dumme bürger ist vll. der falsche ausdruck, obwohl es eine menge bekloppter gibt, der richtige ausdruck wäre eher gläubig. es wird halt GEGLAUBT was aus der kiste kommt oder von sogenannten experten. des weiteren ignoranz, angst, alles wird gut mentalität-ist ja immer alles glatt gegangen, wird schon wieder. das bezeichne ich als gläubig. aus diesem grunde halte ich die meisten gläubigen für verloren da sie zwangsläufig ins offene messer laufen.erst selbst denken und die objektive realität erkennen führt zu erkenntnis, obwohl sich das auch relativieren lässt den jeder sieht die objektive realität anders. ein paar grundlegende logische erkenntnisse lassen sich aber nicht mehr negieren auch bei unterschiedlicher sicht.
Beiträge von Cheep
-
-
es wird bei e-autos kein co² gespart, die energie muss ja erst erzeugt bzw. umgewandelt werden mit denen die ziegenböcke fahren. grad wenn der strom noch aus a-werken kommt wird es noch teurer und umweltschädigender weil die abfallentsorgungsfrage nicht geklärt ist. irgendwann kam mal so ein kaschper auf die idee den a-müll in die sonne zu schiesen. habens dann aber wohl gelassen weil die fluggeräte abundzu wieder runtergefallen sind.damit es was mit euro zu tun hat schreib ich jetzt noch €.
-
irgendwie grad bei ntv gehört des der kaschper den geerkens auf seine dienstreisen mitgenommen hat. kann ja wohl nich sein,wie die schwesterwelle der seinen stecher mitgenommen hat, von dem hörst auch kaum noch was. es ist egal wie die kaschper heisen, iss alles ne korupte bande. sch.... schwimmt bekanntlich oben. was ich mich noch frage, was hat er wohl verbockt daß er jetzt zum abschuss freigegeben wurde ?
-
hegele
umgedreht wird ein schuh draus. du kommst erst in die politik wenn du genug dreck am stecken hast und je mehr dann höher.ein saubermann kommt nie weit weil der nicht erpressbar ist. kuck dir doch mal die nieten an die "gestolpert" sind oder wurden.und die nöö gesagt haben und nicht mitgespielt haben............. -
ich versteh nich warum man e-autos subventionieren sollte solang kein passender energieträger in form von effektiven akku´s vorhanden ist . selbst wenn ein akku da wäre geht es der e-industrie doch nur darum ihre nächtlichen über kapazitäten zu verwerten.hätt ich nich mal ein problem damit, aber die dinger sind schweineteuer und die derzeitigen akku´s halten auch nicht ewig und wenn sie breit sind, und das mitten in der pampa ? es brauch nur eine zelle ausfallen und das wars. schon die produktion des derzeitigen energieträgers li akku´s verursacht einen imensen produktionsaufwand und die entsorgung dito.
-
das ganze system mit schulden und wachstum im gleichen verhältniss würde schon funktionieren, zumindest eine weile. leider wird da die umverteilung von unten nach oben vergessen, fiat ist das einzige was von unten nach oben fliesen kann. wenn löhne und gehälter im absolut gleichenm maße wie schulden, preise und wachstum mitwachsen immer im gleichen verhältnis, kein problem dann wärs ja auch egal ob so oder goldstandard, es würden sich ja tatsächlich nur die zahlen ändern. nur leider sind die löhne dem wachstum hinterher und die preise vorweg. also muss das restliche fiat ja wohl den weg nach oben genommen haben und oxidiert irgendwo vor sich hin und oder wird in sachwerte ganz langsam und vorsichtig umgeschichtet, wie der frosch im kochtopf-plötzlich isser gar und hats nich mal gemerkt, keiner käme ja wohl auf die idee das gebunkerte sofort auf den markt zu schmeisen und damit eine kräftige infla auszulösen. das gebunkerte kommt erst auf den markt, was zur infla führt, wenn die wichtigsten sachen in den falschen händen sind, und dann können wir alle wieder von vorn anfangen weil das ersparte nur noch altpapier ist. und so geht die scheiße jedesmal.
-
wie wärs mit mike teutul von occ ? mir geht das echt auf die nüsse hier, die sind wirklich alle total verblödet. hintenraus ist es egal wer den job macht. aber was jetzt hier so abgeht, da ist die zone, der mielke und der rest ein absoluter scheissdreck gegen das was jetzt hier in diesem verein abgeht. mir iss nur noch übel.
