Beiträge von Cheep
-
-
-
ich bin davon ausgegangen das der notstromer nicht permanent am laufen ist, und das sind die wenigsten. wie schon anzugpunk schrieb, die dinger werden gekauft, ein paar mal laufen sie und dann kommen sie ins lager what ever.
ein auto ist nicht wirklich der knaller als generatorantrieb aufgrund der vogesehenen betriebsstunden, ein einhell
auch nicht. ein sehr gutes laufwerk ist der senertec dachs als bhkw, mit gas hält er länger als mit diesel. ich weis jetzt die betriebsstunden nicht mehr aber die dinger laufen 10-15 jahre am stück als bhkw zur strom und wärmeerzeugung. -
ein diesel als notstromer hat zwar vorteile betreffs brennstoffverfügbarkeit etc. vorteile, ist aber durch die einspritzung komplizierter als ein benziner mit gaser. der gaser ist viel leichter zu reparieren als der diesel. jedenfalls meine erfahrung. ich hatte meinen einhell 2500 w über 5 jahre stehen lasen weil ich ihn halt nicht brauchte. bevor ich ihn abstellte habe ich ihn nochmal gewartet, ventile eingestellt, ölwechsel, gaser gereinigt aber ich hab ihn halbvoll abgestellt und die ganze kiste war nach über 5 jahren zu. hat mich 2 h arbeit gekostet und das ding lief wieder. seh ich bei einem diesel eher nicht, so gerade betreffs der einspritzpumpe.
es sein denn ein lanz hängt vor dem generator.
-
das weibliche denken bezieht sich fast ausschlieslich auf sozialgedöns in richtung "soziale gerechtigkeit" was aber leistung per se ausschliest da jedwede konkurrenz "asozial" ist.
sobald aber das weibliche denken zur staatsgewalt wird, fotzokratie, bremst es jeglichen fortschritt da es kapitalistisches denken nicht honorriert und damit führt es zwangsläufig zu fehlallokationen und wirtschaftlichem abstieg. wie ein trojaner hat das weibliche denken durch korumption des männlichen denkens alles destrukturiert was einmal westliche wertvorstellungen waren.
es hört erst dann auf wenn die resourcen für die weiberwirtschaft aufgebraucht sind, sprich erst wenn alles heruntergewirtschaftet ist was bisher noch funktionierte. leider hilft hier nur ein kompletter reset der aber nichts mit der klaus doktrin zu tun hat.die ganze weiberwirtschaft kann allerdings durchaus ein gewollter aspekt sein um schwabs vorstellung von der welt umzusetzen. erst wenn alles zerstört ist kann auf dessen ruinen etwas neues gebaut werden. es sollte eine neue deaglliste geben.
-
ohne kohle kannst du die beiden dummen hühner nur als domina und blasehase verwenden.
-
-
im wahrsten sinn des wortes, eins auf die nase bekommen.

-
[Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.com/attachment/159089-agustinthreatensearth-jpg/]
ich sehe da doch gewisse paralellen.
-
Heute ist auf der BILD-Zeitung ganz vorne ein großes Bild mit Biden zu sehen,.......................
hab ich doch tatsächlich titten gelesen.
statt biden. 
-
-
ich hab aus zonezeiten noch ca. 40 st. nautic seife herumoxidieren. waschen kann man sich damit nach über 30 jahren immer noch.

-
betreffs beismünzen sag ich nur, und wenn der ganze schnee verbrennt die asche bleibt uns doch.
aus em kann ich mir wenigstens noch einen großen sargnagel giesen .............![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-
rouladen prinzipiell mit selbst gemachten halb und halb klösen gefüllt mit gerösteten weisbrotwürfel und frischem selbst geschnippeltem rotkraut mit viel speck.
![smilie_love [smilie_love]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_love_004.gif)
-
seit langem ignoriere ich jegliche hurra meldungen genau so wie in der zone seinerzeit. es ist einfach unmöglich für mich diesen scheiss der vom zentralkomitee kommt noch ernst zu nehmen.
egal was dargestellt wird, es sind entweder glatte lügen oder halbwahrheiten mit framing. -
...sieht gut aus, aber mir wäre der Teller zu klein, denn die Soße bei Rouladen ist die beste die es gibt und dafür den größeren Teller
und genau darum sollten es wenigsten 6 rouladen sein weil erst da genug geschmack entsteht. werd wohl wieder welche machen müssen, wird läuft grad die brühe im maul zamm. morgen gibts erstmal bratkartoffeln.
-
meine rouladen bestehen neben dem fleisch
aus speck, bauchspeck, zwiebel, knoblauch, gurke und gewürzen.
das rouladenfleich wird stark mit senf eingestrichen, salz, pfeffer, oregano und dann werden die restlichen zutaten auf der roulade verteilt und das teil zusammengerollt. nur rouladenspieser reichen meist nich also kommen noch so ringe drumherum. anschnorbsen und dann ca. 2 h mit mittlerer temp. vor sich hin köcheln lassen.
-
das ist gröhlland.
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-
Duck & weg...
warum ?
-
Das kann nur Klimaerwärmung sein, wenn es am 13.10. schneit .
du verstehst das einfach nicht mit der klimaerwärmung. die klimaerwärmung kann auch zu temporären kälteeinbrüchen führen. hab ich mal bei ARD gehört.
![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)