• bei dieser angabe hat sich wohl ein fehler eingeschlichen - max. auflage für alle 1oz münzen beträgt 30.000

auch bei den maßen gibt es fehler - die unze hat keine 3mm sondern nur 2mm......vergleiche die maße mal mit der lunar 1 serie

• Weiß einer wo man die 10kg Münzen :love: kaufen kann? Wenn ja, sind die "nahe" am Spot (so wie die Kilomünzen), oder sind wegen der geringen Auflage hohe Aufschläge zu zahlen?

Gruß 2

• Offizieller Beitrag

Bei einer maximalen Auflage von 100 Stk. 10 KG Münzen, mit entsprechend hohem Prägeaufwand, wird man wohl vom Gedanken an einen Spot-VK-Preis abstand nehmen müssen.

Tipp: Frag doch mal direkt bei der Perth an, die werden Dir sicher Auskunft geben können mit welchem Händler Du hier am besten sprichst. Oder aber Du fragst den Händler Deines Vertrauens, der evtl. bessere Konditionen bei der Perth hat.

• Stimmt, habe proof überlesen :sleeping:

Bieten die nur Proof Münzen auf ihrer Seite an? Warum werden die Menschen die Silber oder Gold zu Anlage Zwecken kaufen immer nur diskriminiert? ;(

Machen wir etwas falsches? :hae:

Ok, war ein wenig OT.

Habe die Frage mit dem Silber 10kg nur hier rein geschrieben, weil ich nicht noch mal ein extra thread aufmachen wollte.

Gruß 2

• Habe die Frage mit dem Silber 10kg nur hier rein geschrieben, weil ich nicht noch mal ein extra thread aufmachen wollte.

Gruß 2

Na so ein Schlingel, und wir surfen uns die Finger wund [smilie_happy]

• Danke für die Hilfe beim Suchen, nach einer Quelle!!!

Aber bei den Preisen muss ich es mir mehr als nur einmal überlegen!!! Habe mir mal die Maße aufgemalt, wäre schon ein schickes Ding. Aber wenn ich danach genauso süchtig werde wie nach den Kilomünzen, dann wäre das sehr schlecht für mich!!!!

Gruß

2

P.S.: Sorry das ich euch geschockt habe mit einer 10 Kilo Goldmaus :D

Schriftgröße:  A A A A A