-
@tahet
sorry, aber du kannst dich noch so aufregen über das gesindel, aber eh du die am haken hast, haben die sich längst verpisst. nur die letzten klein ars.... kriegst noch. -
silvercard
recht hast, desto eher löst sich der haufen auf, das wollt ich auch damit zum ausdruck bringen.ich glaub es aber nicht wirklich das sie rausgehen. wenn dann müssen sie sich erst die erlaubnis holen. wenn sie wirklich austreten ist das für mich ein indiz oder schon fast ein beweis für die abhängigkeit der staaten und deren steuerung durch r und co. und damit ist das ende der eu so wie wir sie bis jetzt kennen eingeläutet. eu am abgrund-$ steigt wieder. allein die aufnahme kroatien´s als nächsten pleite kandidaten ist schon ein witz in sich. wie schon gesagt, ich glaube die eu ist nur gegründet worden um den konkurenten europa in der versenkung verschwinden zu lassen und ihn vorher noch ordentlich abzuziehen. ein wirtschaftskrieg in der dimension ww III nur ohne die "üblichen" kriegerischen auseinandersetzung in europa. -
wenn gb die eu verlassen sollte wäre das kein verlust.es wäre aber verlust von einfluss in der eu. wenn der cameron ein paar patriotische worte von sich gibt muss das nichts heißen. das sogenannte british empire funktionierte nur solange gut wie sie herr über ihre kolonien waren, heute sind sie auch nur noch vasallen und machen was sie sollen.wenn sie kein geld mehr haben solln sie von mir aus die queen verstaalichen, kommen sie wieder ne weile hin.
-
der ganze sch.. hört erst auf wenn die weltresourcen so verteilt sind das sie dort hingekommen sind wo sie hinsollen, in die hände von rothschild und co. da interessiert kein $ oder € aus papier, iss ja nur papier aus schuld gemacht und gegen wertvolle verbriefte rechte an land getauscht.selbst wenn das gebaute dort vergammelt, die eigentumsrechte sind geklärt. wenn man all dem "offensichtlichen" irrsinn einen plan unterstellt ist es keiner mehr. im großen und ganzen geht es nur darum eigentumsrechte umzuverteilen. der mensch mit seinen 7 millarden facetten ist nur ein störfaktor der nicht gebraucht wird und entsprechend genutzt und behandelt wird.
-
-
-
-
ok tisc, aber e bissel sticheln tust gern oder
-
Tisc1
es gibt tatsächlich anglizismen die englisch ausgesprochen einfach besser klingen weil sie aus dem englisch sprachigen raum kommen. keiner würde auf die idee kommen den ie als weltnetzseitenschnüffler zu bezeichnen. das weltnetz wurde zb. von den ami´s erfunden zur militärischen nachrichtenübertragung übers telefonnetz um redundant zu sein wenn alles andere nicht mehr funktioniert. im übrigen bin ich auch gegen permanente anglizismen im alltagsgebrauch.für das was aus dem englischen kommt an sonderbegriffen für die es im deutsch nur unausprechliche wortschöpfungen, natürlich "pk", gibt ziehe ich diese anglizismen auch vor. -
EPG-electronic programm guide. bei manschen receivern auch etwas mehr betreffs informationen über senderdaten wie pid, ssid,nit, streaminformationen, verschlüsselung etc. zb d-box 2 mit neutrino.
-
ich wollts mir erst anschauen den "inside job", als ich dann lass das der film einen oskar bekam hab ichs gelassen. ich hab kurz reingeschaut und es kam mir vor wie eine aneinanderreihung von teilweise fehl und richtig interpretierten fakten. die übliche mischkalkulation. mit michelvorbereitung hats nichts zu tun bei ca. 3 millionen sky kunden.
-
@tut
ich sehe es eher so " wir warten aufs ende". -
ich komme langsam wirklich zu dem schluss das die eu nur gegründet wurde als geschäftsmodel um europa auszubluten, einen haufen kohle zu machen und als konkurrenten auszuschalten, da die "rettungsgelder" ja nie bei den ländern ankommen sondern irgendwo bei banken und hoch dotierten anlegern versickern ist das wohl augenscheinlich.und wer hats erfunden ? die schweitzer bestimmt nich, ich glaub eher was mit r oder z am anfang. tag für tag das selbe gelapp von weniger al, eurobonds, irgendwelchen rettungsmassnahmen etc. und als würze noch dazu etwas braunes irgendwas, hälst ja kaum noch aus. sollen den sch... laden zu machen und von vorn anfangen, dito das ding mit die großen lampen.