Kangaroo Goldmünzen der Royal Australian Mint (RAM) Canberra

  • ninteno


    noch habe ich nur eine und die will ich garnicht verkaufen. ?) Ich will im Gegenteil noch ein paar haben, aber woher? ;(


    Wenn ich das richtig deute, hast du hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=300314720725 zugeschlagen? Ich stand noch in Verhandlung mit dem Kerl X( Wünsche deinen Kängurus eine gute Reise :thumbup:


    Noch testen ja genügend andere den Marktpreis bei Ebay. Das da nur Forenmitglieder gepushed haben, glaube ich nicht so recht. Mal sehen wie sich das auf die australischen Preise auswirkt.


    Gruß TimS

  • noch habe ich nur eine und die will ich garnicht verkaufen. Ich will im Gegenteil noch ein paar haben, aber woher?


    Das du nicht verkaufen willst ist klar, im schlimmsten Fall würde einer für 500€ zuschlagen, das könnte man ja dann verklraften :rolleyes:
    Zweitens, ich bin schuldig. Spekulant³ - Man gönnt sich ja sonst nichts.

  • Hab soeben meine Downies Lieferung bekommen :P
    Die Proof Münze ist absolut ... Die schönste Silbermünze die ich bisher gesehen hab.


    Abwicklung über Downies war perfekt. Der Zoll hat die Lieferung geöffnet, und jetzt der
    Hammer, keine Steuer gezahlt. Da hat wohl einer gepennt :D

  • Abwicklung über Downies war perfekt. Der Zoll hat die Lieferung geöffnet, und jetzt der
    Hammer, keine Steuer gezahlt. Da hat wohl einer gepennt :D


    Wenn Du nur die eine Proofmünze bestellt hast, liegt der Zollwert der Sendung so niedrig, daß es bei den 7 % EUSt auf die Silbermünze unter 5 € Abgabenhöhe bleibt. Der Betrag wird dann nicht erhoben.

  • ich hab noch nix bekommen......aber wo gibts die Proof-Münze denn jetzt noch ausser bei ebay Ausland ??? hatte die nur Downies an der Quelle abgreifen können ?


    voll mysteriös...die Ausgabe soll fürs Ausland produziert worden sein, wird aber nur von austral. Anbietern angeboten ?)


    diese Specimen Ausgabe scheint ja nicht der Bringer zu sein...da gibts bei ebay teils weniger für als der Downies-Preis.....

  • diese Specimen Ausgabe scheint ja nicht der Bringer zu sein...da gibts bei ebay teils weniger für als der Downies-Preis.....

    ich glaube wer diese Ausgabe mit der Proof in den eigenen Händen vergleichen durfte, kann das nachvollziehen. Die Specimen Ausgabe wird dem Münzbild einfach nicht gerecht.


    Bisher sind von den Proof Ausgaben auch nur welche aus dem 2000er Kontingent mit Etui und Zertifikat aufgetaucht. 10 Stück konnte ich mir sichern, aber es ist einfach keine Quelle mit größeren Stückzahlen bei australischen Händlern auszumachen. Irgendwann müssen die doch mal an den Kunden gebracht werden. ?)


    ninteno
    Glückwunsch zum erfolgreichen Eintreffen der Münze.


    Gruß TimS

  • Ein australischer Ebay Anbieter konnte mir mehr Stücke verkaufen als erst angeboten... Da mußte ich zuschlagen. Nach seiner Aussage stammen alle von Downies, offensichtlich konnten die Australier mehrere Stücke kaufen. Die Proof sind ja auch bei Ebay Australien kaum noch zu einem Schnapperpreis zu bekommen.


    Gruß TimS

  • und mehr als 150 zahlt doch derzeit eh niemand, weils preiswertere in AUS per Sofortkauf gibt


    Abwarten, auf ebay erlebt man die tollsten Dinger. Da würd mich gar nix wundern, außerdem ist nicht jeder bereit das Risiko zu tragen etwas aus Australien zu
    importieren, nicht jeder zahlt mit Kreditkarte ....

  • Abwarten, auf ebay erlebt man die tollsten Dinger. Da würd mich gar nix wundern, außerdem ist nicht jeder bereit das Risiko zu tragen etwas aus Australien zu
    importieren, nicht jeder zahlt mit Kreditkarte ....


    Es geht auch ohne Kreditkarte - die Bank deines Vertrauens hat da ein Formular ! 8o hab ich schon durchgezogen .......

    Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

  • achso, meine Proof von Downies wurde zwischenzeitlich geliefert.....sieht toll aus....


    wurde vom Zoll bzw der Post geöffnet, aber vermutlich wegen der Bagatellgrenze keine MwST erhoben......alles in allem also prima gelaufen, wen nman von den hohen Versandkosten absieht.
    Aber im Vergleich sind die echt noch human....ein Paket nach Österreich zB scheint ja Hermes und DHL relativ gesehen zu überfordern, wenn man sich die Kosten dafür im Vergleich zu Australien anschaut *grrr*

  • wieso stellt man das mit 500 EUR ein ???? 249 wäre von der Angebotsgebühr her billiger gewesen, und mehr als 150 zahlt doch derzeit eh niemand, weils preiswertere in AUS per Sofortkauf gibt ?)

    Mit deinem ersten Teil des Satzes hast du sicher Recht, mit dem zweiten nun doch nicht. 220 Euro sind kein schlechter Anfang.


    Gruß TimS


    PS. Ich bin immer noch auf der Suche nach Quellen mit ner größeren Stückzahl, der Einzelkauf ist doch recht mühsam.


  • Mit deinem ersten Teil des Satzes hast du sicher Recht, mit dem zweiten nun doch nicht. 220 Euro sind kein schlechter Anfang.


    Gruß TimS


    PS. Ich bin immer noch auf der Suche nach Quellen mit ner größeren Stückzahl, der Einzelkauf ist doch recht mühsam.



    ach herrje.......da hat der Herr Alibaba aus Berlin wohl echt recht gehabt mit dem Spruch, dass bei ebay die Chance groß ist, dass jeden Tag ein Dummer aufsteht :wall:


    wer zahlt denn ernsthaft 220 Euro zum jetzigen Zeitpunkt ????
    ich glaube, da muss man dem Verkäufer gratulieren und sollte den Käufer zu Anschauungszwecken mit Namen, Adresse und Foto veröffentlichen :D




    ne sprudelnde Quelle würde mich auch interessieren....so ca. 10 Stück reichen mir schon....scheint allerdings keine Quelle zu geben.......bei ebay gibts noch jeden Tag n paar Proofs. Wie bereits erwähnt allerdings meist in ebay AUS, weshalb auch immer, da die Münze ja den Angaben zufolge nicht für Australien produziert wurde ?)

  • Die nächste http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=170341706917 ist schon unterwegs. Eine frühe Veröffentlichung hier im Forum wirkt bei den vielen Sparfüchsen sowieso nicht preistreibend. :D Bin mal auf diesen Preis gespannt.


    Zven


    Betreff Ausgabe der Goldmünze: Zwischenzeitlich hatte ich irgendwo gelesen, das es die letzte sein soll. Ob sich die RAM dran hält, sehen wir wohl nächstes Jahr. An eine 1Oz in AU von der RAM glaube ich persönlich nicht.


    Gruß TimS

Schriftgröße:  A A A A A