• Öhm, okay, ich habe nur drüber gelesen, kann mir aber nicht wirklich etwas darunter vorstellen.
    Ist "E-gold" mit irgendetwas vergleichbar, taugt das was, oder ist das nur Blödsinn? Es deucht mir eine Art Onlinekonto zu sein, dass aber mit Gold "aufgefüllt" wird und ähnlich verwendabr wie ein Kreditkarte ist, nur ohne Kredit? :hae:
    Wer weiß was?


    Gruß
    Yokai

  • Mein schwedischer Kollege hat da ein paar hundert € angelegt, hat sich nicht negativ geäußert.... aber ist nichts für mich, da ich lieber physisch kaufe.

  • Hallo Yokai,
    ich persönlich würde von sowas die Finger lassen, nur das Gold das DU in der Hand hast ist auch mit Sicherheit Deins, es geht in Krisenzeiten nichts über physisches Gold in den Händen, wer weiß ob es Firma XY dann noch gibt, wie sich der Staat dann verhält (siehe auch Diskussion zu Schließfächern immer wieder). Okay physisches Silber hat auch noch seine Berechtigung :D
    Metallene Grüße ;)
    Goldhamster79

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Danke schon mal. Habe gerade gesehen, dass es scheinbar nicht mehr möglich ist, ein Konto zu eröffnen. Dürfte sich demnach erledigt haben.


    Trotzdem thanx!


    Gruß
    Yokai

Schriftgröße:  A A A A A