wenn es in dk einen markt gibt dann gibt es den nicht erst seit heute, und das mit allen konsequenzen.
was mich mehr und mehr stutzig macht ist durch das beobachten über einen zeitraum von 10-15 jahren und in letzter zeit mit quatratischem wachstum das anziehen der zügel von staats und konzernseiten um immer efektiver zu werden.
auf gut deutsch es wird immer schwerer zu "bescheisen" in dem sinne das dinge die früher halb legal waren in zukunft völlig illegal sein werden.
nur ein paar beispiele:
-event. goldverbot (egal jetzt mal wie)
-definitives ausnutzen der arbeitszeit/ keine "ungeplanten" pausen durch videoüberwachung
-rf-chips an jeder ecke um zb. diebstahl zu verhindern
-hartz 4 mit seine überwachungsgesetzen um die leute unter kontrolle zu haben
-datenerhebungen an jeder ecke
-demo verbot zb. bayern
-elena
-biometrie
-gesichtserkennung per software
and so on
für mich ein eindeutige zeichen, wenn das system die zügel anzieht, das langsam aber immer schneller werdend wir dem ende entgegen oder etwas völlig anderem entgegen gehen.
ich hatte schon vor 10 jahren mal ein gespräch wo es um rezession und konjunktur ging. alle anwesenden waren der meinung das es nach einer rezession wieder bergauf geht. als ich die frage stellte: und wenn nich ?
gibts nich, gehtnich !
die angst vor kontrollverlust hatt immer mit schwäche zu run.
Beiträge von Cheep
-
-
-
-
entweder er verpisst sich oder gründet eine partei.
-
-
-
ich glaub müntefering hat diesen satz geprägt: wer nicht arbeitet,.......... und ihn damit vollkommen aus dem zusammenhang gerissen.ist aber immer das gleiche. halbwahrheiten und lüge.
-
@ O. Jemineh
es heist: wer nicht arbeiten WILL, soll auch nicht essen.
Es handelt sich hier um ein verfälschtes Zitat aus dem 2. Brief des Paulus an die Thessalonicher, mit dem der Apostel Paulus die Gemeinde in der griechischen Stadt Thessaloniki zur Arbeit anhält:
Denn als wir bei euch waren, haben wir euch die Regel eingeprägt: Wer nicht arbeiten will, soll auch nicht essen. Wir hören aber, dass einige von euch ein unordentliches Leben führen und alles Mögliche treiben, nur nicht arbeiten.“ -
zirkus ja, geht man geht ganz gern hin. nur der fade beigeschmack von allgemeiner verblödung liegt in der luft wie im zirkus der geruch von pferdeäpfeln und verbranntem lampenöl der feuerspucker. das ist alles einfach nur noch widerlich.
-
so wie es aussieht hat er auf jeden fall eins geschafft, und zwar ein klar definiertes feindbild. in zeiten wie diesen ist es wichtig zu vermitteln wo der feind steht.und wie immer wird drum rum gesgelt und keinen interessiert mehr:
-bailout
-sparpaket per gesetz
-21 und event. noch folgende ereignisse
-infla defla
-al
-kurzarbeit=al zahlen schönigen
die nebelkerze hat wieder mal funktioniert , er verschwindet einfach und wenn er gebraucht wird, wird er wieder ausgebuddelt.
nur noch t.s. in den msm und in aller ruhe werden wir weiter verarscht. -
von mir aus können sie die gesamten sogenannten gotteshäuser mitten in der prärie bauen wo sie niemand stören, der welcher hingeht fährt oder läuft die kilometer. am besten gleich alles zusammen, synagogen, moscheen, evang.. kath. kirchen und von mir aus auch noch scyntologie und was weis ich noch auf einen platz mit einer zufahrtsstrasse und einer strasse wieder raus. gott oder jenachdem wie er bezeichnet wird wohnt bestimmt in keinem "gotteshaus". und die verlogenen typen welche hier in meinem dorf in die kirche gehen hoffen auch nur das sie dadurch vorteile gegenüber nichtgläubigen haben.
von mir aus kann jeder glauben woran er will solang er anderen damit nicht auf den keks geht, zb. missionare sind selbst dran schuld wenn sie in gegenden gehen wo sie und ihr glaube nicht erwünscht sind. -
@ goldmeier
ich muss dir ehrlich sagen betreffs moschee bau wäre ich auch dagegen. was glaubst du wie das früh plärrt wenn der kasper anfängt mit singen. ich hab mal ein paar nächte daneben geschlafen. musst ehrlich nich haben. übrigens kirchenglocken gehen mir genauso auf den keks. -
die katze sieht doch aber wirklich niedlig aus. was sich hinter einem avatar verbirgt interprediert halt jeder anders.
