Hallo liebe Forumsmitglieder,
durch eine Mitteilung eines Mitgliedes bin ich auf den Beitrag über die Reklamation aufmerksam
geworden. Das Problem mit diesem Kunden ist hier leider nicht aufgeführt worden. Dazu folgende
Anmerkung: Der Bestellung der beiden Münzen ist einem Zubehörauftrag vorausgegangen. Dieser
war - wie bei uns üblich - Portopflichtig. Es wurden anschliessend 2 Münzen bestellt und als extra
Bonbon das Porto der ursprünglichen Sendung gestrichen. Die Münzen wurden mit dem Zubehörauftrag
verschickt. Da der Kunde die Münzen nicht wollte habe ich nur eine Rücknahme vereinbaren können
weil weitere dieses Jahrgangs nicht verfügbar sind. Da ich aber kein Porto bekommen habe war es
nur logisch das die Münzen auch zu mir portofrei zu senden sind. Dies hat der Käufer nicht aktzeptiert
und mir etwas von angeblichen Verpflichtungen nach dem EU Recht erzählt. Inzwischen habe ich die
Münzen zurückbekommen und den Kaufpreis erstattet. Das Porto der Rücksendung nicht weil ja der
Ursprungsauftrag ohne Porto bezahlt wurde.
Das die Unzen in der ORIGINAL Kapsel waren und wirklich einwandfrei sind sei nur am Rande vermerkt.
Als Berufsnumismatiker kann man mir das ruhig glauben.
Liebe Grüße.( auch nach "Gummersbach") Michel Otto