Beiträge von Alterhaudegen75

    Jeder Händler der Gold als Zahlungsmittel annimmt, handelt gesetzwidrig und ist damit amtlich angreifbar. Das tut sich freiwillig doch kein Händler derzeit an. Es steht auch aus diesem Grund bei allen Akzeptanzstellen nur "nehmen in Zukunft [Gold] an".


    Vielen Dank für die umsassende Antwort. Könntest Du mir vielleicht einen Verweis für die Rechtsquelle nenne, auf die Du dich beziehst?



    Ich habe extreme Zweifel daran, ob Gold je als Währung taugen würde, allein schon auf Grund der Fälschungen und der Tauschraten, aber das ist ein anderes Thema.



    Grüße,

    Im Grunde genommen interessiert mich die Idee, einer Goldwährung, die KB anbietet .... die haben sogar X Akzeptanzstellen angegeben ... ich konnte das am Anfang gar nicht glauben und habe probeweise eine dieser Stellen angerufen ... und siehe da ... sie wussten Bescheid.


    Da ich mich mit Gold kaum auskenne, wollte ich das hier versammelte Fachpublikum fragen, was es davon hält. Gibt es eigentlich noch andere Anbieter von Ersatzwährungen?


    Grüße,

    Liebes Forenpublikum,



    ich bin neu hier und habe einige Fragen:



    Kennt jemand den Anbieter KB Kapital (Edelmetalle)?



    Anscheinend ist es so, dass dieser eine Goldwährung anbietet. Hat irgenwer schon einmal damit Erfahrungen gesammelt. Mir kommt der Laden extremst komisch vor, im Internet gibt es auch einige sehr negative Berichte, allerdings nur von einer Person - und ich würde daher ferner gern wissen:



    Wie "prüft" man die Seriösität eines Händlers? Wie geht ihr dabei vor?



    Könntet ihr euch vorstellen, dass diese "Goldwährung" funktioniert?



    Vielen Dank für die Antworten. [smilie_blume]