-
das was der sarrazin und andere deckungsgleiche machen ist das selbe wie im baumarkt die mischkalkulation, es wird billiges angeboten um teueres zu verkaufen. er reist wahrheiten an um um andere dinge zu verkaufen.
zb. die hetze gegen h4er verkauft er genauso wie seine artikel über missbrauch der sozialsysteme durch kriminelle migranten, und das alles in einem ritt. auf dem sicheren posten, mit oder ohne job, hatt er vollkommen den überblick verloren und ist total abgehoben.
wenn ich mich mal durchs elo-forum les muss ich allerdings feststellen das er auch im bezug auf h4 bezieher manchmal recht hat.
solange er gebraucht wird um stunk zu sähen und der stunk gebraucht wird um von anderen dingen abzulenken wird man wohl noch etwas von ihm zu hören bekommen. -
da meinungen in d beliebig manipuliert werden können, ich denk nur an das wort "imagekampagne", ist es eh so ziemlich egal was der vogel von sich gibt. ob wohl er in vielen dingen recht hat. die frage ist aber immer qui bono, wem nützt es. solange die pfeife einen gewissen zweck erfüllen soll wird er gepusht oder wieder runtergeholt. es ist absolut sinnlos darüber zu diskutieren ob das was er sagt richtig oder falsch ist solang kein tieferer sinn darin entdeckt wird.
da ich davon ausgehe das in d eh alles ferngesteuert ist und mann/frau nur noch verarscht werden, sollten selbige nichts auf irgendwelches gelapp von diesen pfeifen geben und lieber selber denken.da das was typen wie er zum besten geben, sich aller forzlang ändert und keine substanz besitzt, ist m.m. nach jede diskussion sinnlos bevor der plan nicht richtig erkannt wird.
es ist wie wenn man die antworten hört aber keine ahnung von den fragen hat
irgendwann verschwindet er auch wieder und die nächste pfeife geht an den start und erzählt wieder was ganz anderes oder ein ganz anderes thema was die massen bewegen soll und auch tut.
.
ich hab es schon lang aufgegeben mir noch gedanken zu machen was diese sprechpuppen von sich geben. 90% der politiker, medienfuzzis etc. und deren gehilfen sind lobbyisten. aber nich für die, die keine lobby haben. -
heute sozialverträgliches ableben.
-
selbst wenn es so kommen würde und der urlaub gekürzt würde oder bei neueinstellung von haus aus weniger gewährt würde, am spiel würde sich nichts ändern.aufgrund von überschuldung, konsumabhängigkeit etc. des michels würde auch das durchgehen.und weiter gehts im hamsterrad, nur schneller.die masse will in ihrem hamsterrad bleiben und wenn sie raus fallen dann schnellstens wieder rein, der preis ist egal solang es sich "lohnt".
-
die wette halt ich.
-
in der metro gehts ohne probleme. das sind die preisschilder mit lcd-display mit funk oder ir empfängern welche von an der decke hängenden sendern über ein zentrale programmiert werden.kein thema also.
-
erst gläserner bürger, dann gläsernes grundstück oder haus.wo soll das hinführen wenn gar keine rückzugsmöglichkeit in die privatsphäre besteht.und keinen geht es was an das ich auser meiner privatsphäre wie immer die auch aussehen mag etwas zu verbergen hab.mir geht das alles so auf die nüsse das man überall sichtbar,erreichbar,ortbar und wasweisichbar ist.ich will in ruhe mein leben leben und ich will entscheiden wen ich was sehen und wissen lass.das ist zwar kaum noch möglich, ich tu aber mein bestes.