Muto, das bezog sich auf einen Artikel vom Koppverlag.. Vergiß es einfach, ja? ![]()
Beiträge von dafni
-
-
Weiß eigentlich jemand warum man seit einiger Zeit nicht mehr auf goldsilvervideoinfo.com zugreifen kann? Zensur?
down?wenns hilft:
http://web.archive.org/web/201….goldsilvervideoinfo.com/ -
Kellermeister, zuerst hab ich mir gedacht, wovon faselst Du, dem POG gehts doch bestens? Dann hab ich erkannt, Du sprichst ja vom POG in $..
Den schau ich mir ca. genausooft an wie die lokale Kirchenzeitung
-
Selbst dann würde der reale Goldpreis (nicht unbedingt ein diktierter oder manipulierter Papierpreis) stark ansteigen als harte Währung, handelbar inoffiziell und auf dem Schwarzmarkt...Davon bin ich auch überzeugt, nur wie würde man diesen Preis erfahren? Da gäbs viel Beschiß.

-
Gold hat in 2011, knapp 11 % in Papierdollar zugelegt (Euro weiß ich garnicht) Silber knapp 10 % verloren,
Im Jahresvergleich
Gold in Euro: ca +14,58%
Silber in Euro: ca. -6,35%Kali Chronia! Ich wünsch euch ein gutes neues Jahr!

-
Hab ich irgendetwas verpaßt die letzten Tage? Warum hat denn "das Zeug" heute denn schon gar so tief eröffnet?
-
Eben. Morgen ist ein neuer Tag

-
An alle: bis heute erlebe ich eine Diskrepanz, dass im Hauptgoldthread immer gerne auf Derivate-Käufer (wie mich) eingehauen wird, andererseits Euer chart thread viele Mitleser hat, die ja angeblich nur physisches EM halten und irgendwelche 15% Zuckungen doch völlig entspannt alle 3 Monate beim Blick in die Tageszeitung nachvollziehen könnten. Habe ich da was nicht verstanden, oder warum braucht ein "Physisch und gut ist" Chart-Hinweise?
Also Danke für Eure Arbeit, werde weiter mitlesen, und tschüss
GoofyIn wie fern beißt sich das für Dich? Auch wenn man Zettel ablehnt kann man als "Physiker" doch genauso daran interessiert sein, wohin die Reise gehen könnte, vor allem wenn man all in ist. Geht sich das Häuschen noch heuer aus oder nächstes Jahr? Oder wirds doch eine Wohnung? Fundamentale Daten haben ja leider kaum Rellevanz und von EM-Astrologie hab ich noch nie was gehört (zum Glück). Also was bleibt? Charttechnik. Liebe Grüße!
-
[
das heißt dann wohl, dass am montag riesige
summen an der CME hinterlegt werden müssen, da die Sicherheiten für die Termin- und Optionsgeschäfte angehoben
wurden.Naive Frage: Ist das on the long run nicht sogar gut für Physisches, weil der Zettelmarkt immer unatraktiver wird und deshalb ev. auch nicht mehr so manipuliert wird?

-
Alles ringsum tiefrot, und trotzdem ein unspektakulärer Tag für Eurogold. Schön, richtig investiert zu sein.

-
bei Gold KÖNNTE sich sowas anbahnen. Dann wären diese Woche Kurse um die 1700 drin.
resci
word up!

-
[Blockierte Grafik: http://images.derstandard.at//2011/10/25/1319193963956.jpg]
Man sieht ganz gut daß die derzeitigen "Hilfspakete", gehebelt oder nicht, niemals ausreichen werden. Doch Gold geht immer noch nicht ab wie eine Rakete

Geduld, Geduld.
-
Ist das die Ruhe vor dem Sturm? Sind wir im Auge desselben?
Verkaufen Banken und Investoren immer noch Goldenes um flüssig zu bleiben?Warum sollten Banken Gold verkaufen, um flüssig zu bleiben? Sie bekommen doch Buchgeld in jeder beliebigen Menge durch ein güldenes Röhrchen in den Arsch geblasen (AKA Rettungsschirm). Ich befürchte, der Goldpreisverfall hat andere Gründe als eine Liquiditätskrise.

-
Mithras, dann hast Du ja heute wieder eine günstige Kaufgelegenheit, ich hoffe, Du findest was Schönes

...sagt mal, in "Zeiten wie diesen", die EU-Elefantenrunde trifft sich überraschend in Frankfurt, Aufblähen des "Rettungsschirmes durch Hebel" usw. war da der Gedanke nicht irgendwie der, daß Gold steigen würde? Gibt es für das erneute Abstürzen irgendweinen realen, greifbaren, fundamentalen Grund? Da muß wohl vorher der Euro komplett zusammenkrachen bevor wir die 1300€ beim Goldünzlein wieder sehen.

-
Na, da waren heute mal wieder die fundamentalen Daten zu gut, was?

-
Hm, ich seh da nur einen Stillstand und höchstens ein "hin", ein "her" kann ich nicht erkennen, sprich, es stagniert bzw geht laaaangsam weiter runter, aber nicht rauf.
-
$Gold steigt, €steigt? Weil der Fallschirm jetzt doch durch ist?!? Aber das ist doch Mittelfristig schlecht für den gesammten Euroraum, nicht nur für die Griechen! Glaben die Großinvestoren tasächlich an die Propaganda einer positiven Wirkung des Fallschirmes? Das kann ich nicht glauben, die müßten doch wissen, was das bedeutet, oder? Ich verstehs nicht

-
Für das Wohl der gesamten EU, aber auch für die Griechen wäre ein Ende des Rettungsschirmes der einzig gangbare Weg. Leider haben die Machthaber andere Pläne.
-
Wäre nicht jetzt bei 1571eine solche gewesen? Dann ist auch die durchbrochen worden

..uuund die nächste ist bei 1442?!?
Gnade us Gott - oder wen auch immer ihr dafür verantwortlich zeichnet
-
Bald wird das böse Blasen-Wort fallen..