.... die Umstände des Problems liegen tief in der Gesellschaft und haben mit Bänkstern, Wirtschaftskr. ect. nicht das geringste zu tun :
Hier die Fakten, warum unser System in den nächsten Jahren zu Grunde gehen wird :
1.) Den Menschen wurde das produktive Arbeiten genommen, die Mehrzahl sitzt am Schreibtisch und produziert Papier und Text.
2.) So gut wie alle Güter die wir brauchen (TV, Computer, ja auch die Autos ...) kommen mittlerweile aus Asien.
3.) Unsere Gesellschaft besteht damit mittlerweile nur noch aus unproduktiven Menschen, Rentnern, Studenten, Arbeitslosen .... auf 10-15 Menschen kommt vielleicht noch einer, der etwas produktives mach (Metzger, Maurer, Müllmann, Fabrikarbeiter, Bauer .....)
4.) Die, die arbeiten, können sich von Ihrem Nettotageslohn mittlerweile nur noch 1 Std. eines Kollegen leisten, wenn Sie diesen angarieren würden.
Das alles führt zu der Tatsache, daß ein Volk immer mehr einer Scheinarbeit nachgeht, immer weniger Menschen immer mehr Menschen durchfüttern müssen und der gesamte Bürokratenapperat bald in sich zusammenbricht.
Es geht zur Zeit eigendlich nur noch, weil wir mit der Massentierhaltung und Billigkram vom Ikea zumindest halbwegs alle Unproduktiven versorgen können.
Lösung : weg vom Schreibtisch, Umschulungen und die Hände sprechen lassen!!!
Beispiel : In der Grundschule meiner Tochter vergammelt alles. 3.000 Bürokraten sitzen im Rathaus und produzieren Papier. Würde jeder anpaken, wäre die Schule aus Gold.
Beispiel 2 : Ich fahre seit 9 Wochen jeden Tag an einem Schlagloch vorbei. Im Amt für Verkehrsmanagement sitzen 100 Leute die die Tastatur bearbeiten. Was kommt dabei heraus : Nun steht ein Wahrnschild neben dem Schlagloch, daß auf dieses aufmerksam macht.
geht ein Lichtchen auf??????