Beiträge von Silbersüchtig

    z.B. hätte sie sich bei der Forenleitung beschweren können und mein Angebot wäre gelöscht worden. Gibt aber sicherlich noch anderes was hätte passieren können wenn der Member mit dem Retiliennamen sich daran gestört hätte.


    Hatte mich nur darüber geärgert daß ich für rund 2000,- Ware reserviert habe und als der Spot dann fiel nicht mal mehr eine Antwort auf meine Nachfrage kam, bis dahin war natürlich das Angebot soweit zurückgerutscht daß es keiner mehr beachtet hat. Daher auch der kleine Seitenhieb mit dem roten Text.

    Im Laufe des kommenden Jahres ist in meinem Bekanntenkreis ein älterer sehr großer Tresor abzugeben, Gewicht geschätzt ca. 1,5 - 2 Tonnen, Höhe ca. 2m, Breite gut 1m. Alle Angaben ganz grob geschätzt, genaue Maße können beschafft werden. Falls jemand Interesse hat kann er sich gerne bei mir melden. 1 Doppelbartschlüssel für die Tür, sowie innen ein Fach ebenfalls mit Doppelbartschlüssel.

    Es ist hier wie überall, wenn man was kaufen will werden oftmals Phantasiepreise verlangt, wenn man dagegen selbst was verkaufen möchte will keiner was dafür bezahlen.


    Die meisten Teile die ich hier verkauft habe gingen an Händler aus dem Forum die in Stückzahlen sogar bessere Preise bezahlt haben als Private die nur kleine Mengen wollten.

    gerade so eingefallen:


    legt Euch ein Aquarium an und kauft einen überdimensonierten Filter, darin lassen sich locker 50OZ Goldmünzen (doppelt vakumiert) unterbringen. Niemand kommt auf die Idee da nachzuschauen oder den Filter zu stehlen.


    Im Filter eines Teiches geht natürlich ein Vielfaches, jedoch wäre mir das zu heikel einfach so im Garten.

    Für mich ist die Lunar Serie auch seit diesem Drachen gestorben.


    Der Einunzer wurde zu Phantasiepreisen angeboten, von den Zwischengrößen werden die Auflagen explodieren, zumindestens beim 1/2 und vom 2 OZ.


    Bereits jetzt dürfte die Auflage beim 1/2 OZ im sechstelligen Bereich liegen wenn die Zahlen stimmen die einige Investoren und Händler angeblich davon gebunkert haben, die eigentlich in den Einunzer investieren wollten.


    Evtl. läßt sich langfristig an den 5 & 10OZ ein Plus machen, aber ich befürchte daß auch bei diesen Einige diesen Gedanken haben und dementsprechend eingekauft haben.


    In den nächsten Wochen werde ich meine Lunarreste bis auf ein paar Belegstücke noch abstoßen und umschichten.

    Wie "beerdigt" Ihr euere Barren?


    Bei der nächsten Beerdigung einfach mit in den Sarg legen.


    Aber mal ernsthaft, ich käme nie auf die Idee mein EM irgendwo zu vergraben, alleine schon aus Angst daß es jemand anderes durch Zufall ausgraben könnte.


    Sicherer finde ich da schon wenn man es in der Wohnung "einmauert". Selbst in Mietwohungen gibt es daür Möglichkeiten. Je nachdem wie schnell man es ggf. wieder raushaben möchte entweder zugipsen oder eine Abdeckpappe drüber und übertapezieren.


    Ich für meinen Teil möchte mir das EM aber von Zeit zu Zeit mal anschauen und es nicht irgendwo verbuddelt haben.

    Wenn die Perth schlau ist erhöht sie nächstes Jahr den Preis der Lunare ganz gewaltig, ich glaube nicht daß die das für die ebenfalls gesuchten Nachfolgemodelle so laufen lassen wie dieses Jahr.


    Damit haben sich die 1OZ dann für mich erledigt, da ich Komplettsätze sammeln wollte als langfristige Anlage.


    Letztenendes schaden sich die Händler selbst mit den jetzigen Preisen, da bei den Preisen die Anleger auf andere Münzen ausweichen und die weniger gefragten Motive der Lunare zukünfitg zum Ladenhüter werden könnten. Bisher ging vermutlich ein Großteil der Auflage an Anleger und nur ein geringer Prozentsatz an Sammler. Alleine die Forumsmitglieder hier werden vermutlich einen 2stelligen Prozentsatz der bisherigen Auflagen als Anlage halten.


    Mein für den Drachen eingeplanter Betrag ging in eine andere Münze, die ebenfalls limitiert ist und bei der die Unze um die 40,- liegt. Weiterhin habe ich heute noch 1/2 Drachen für 19,50 gekauft, nach dem gestrigen Kursanstieg ebenfalls ein sehr guter Preis. Wetten daß in ein paar Jahren der 1/2 Drachen mehr als 50% des 1OZ kosten wird. Auch der 2Oz Drache m.M. nach wird eine deutlich höhere Wertsteigerung als der 1OZ haben.