Beiträge von Amy**

    Ich wollte sie nicht zur Bank bringen um sie zu verkaufen, sondern um sie einschicken zu lassen, damit getestet wird, ob sie wirklich aus 999,99 Gold besteht oder z.b. nur vergoldet ist.


    wassergeist: Die Tatsache, dass du mich als dumm darstellst, nur weil ich hiervon keine Ahnung habe, ist wirklich bedauerlich. Oder sollte dein Smiley :wall: etwas anderes ausdrücken? ;)


    An alle anderen, vielen Dank für eure Hilfe :)
    Liebe Grüße

    Hallo,
    danke für eure schnellen Antworten :)
    Natürlich würde ich nie ein Geschenk meiner Tochter verkaufen, nur hat sie sie mir bereits mit den Worten "Wenn es Mist ist, verkauf es bitte wieder" überreicht :thumbup: Hätte sie aber nochmal gefragt, bevor ich sie wirklich verkauft hätte.
    Vor einer halben Stunde ist eine ähnliche Auktion in ebay ausgelaufen, knappe 26€ glaub ich - sicher dass kein Sammlerwert besteht? (Wenn auch nur für unerfahrene Sammler *g*)
    Ich werde sie auf jeden Fall mal zur Bank bringen, schön anzuschauen ist sie jedenfalls :)
    Besteht auch keine Chance dass sie im Wert steigen könnte (dass das schwer zu sagen ist, weiß ich), z.b. in 50 Jahren?
    Würde es Sinn machen Deutsche Wald-Münzen zu kaufen, wenn ja zu welchem Max.preis? (Also die von 2010, die der nächsten Jahre würde ich sobald es geht bestellen)
    Liebe Grüße


    The Nuts: Da ich vor kurzem arbeitslos geworden bin, zählt für mich jeder Cent, deshalb würde meine Tochter es auch verstehen, wenn ich sie wieder verkaufen würde. Es war auch ihre Idee, die Deutsche Wald-Münze zu kaufen, wenn sie sie sich leisten kann.

    Hallo,
    meine Tochter wollte mir etwas Gutes tun und hat mir diese Münze geschenkt (sie hat ca. 30€ bezahlt):


    Krügerrand 2007 PP aus dem reinstem Gold


    Motiv : Springbock


    Ausgabeland : Malawi


    Metall : 1/2 g. 999.99 Gold


    Durchmesser : 11 mm


    Prägequalität : PP


    Münze wurde in Münzkapsel und mit Echtheits-Zertifikat geliefert

    Allerdings habe ich bereits danach gegoogelt und gelesen, die Münze sei nichts wert.
    Wie steht es damit denn nun? Dass die Münze sicherlich mehr kostet, als der Goldanteil wert ist, ist mir klar, aber wie hoch genau ist die Differenz? Ansonsten würde ich sie evtl gleich weiter verkaufen. (Ein Bekannter hat bereits Interesse daran bekundet)
    Ich hoffe, es kann mir jemand helfen.
    Liebe Grüße,
    Amy