Und nicht vergessen, es sind kriminelle Taten, obrigkeitlich gedeckt
!
Mittlerweile fahren die Tag- und Nachtschichten (gemäß den senkrechten Abstürzen in den COMEX-Charts).
3. Juli 2026, 21:19
Und nicht vergessen, es sind kriminelle Taten, obrigkeitlich gedeckt
!
Mittlerweile fahren die Tag- und Nachtschichten (gemäß den senkrechten Abstürzen in den COMEX-Charts).
Flugzeug-Kerosin - in Petrolöfen ein ausgezeichneter Brennstoff - und Petrol-Vergaser-Lampen oder Kochstellen funktioniert es hervorragend mit viel weniger Verschmutzung der Düsen! Da weiss ich, wovon ich rede....Wer Fluppetrol bekommen konnte, war happy in Nepal. Weil Flugpetrol eine definierte, hohe Reinheit hat (haben muss!!) und nur sehr wenig höherkettigen "Dreck"
Ich denke, die Mafiosi sind doch nicht blöd.....
LF
Unterdessen ja redaktionell angekündigt, das "Internationale Format"!
"Nichts Neues unter der Sonne"
LF
Ich bin verwundert, dass die Diskussion in Verbalinjurien (wie völliger Quatsch, absoluter Blödsinn) abgleitet.
Womit haben wir, die Leserinnen und Leser dieser Zeilen, das auch nur wieder verdient?
LF
Es gibt im Forum einiges an grundsätzlichen Überlegungen zu entdecken, und das seit das Forum existiert.
Wert und Bewertung sind zwei sehr verschiedene Dinge und nur idealerweise ist eine Bewertung fair, richtig, passend.
Bei EM sind schon seit vor 1971 Bestrebungen im Gange, deren Bewertung in GEZ zu deckeln, und nach 1971 haben diese kriminelles Ausmass angenommen. Seither ist sie weder fair, noch richtig, noch passend, m.E., und da bin ich wahrlich nicht allein... ![]()
Außerdem sind EM weniger als Investment zu betrachten als eher wie ein Rettungsring, eine Versicherung, wie hier dutzende Male von vielen Leuten, auch in redaktionellen Artikeln, betont worden ist.
Da spielt der bezahlte Preis nur insofern eine Rolle, als man bei tiefer Bewertung für einen festen Betrag mehr EM kaufen kann als umgekehrt.
Sorry für diese Banalitäten....
LM
Willkürlich? Das disqualifiziert dich, meines Erachtens.... ![]()
Ich hoffe nicht, das Leute Silber-Scheine mit Hebel 20 oder mehr kürzlich gekauft hatten, als es deutlich aufwärts ging....
...sonst - kein Mitleid. Lehrgeld. Weihnachtsbonus für die Chefmathematiker in den Derivate-Abteilungen....
Noch einmal werden die Gerichte bemüht...
Offenbar scheint das "abgespeckte" 20-Jahres-Projekt, für das die notwendigen Bewilligungen nachgesucht werden, eine Art false-flag-Betrug zu sein.
Es gibt verdeckt aufgenommene Videotapes, die das zeigen sollen. Dort reden die Projektverantwortlichen von einer Operation der Grösse von Oyu Tolgoi für mindestens 180 Jahre....und das nach der erhaltenen Genehmigung für das "Abgespeckte" dann nicht mehr zu vermeiden sei.
Und Donlin, eine anderes Riesenprojekt 170 Meilen oder Km weiter nördlich, käme dann noch dazu....
Ich habe soeben die 50 Seiten legal documents überflogen:
Habe keine Ahnung, ob ich mich an der Class Action (dt. "Sammelklage" ) beteiligen soll. Wenn da nach 5-10 Jahren allenfalls 500 € Entschädigung für mein ehemaliges Investment in die Bude raus schauen sollten, dann lohnt sich das überhaupt nicht....
Nur zur Information. Man müsste Dokumente herunterladen, ausfüllen und einsenden, um sich an der Sammelklage zu beteiligen. Wer in der fraglichen Zeit (um 2020 herum) NDM / NAK gehalten hat, sollte die Mitteilung über die Class Action erhalten haben.
Wer ein paar Mio Aktien gehalten hatte, muss sich natürlich beteiligen... ![]()
LF
@ shortie: Sehr viel im Gesundheitsfaden u.a. vorhanden. Lies selber!
Kapitel 8 von NP's "Habilitationsschrift", viel. Vit. B12 über längere Zeit.
Es dauert oft Monate, bis die sogenannte "Dysgeusie" wieder verschwindet.
