Beiträge von lesender

    Ich kann auch nur sagen FINGER WEG!


    Ich hatte bei Gavia Goldmark über den Webshop bestellt und natürlich per Vorkasse bezahlen müssen.
    Dann passierte erst mal gar nichts. Nach 3 Wochen habe ich dort angerufen und auch Mails geschickt. Außer mündlichen Zusagen passierte nichts.
    Nachdem ich das ganze schriftlich angemahnt hatte, kam nach 2,5 Monaten die Lieferung, ABER: da in der Zwischenzeit der Preis gestiegen war, sollte ich nachzahlen.
    Telefonische Beschwerden brachten wiederum nichts. Wieder schriftlich reklamiert und eine Gutschrift gefordert, die auch ausgeführt wurde.


    Nach einiger Zeit habe ich dann wie Ihr die Blechmünzen (die ich nicht bestellt hatte) bekommen. Am Telefon sagte man mir, dass jeder, der einmal dort bestellt hat und nicht ausdrücklich widersprochen hat, ein Abo-Kunde wird. Ich habe nicht mal die Passage gefunden, wo ich das hätte nachlesen/widersprechen können.


    Alles in allem erscheint mir das ganze äußerst unseriös!!!


    Das tollste war ja in der Vorkasserechnung der Abschnitt: "Sie werden verstehen, dass wir bei Neukunden per Vorkasse liefern. Dies dient dem VERTRAUENSAUFBAU ..."


    NIE WIEDER GAVIA!

    Dass die Waage in Bezug auf den Absolutwert nicht genau ist, dachte ich mir schon (ich habe kein kalibriergewicht).
    Was mich irritiert, sind die Differenzen zwischen den Münzen. Wie kann das sein, wenn die Reinheit 99.99 ist? Wenn die Kookaburras bei einer Reinheit von "nur" 99.9 eine Differenz von 0.5g zulassen, sollte dann bei 99.99 nicht nur eine Differenz von 0.05g möglich sein? (immer unter der Voraussetzung dass 1OZ Feingehalt da drin ist)


    Oder bin ich hier völlig auf dem Holzweg und mache da einen Denkfehler?
    Hat jemand mal seine Maples gewogen?


    lesender

    Hallo,


    ich habe mit meiner neuen Waage mal ein paar von meinen Maples gewogen und dabei festgestellt, dass sie vom Gewicht nicht identisch sind (Abweichungen von 31.05g-31.30g bei ca. 10 willkürlich herausgesuchten).
    Schwankungen der Messung bei einer Münze sin nahezu ausgeschlossen, eine Münze hat auch nach mehrmaligen Wiegen das gleiche Gewicht. Da die Münzen bei einem bekannten Händler gekauft wurden, glaube ich auch nicht an eine Fälschung.
    juergenlangen hat in in http://goldseiten-forum.de/thread.php?threadid=4972 mal die Abweichungen der Kookaburras gepostet (bis zu 0.5g!!!) die von der Perth Mint erlaubt sind. Gibt es solch eine offizielle Liste auch von den Maples?


    lesender