Beiträge von CARLOS

    Zitat

    Original von PatroneLupo
    @Carlos...du stehst mit beiden Haxn mitten in der Scheisse


    Aber ich habe immer noch die Stiefel an 8)
    Trotz allem, steht bei GLN doch noch irgend was an, wovon wir hier nichts wissen?


    Habe GLN heute mit 10% + glatt gestellt.

    [quote]Original von PatroneLupo
    Im Busch von OZ rieche ich bei GLN ein Mordstrumm von Scheisshaufen.
    [quote]


    Was tut sich denn da bei GLN,??
    ich stehe eigentlich Gewehr bei Fuß um weiter aufzustocken.

    Ich habe letztens auf dem Flohmarkt mehrer Silberlöffel 800´gekauft. Die Verkäuferin verlangte 1,5 € das Stück. Auf mein Gebot von 1,- € ging dann ein. So viel Glück hat man aber nicht immer .


    Was nun mit dem Silberbesteck (habe jetzt einiges gekauft) ?
    Meines Erachtens einfach schwarz werden lassen, in einen alten Karton im Keller stellen und abwarten.


    Wenn der Silberpreis wirklich mal abgehen sollte, Systemkrise etc., kann ich mir auch ein Gold- Silberverbot vorstellen. Das betrifft dann höchstwahrscheinlich nicht Schmuck und Gebrauchsgegenstände. Zumindest war es in der Vergangenheit nicht so..


    Wenn es mal hart auf hart kommt, wird ein löffel mit 800´ Punze sicher die gleiche Tauschkraft haben wie eine Silbermünze, die aber u.U. verboten ist.

    @edel


    Man das muß ja einen Satz geben bei Dir im Depot. Nevada Pacific in D. heute + 39%. Ich sag nur "edel" Auch in meinem Depot.


    Und danke für Deine Tips vor einiger Zeit.

    gutso


    Wenn das so weiter geht gibst bald Lemming-Döner..... autsch.


    Ich muß mich beeilen, nciht mehr einer dieser Rasse zu sein. Nur wie??? ?(
    Vieleicht gewährt Patrone uns ja seinen Schutz 8)

    Erst mal herzlich willkommen im Forum. Auch wenn das jetzt mit einer kleinen Klatsche einhergeht. (Aber das ist normal bei Newbies)


    Ich weiß nicht was du hier als Euphorie bezeichnest. Hast Du mal die Anzahl der User die hier posten gezählt? Es ist nun mal so, daß es in Good old Germany erst ganz wenige Menschen gibt, die ähnlich denken wie wir.


    Am neuen Markt waren in der Euphorie zum Schluß Millionen von Anlegern vertreten.


    Wenn Du Glück hast findest Du hier ca. 50 - 100 Goldbugs. Wenn hier die Euphorie wie am neuen Markt auftritt, oder denkts es wäre so, dann solltest Du jetzt ganz schnell verkaufen.

    Hier ein Originaltext von Eichlburg


    Spanien ist bald an der Reihe:


    Im unteren Teil des Artikels "Das Risiko für einen Immobiliencrash wächst besonders in Spanien":
    Telepolis: Spekulationsblase in den USA platzt


    Wie am subprime market in den USA werden die Zinsen der Kredite in Spanien fast ausschließlich variabel vergeben. Zumeist sind sie an den Euribor gebunden......


    Die Folgen eines Immobiliencrashs wären in Spanien deutlich heftiger als in den USA, denn ein Drittel der gesamten Wirtschaft hängt vom völlig aufgeblähten Bausektor ab. Viele Häuser werden gebaut, die niemand braucht und nur der Spekulation dienen, während Jugendliche keinen bezahlbaren Wohnraum finden. In den letzten Jahren wurden in Spanien jährlich mehr Wohnungen gebaut als in Frankreich, Deutschland und Italien zusammen. Bei einem Crash würde die Wirtschaft gemeinsam mit ihrer großen Stütze in eine tiefe Krise stürzen. Spätestens die Expansionswellen dieses Crashs werden in Europa deutlich spürbar sein.


    Meine Prognose für eine Ferienwohnung in Spanien für eine Unze Gold ist nach wievor aufrecht.
    Das wird der Immobilliencrash des Jahrhunderts in Europa. Dass Spanien dann aus dem Euro aussteigen wird, ist abzusehen. Wahrscheinlich wird dieses Land dann auch zerfallen - zeichnet sich heute schon ab.

    Immobilienblase Spanien


    http://immobilienblasen.blogsp…-spain-ready-to-bust.html


    Offenbar bekommen die Banken Angst vor den Aktivitäten und Firmenkäufen spanischer Baulöwen und verlangen höhere Zinsen. Überdies bleiben jetzt die Käufer aus dem Ausland weg, so dass die Preise für spanische Ferienwohnungen schon um 20% gesunken sind.
    Die Baulöwen wollen aber trotzdem wie wild weiterbauen.


    Und 98% der spanischen Hypotheken sind mit variablen Zinsen, vermutlich viele noch mit 100% Finanzierung, und Interest-Only.


    Hier bahnt sich ein Desater gigantischen Ausmasses an.


    Original von Eichelburg (http://www.hartgeld.com)


    Eichelburg bleibt bei seiner Meinung,daß man in absehbarer Zeit mit einer Unze Gold ein Ferienhaus in Spanien kaufen kann.