Beiträge von goldbullet

    graxx:
    hehe, interessante interpretation. waffen interessieren dich anscheinend ;) jedenfalls reduzierst du den jagdschein ganz offensichtlich auf den aspekt des waffenerwerbs.


    immerhin geht es hier doch um die versorgung mit nahrungsmitteln. und wie der name JAGDschein schon sagt ist ist das primäre anliegen eines jägers die jagd, also das erlegen von wild. nicht etwa das rumfuchteln mit waffen. vll schonmal was von der fallenjagd gehört? auch dazu berechtigt der jagdschein. waffen sind dazu garnicht unbedingt erforderlich. es geht aber auch um das nötige wissen, das man erwerben muss um überhaupt wild zu erlegen. aber wahrscheinlich bist du dann der erste schlaumeier, der mit seiner selbstgebastelten wildschweinfalle eine sau erlegt und sich trichinen oder ähnliches einfängt.

    dark-end: vollkommen richtig. erstmal 2m betonmauer ums grundstück, wer das versäumt sieht eh alt aus. dann linst dir auch nicht versorgungsmafia in den garten (die blicke neidischer nachbarn inklusive). achja und immer ein paar rollen nato-draht parat haben. wenn das schwere gerät zwecks bohrung anrückt am besten mit der flinte patroullieren. wer will sonst noch meinen brunnen im bau bestaunen? :)