Beiträge von michasi

    Ich hab mal im Netz nach den Auflagezahlen der Krügerränder gesucht. Man findet verschiedene Seiten mit verschiedenen Angaben. Selbst in Hern`s Handbook stehen verschiedene Auflagen. Hab das 09er und das 12 Buch, die Auflagen dürften sich doch eigentlich nicht geändert haben? Wäre jemand so freundlich, und gibt mir die Auflagezahlen für 1 Oz und 1/10 Oz? Bei der SA Mint finde ich auch nix, die veröffentlichen wohl keine Zahlen?? Über einen Link zu den Auflagezahlen würd ich mich auch freuen. Ich bedanke mich im voraus.


    Mit besten Grüssen, Michael

    Zitat

    Den Schein will man mir zukommen lassen, allerdings schrieb der gute
    Mann (bisher sehr nett per E-Mail), das man mir die Box dann ersetzen
    will.

    Dem Text entnehme ich, das die Box ersetzt wird, also keine Rückerstattung. Wieso klingt das nach Rücküberweisung? Ich pers. hab auch schon einige Boxen von meinemuenzbox geordert, Versand recht zügig, allerdings hatte ich auch mal B-Ware erhalten, Umtausch wurde mir leider nicht angeboten.


    Mit besten Grüssen und allen ein frohes Fest

    Besser hätte ich es nicht formulieren können [smilie_blume]


    Mit besten Grüssen

    Mein heutiger Dank geht an



    [smilie_blume] Makavelifan




    nette Kommunikation, einwandfreie Ware, schneller Versand,
    was will man mehr?
    Absolut empfehlenswert, gerne wieder.


    Mit besten Grüssen, Michael

    Hallo Boardies, in meinem Bekanntenkreis hat jemand Maloti`s in 1,2,4 und 10 Maloti. Leider haben wir keine Info`s zu den Münzen gefunden. Auf den Maloti-Münzen ist auf der Rückseite das Kopfbild von Moshoeshoe I und alle sind von 1966.


    Die 10 Malotimünze wird im KM nicht erwähnt und nach Schön (Battenberg)
    soll es sich um Probeprägungen handeln mit einer Auflage von 7 Stück.
    Das ist alles reichlich verworren. Diese Stücke sind alle in 2009 in der
    Schweiz aufgetaucht und von einem bekannten Schweizer Münzhändler
    versteigert worden.Der Katalog Süd-Afrika könnte eventuell eine Anmerkung
    beinhalten, da Lesotho auf allen Seiten von Süd-Afrika umgeben ist und
    erst seit dem 04. Oktober 1966 als Kingdom of Lesotho unabhängig wurde.
    Vorher hieß es als Protektorat Basutoland. Nach Schön ist der
    südafrikanische Rand neben dem Loti/Maloti gesetzliches Zahlungsmittel.
    [Blockierte Grafik: http://img716.imageshack.us/img716/4747/33532lesothomoshoeshoei.jpg]


    Uploaded with ImageShack.us


    Es wäre super, wenn jemand irgendwelche Info`s zu den Münzen hätte, bedanke mich im voraus für Eure Hilfe.
    Mit besten Grüssen, Michael

    Zitat

    dass der teuerste 100er aller Zeiten

    Garantierst Du uns, das der Aachener der teuerste 100er ist? Dann müssten die Hunnies ja im nächsten Jahr wieder billiger werden. :)
    Bin gespannt, ob und wieviele Nachverlosungen es in diesem Jahr geben wird. Was mich gewundert hat, ich habe auf eine Bestellung gleich 2 Münzen "zugelost" bekommen, war ein 5er Abo. Ein zweier Abo wurde gekürzt auf 1 Münze.


    Mit besten Grüssen, Michael

    Zitat

    tja-die gute, alte Kinderstube scheint abhanden gekommen zu sein bzw. hat es die bei einigen hier nie gegeben .......

    Scheint mir eher an den Generationen zu liegen. Ich für meinen Teil habe bis dato auf jede PN/Nachricht eine Antwort erhalten, selbstverständlich wurden auch alle PN von mir zügig beantwortet.


    Mit besten Grüssen

    never change a running system


    Warum alles verschlimmbessern? Gibt es nicht schon genug Regeln? Es lief doch vorher auch alles rund, warum jetzt nicht mehr? Vielleicht sollte sich jeder einzelne mal mehr an die Spielregeln halten? Es wird oft gemosert wegen der Unübersichtlichkeit, dazu fällt mir als erstes die Zitate ein, warum muss 3 mal und öfter ein Beitrag komplett zitiert werden? Das nervt manchmal. Ebenso meinen manche, ihr Angebot muss nach 7 Tagen neu rein, obwohl es noch auf der letzten (aktuellen) Seite steht, was macht das für Sinn? Warum gibt nicht jeder, der will, seine Postleitzahl im Profil mit an, daran könnte man auch sehen, ob jemand persönliche Übergabe ermöglicht. Man kann doch fast alles ohne Regeln regeln, man muss nur wollen.
    Egal, wie es kommt, alle unter einen Hut kriegt man selten.


    Mit besten Grüsen