Beiträge von simones

    Man hat gebaut und gehofft, daß Menschen kommen und sich das leisten können. Die sind aber nicht gekommen. Geht doch auch nicht ums Geld (bedrucktes Papier)!!!!



    Schau mal : Man strengt sich an und baut tolle Häuser. Dafür erwarte ich dann, daß der, der die Immobilien übernimmt und nutzt, mir in der gegenleistung auch etwas bieten kann. Diese Menschen gibt es aber immer weniger, da immer weniger Menschen Arbeitsleistung oder Wertigkeiten bieten können, die es rechtfertigen, daß man für diese Häuser baut.



    Wer soll denn in diese Häuser einziehen und Gegenleistung erbringen???ß Rentner, Schüler, Bürokraten, Banker, Versicherungsheinis????



    Deswegen geht das so einseitig nicht!

    Wenn das alles so wäre, würden die Städte alle toll aussehen (tun sie nicht, die vergammeln immer mehr), das Fleisch nicht aus Massentierhaltung kommen müssen (wir fressen nur noch Abfall) und das Eindecken eines Einfamilienhauses nicht mehr finanziert werden müssen, denn ein halbes Monatsgehalt würde dafür ausreichen.



    Da die Schreibtisch-, Bürokraten und Nichtstuerfraktion mittlerweile in der Mehrzahl ist, vergammeln die Städte, das Essen ist nur noch Dreck und eine simple Renovierung kostet NETTO-Jahresgehälter.


    Es geht nicht nur um Fabriken, sondern auch um schlichtes Handwerk, Agratätigkeit und vernünftige Dienstleistung.


    Wenn ich sehe, daß von 10 Arbeitern, 9 mit dem Auto direkt zum Schreibtisch fahren, kann man einfach nicht erwarten, daß diese neun jeder ein einzelnes schönes Haus haben. Nein, diese neun müssen dann in einer Mietwohnung leben, die die Hälfte des Monatlohns kostet.




    Einfach zu verstehen :thumbup: , extrem kompliziert gemacht (Wirtschaftskrise und co..... :wall: )

    Ja, und deswegen wird die Gesellschaft verarmen, kurzfristig. Mittel und Langfristig wird es Verteilungskämpfe geben.


    Ich sehe keine gute Zukunft in Europa!



    Die Gewinner sind die zweite Welt Länder, da die Kernstruktur der Gesellschaft gesund (Kinder, junge Erwachsene) ist und jeder auch bereit ist an zu packen.


    Irgendwann stellt auch Asien die Lieferung von Konsum-Artikel nach Europa ein, weil wir Ihnen im gegenzug nichts mehr bieten können, außer Bürokratenabfall und Schreibtischarbeit.



    Dann knallts!



    P.S.: Wer mal in ein RICHTIGES Möbelhaus gegangen ist, weiß, daß eine gute Couch, nen Sessel und ein massiver Schrank mittlerweile das halbe jahres netto Einkommen eines Arbeiters beträgt.

    .... die Umstände des Problems liegen tief in der Gesellschaft und haben mit Bänkstern, Wirtschaftskr. ect. nicht das geringste zu tun :






    Hier die Fakten, warum unser System in den nächsten Jahren zu Grunde gehen wird :




    1.) Den Menschen wurde das produktive Arbeiten genommen, die Mehrzahl sitzt am Schreibtisch und produziert Papier und Text.


    2.) So gut wie alle Güter die wir brauchen (TV, Computer, ja auch die Autos ...) kommen mittlerweile aus Asien.


    3.) Unsere Gesellschaft besteht damit mittlerweile nur noch aus unproduktiven Menschen, Rentnern, Studenten, Arbeitslosen .... auf 10-15 Menschen kommt vielleicht noch einer, der etwas produktives mach (Metzger, Maurer, Müllmann, Fabrikarbeiter, Bauer .....)


    4.) Die, die arbeiten, können sich von Ihrem Nettotageslohn mittlerweile nur noch 1 Std. eines Kollegen leisten, wenn Sie diesen angarieren würden.




    Das alles führt zu der Tatsache, daß ein Volk immer mehr einer Scheinarbeit nachgeht, immer weniger Menschen immer mehr Menschen durchfüttern müssen und der gesamte Bürokratenapperat bald in sich zusammenbricht.




    Es geht zur Zeit eigendlich nur noch, weil wir mit der Massentierhaltung und Billigkram vom Ikea zumindest halbwegs alle Unproduktiven versorgen können.


    Lösung : weg vom Schreibtisch, Umschulungen und die Hände sprechen lassen!!!



    Beispiel : In der Grundschule meiner Tochter vergammelt alles. 3.000 Bürokraten sitzen im Rathaus und produzieren Papier. Würde jeder anpaken, wäre die Schule aus Gold.



    Beispiel 2 : Ich fahre seit 9 Wochen jeden Tag an einem Schlagloch vorbei. Im Amt für Verkehrsmanagement sitzen 100 Leute die die Tastatur bearbeiten. Was kommt dabei heraus : Nun steht ein Wahrnschild neben dem Schlagloch, daß auf dieses aufmerksam macht.



    geht ein Lichtchen auf??????