Ich musste einigen Wein verschenken, da mein Weinkeller zu gross geworden war (gut ein Jahr lang Dysgeusie nach Stammzellen-Transplantation)
LF
Was ich vor allem als bitter empfinde, wie weitgehend ungestraft (da obrigkeitlich gedeckt) kriminelle Machenschaften zur Unterdrückung eines freien Marktes in EM geschehen können über Jahrzehnte.
DIES muss vor allem enden!
LF
Mikro ist mikro, weil man es nicht ohne weiteres sieht.
Die meisten Kunststoffe werden vom energiereichen UV-Anteil im Sonnenlicht abgebaut, d.h. die Polymerketten werden weiter und weiter aufgespalten, bis man die Bruchstücke von Auge eben nicht mehr sieht. Polyaethylen (PE) ist einer der am wenigsten UV-resistenten und gleichzeitig einer der verbreitetsten Kunststoffe.
Das Problem ist real und nicht Fake. Wie gravierend es ist, kann ich nicht beurteilen.
LF
Die Münchner Edelmetallmesse geht "smart-ass" in diesem Jahr....
Die EM-Messe in München mit ihrem ganz besonderen Flair, wie wir sie kennen, wird es wohl nicht mehr geben. Sie ist sozusagen endgültig in die Strassenbahn-Remise geschoben worden.
"Edel" ist das Hotel jedenfalls, und wer sich da zeigen will, muss 125 € (inkl. MWSt) pro Tag hinlegen. Rabatt für beide Tage.
Hr. Hoffmann wird sicher nicht die Forum-Mods zum Galadinner einladen... ![]()
Aber wer die GS seit Jahren regelmässig liest (und das ist ein grosses Kompliment, Hr. Hoffmann!), kennt wohl sehr viel, was von den bekannten Rednern zu erwarten ist, bereits gut.
Ein Hoch ins Paradies auf Prof. Bocker sel., der meist seine 50 Zettel durcheinander brachte, grossartig improvisierte und regelmässig am Schluss der Veranstaltung vom Personal samt einer grossen Traube von Anhängern diskutierend hinaus komplimentiert werden musste... ![]()
Wer DAS nie erlebt hat, hat etwas im eigenen Edelmetallerleben verpasst....
Nun geht es also "smart-ass" weiter...
Link kann selber suchen, wer will.
LF
Jetzt habe ich glatt "den Ausweg verpisst" gelesen....
So vom Schiff aus gesehen sind doch 2024 US-Chefmarionetten-Wahlen. Wenigstens geplant.
Kann da die Fed etwas anderes machen, als baldigst die allerletzte Zinserhöhung ankündigen, durchführen und dann den "Bias" (=Voreingenommenheit) auf Zinssenkung ändern?
LF
"Nettes" IntradayReversel
Ich glaube, 40 Einheiten "Grüne Krätze" runter intraday habe ich in über 20 Jahren noch nicht erlebt.
Und in Shanghai geht es wohl rauf (nicht überprüft).
Heute bekommt die an der COMEX handelnde Mafia zu tun - letzter Handelstag des Monats und EM steigen.
Ich glaube, sie haben schon angefangen, kaum ist der Morgenkaffee getrunken! möge ihnen jemand ein Brechmittel hinein gemischt haben, sodass einige auf die Tastatur kotzen werden! Ist ja halb so schlimm wie ein erneuter Booster.
Keine Empfehlung! jede/r etc...
SCZ hat in verschiedenen Zeitfenstern Kerzen-Hämmer hingelegt. Auf finance-yahoo kann man das sehr schnell verifizieren, sodass ich darauf verzichte, Charts einzustellen.
@tulius:
Das ist ja toll! Bestseller vor Erscheinen, aber das Erscheinen wird weiter verzögert wegen...PAPIERMANGEL!....geht's noch? (edit: aber bis zum Erscheinen zum Vorzugspreis bestellbar)
Das Gespräch mit dieser Fachjuristin für Medikamenternzulassung ist extrem interessant, aus meiner Sicht
LF
PS: Wir müssen uns alle sehr in Acht nehmen, was von dieser Seite (WHO+). gerade kommt und noch kommen wird
!
"Es wird weiter gemurkst!" (Zitat aus dem Gespräch)
Seeadler, eine 4. Möglichkeit ist auch schon erwähnt worden: Absage der Wahlen wegen Ausrufung irgend eines Notstandes .
Und hätte jemand wie Trump mit, ich glaube etwa 40, gerichtlichen Klagen am Hals eine Chance auch ohne institutionalisierte "Wahlergebnisgestaltung"?
LF
Scott Ritter teilt viele wichtige Einsichten mit R.Köppel. Das lange Interview fand ich spannend. Habe zwar Notizen gemacht, aber es ist spät geworden....Ich kann empfehlen, es anzuhören. Deutsch untertitelt.