Beiträge von Cheep

    ja, ja, die erste million ist immer die schwerste. oder anders, wer die halbe unze nicht ehrt ist auch keine mark wert. oder so. kleinvieh macht auch mist. aus dem was andere wegschmeisen kann ich immer noch ein geschäft machen. pekunia non olet. aller anfang ist schwer. der geiz ist der vater des reichtums. der gewinn liegt im einkauf. einem goldbehangenem guru glaubt man eher. and so on............

    betrefss der philis, naja, wer lesen kann ist klar im vorteil. wer es lässt ..............
    leider ist es überall usus das versucht wird zu besch........ wer hats erfunden ? diesmal waren es nicht die schweizer ;) sondern ?
    wenn du gewohnt bist tag für tag besch..... zu werden machts du automatisch die augen auf und passt dich an die gegebenheit an, oder auch nicht. siehe den alten darwin. wie sagte doch unsere höchstverkehrte frau kandesbunzlerin: wir haben kein recht auf soziale marktwirtschaft für die ewigkeit, bzw. ein recht auf irgendwas oder so ähnlich....
    das soll allerdings nicht heisen das ich diese art von geschäft gut heisen würde, allerdings etwas verstand vor der gier sollte aber zu erwarten sein.
    in dubio, lieber nich.

    ich kannte jemand der es gemacht, ganze blöcke von mietskasernen in der zone so anfang der 90er aufgekauft und saniert, dann vermietet. dem ging es richtig gut, natürlich nur mit den entsprechenden vitamin B und zuwendungen an die vitaminträger. als es nicht mehr ging hat er sich zeitig genug wieder abgeseilt.

    betrefss anarchie, was glaubt ihr wohl was passiert wenn 3 wochen lang der strom weg ist ? kann sich die folgen überhaupt jemand vorstellen ? zumindest für die, die in der stadt wohnen und auf eine "geordnete" infrastruktur angewiesen sind ist das eine katastrophe.

    - nach 48 h kein handy und damit keine kommunikation, telefon und internet sind so oder so weg
    - keine züge, strassenbahn und u-bahn mehr
    - keine krankenhäuser mehr nach ende des diesels
    - läden zu
    - so on


    spätesetens nach einer woche ausnahmezustand mit komplettem zusammenbruch der gewohnten infrastruktur.
    das nur mal so am rande.

    das war schon ne granatenbeziehung zwischen den beiden, wenn sie wirklich aus dem rotlichtmilieu gekommen ist dann siehe meinen beitrag nr. 1606.
    wenn ihn ein kültürbereicherer endlich mal das greenen aus der fr... geschlagen hat kann er es mal mit hartz 4 versuchen.
    betreffs deal zwischen den beiden, er hat den deal bestimmt mit anderen augen gesehen. ich nehm den smile nicht gern, aber hier passt er :wall:


    wenn ich mir die ganze negativauslese von unseren polodickerlen so mal anschauh kann ich nur auf durchschnittlichen iq - der standardabweichung + 3 % plädieren, also in etwa 87 + angelernte verhaltensformen, macht nach ausen ca. einen iq von 110.
    verdammt noch mal, diesen vögeln geht es einfach zu gut.


    tschuldigung für meine verbale entgleisung. :wacko:

    wenn die ami´s wirklich eine münze prägen würden zb. 1 kilo/1 billion was würde das wohl bedeuten für den physischen preis von zb. platin ? gar nichts ? gibts dann eine große diskussion über preisdrückung ? merkt auser ein paar prozent überhaupt was abgeht ? ich glaubs nich.
    wenns denn soweit ist machen die es eben und keinen interessiert es bis zum nächsten jahr.

    zwecks opel würd ich eher sagen - man soll reisende nicht aufhalten oder wen interessierts ?
    soooooo viel automarken gibt es eh nicht mehr da sie alle miteinander irgendwie verbandelt sind und alle "die gleichen "autos herstellen nur unter anderer firmierung. zum bleistift der mitsubishi outlander wird noch als peugeote 4007 und als citroen c-crosser verkauft, seat-audi-vw-skoda-bugatti, gm mit ihren ganzen gefressenen automarken oder fiat und alpha etc.
    es ist egal ob es einen namen mehr oder weniger gibt da es eh keine unterschiede zwischen den kisten mehr gibt ausser den der qualität beim zusammenschustern oder der langlebikeit von bauteilen was sich nicht unbedingt im preis niederschlagen muss.
    btw, mir sagte mal ein metro-mitarbeiter - die geschirrspüler kommen als weise ware rein und werden hier gelabelt. sind zwar keine autos aber doch ein ähnliches verfahren.
    der kasus knacksus ist die haltenproduktion/preispolitik und der export, der wenn ich mich nicht irre auch nocht über target 2 läuft. und wer bezahlts ?
    durch immer neue abgaben, steuern etc bezahlten wir die abwrackprämie mit ihrem vorgezogenen konsum und jetzt ists halt aus. und wenn sie opel wieder aufpäppeln, wer bezahlts ?


    noch vergessen, solche aktionen wie das plattmachen von opel sind eigentlich nichts besonderes in einer funktionieren marktwirtschaft, wenn es denn eine wäre [smilie_happy]
    so sieht es eher wie die letzte kaputte phase des monopol-kapitalismus in form von konzern diktaturen aus. und das otto und liesel normalverbraucher das nicht mitschneiden ist ja nicht ungewollt, oder ?

    in dieser situation hilft keine alarmanlage mehr da der finanzielle aufwand dem eines umzuges dorthin gleichzusetzen ist wo es schön warm ist.
    ein täter der bescheid weis was, wo, wie ist nicht aufzuhalten es sei denn du stellst ihm eine falle. alles nur eine frage der mittel.
    durchaus auch gut möglich das derjenige etwas paranoid ist. ? soll im alter üblich sein. es bedeutet allerdings nicht das sie/er trotzdem nur sein bestes will und/oder hinter ihm her sind.