Beiträge von Neuerling

    Bei den gewerblichen kann man ja Widerruf machen.


    Und bei den privaten Betrübern könnte man doch abmahnen (man wird doch sicher einen gewerblichen Freund haben, der sich auf den Schlips getreten fühlt und seinen Anwalt gern bemüht).


    Nachhaltigkeit, mehrere Artikel mit neuer Ware, Häufigkeit der Angebote-----irgend einen Grund, dem privaten Betrüber Gewerblichkeit zu unterstellen, findet man doch sicher.


    Zum Kotzen, so etwas.

    Na, ist wieder alles schön bei Hood. Späte Einsicht, aber immerhin.


    Sehr geehrter Herr XXXX,


    wir bedanken uns für Ihre Rückmeldung.
    Die Unterlagen wurden nach Prüfung gelöscht.


    Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg beim Kaufen und Verkaufen über
    Hood.de!
    Wir sind gerne für Sie da! Sollten Sie weitere Fragen haben oder
    Hilfestellung benötigen, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.


    Freundliche Grüße,


    Sonja XXXXX


    Hood.de Kundendienst-Team


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Tolles Forum hier.


    Bin meine Münze und die Rolex Uhr hier losgeworden :)


    Übergabe ortsnah in Heimatnähe.


    Da kann auch bei einem Neuling nichts schiefgehen.


    Danke nochmal an den Käufer und danke an die anderen für das Interesse.


    Vielleicht liest man sich mal wieder, wenn mal wieder was güldenes auftaucht.

    Vernünftiges Vorgehen von hood


    Und wie willst du dann jemals deine Sammlerstücke als privater Sammler versteigern ?


    Ach ja, ich vergaß, man kann sich ja von seinen Freunden Kaufquittungen ausstellen lassen.


    Gott bin ich froh, dass niemand einen Laden, wie Hood braucht, aber die Sache fängt langsam an, mir Spaß zu machen.


    Vielleicht kann man ja sogar bei irgend einer Zeitung oder bei einem Fernsehsender damit etwas verdienen.




    Einige nicht beanstandete "Beispielauktionen" bekannter Händler"---zum Beispiel im verbotenen Handel mit kopierten NS-Sachen bei Hood--- herauskopieren, seine eigene Situation dagegenstellen und los gehts.


    Aber im Ernst, ich denke, die Sache interessiert jetzt keinen mehr hier im Forum, darum werde ich das Thema mal von meiner Seite beitragsmäßig beenden.


    Viele Grüße

    Aber "verdächtig" ist es schon gleich mit sowas loszulegen, würde auch bei ebay keine Goldunze von einem Null-Account kaufen.


    Hallo Mosola.


    Sorry, ich hab leider nichts anderes, was ich bei Hood verkaufen könnte.


    Ich könnte natürlich dem Beispiel vieler folgen und "Unternehmer" werden und meine alten Pfennige aus DM-Zeiten einzeln versteigern.

    Ja , gute Idee, sich bei Hood anzumelden. Kann ich nur empfehlen.


    Wenn du noch ein wenig Geduld hast,bis ich wieder freigeschaltet werde, kannst du dann auch gleich meine Goldunze kaufen. [smilie_happy]


    Dauert leider noch etwas.


    Heute kam das :


    Zitat:


    Sehr geehrter Herr XXXX,


    alternativ zu einer Rechnung können Sie uns auch ein Foto der Ware, auf
    welchem auch Ihr Personalausweis deutlich zu erkennen ist, übersenden.


    Freundliche Grüße,


    Sonja XXX


    Hood.de Kundendienst-Team


    ######################################################################################################## Zitat Ende



    Vermutlich wird als nächstes ein polizeiliches Führungszeugnis und ein Auszug aus dem Verkehrsregister in Flensburg gefordert.


    Und danach darf ich dann 10 Auktionen mit 1 Cent Münzen von Finnland einstellen und nachdem ich 10 positive Bewertungen habe, endlich meine Goldunze und Rolex.

    So, die Posse geht weiter.


    Gerade von Hood bekommen:



    Sehr geehrter Herr XX,


    da Sie hochpreisige Artikel auf Hood.de anbieten, jedoch noch keine oder
    erst sehr wenige Bewertungen auf Hood.de erhalten haben, müssen wir Sie
    bitten zum Schutz unserer Nutzer einen Eigentumsnachweis über die von Ihnen
    angebotene Ware zukommen zu lassen (Zum Beispiel eine Rechnung über den
    Kauf der Ware).


    Bitte antworten Sie einfach auf diese E-Mail und hängen Sie einen Scan an
    oder senden Sie die Kopie per Post an Hood Media GmbH, Glashüttenstr. 4,
    52349 Düren oder nutzen Sie unsere Faxnummer 02421 - 3884518.


    Wir bedanken uns für Ihre Kooperation.


    Freundliche Grüße,


    Sonja XXXXX


    Hood.de Kundendienst-Team


    #############################################################################################################################



    Die Münze habe ich von Papa und der von Opa. Ihr habt sicher für alle Eure Sammlermünzen Eigentumsnachweise , oder [smilie_happy]


    Zur Rolex.


    Der informierte Uhrenliebhaber weiß, dass der Garantieschein die gleiche Nummer aufweist, die seitlich im gehäuse eingeprägt ist. Das ist in der regel der Eigentumsnachweis.Eine Rechnung hat man vielleicht auch, aber da muß kein Name drauf stehen, da es Leute geben soll, die dem Händler nicht unbedingt die Anschrift geben.


    Wie auch immer, Hood gehts auf keinen Fall etwas an.


    Da ich ein großzügiger Mensch bin, obwohl mir meine Rechtsabteilung (nicht Anwalt)--so etwas gibt es im öffentlichen Dienst-- auf Wunsch schon Unterstützung zugesagt hat, hab ich Hood in freundlichem Ton die Rechtslage erklärt und gleichzeitig alles Gute für die Zukunft gewünscht.


    Sicherlich werde ich wieder freigeschaltet werden, sie werden sich ansonsten selbst blöd vorkommen aber traurig ist so etwas dennoch.


    Man kann ja auch vorher mal miteinander kommunizieren.


    Das einzig positive, muß man ja sagen, nach ca. 6 Stunden erfolgte die Reaktion.


    Viele Grüße

    Guten Tag,liebe Forengemeinde.


    Ich habe mich vorgestern bei Hood angemeldet.


    Verifizierung über Bankkonto wegen Verkauf usw. alles klar gegangen.


    Dann wollte ich den Usern dort auch mal was Gutes tun und habe vorgestern aus Erbschaft eine Goldmünze 20 US Dollar Frauenkopf Liberty und eine Rolex-Uhr (selbstverstandlich original und auch als solche bezeichnet) eingestellt zum Festpreis. Das war wohl ein Fehler.


    Heute morgen, als ich schauen wollte erschien beim Einloggen:


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    [Blockierte Grafik: https://www.hood.de/interface/ico_error.gif]



    • Ihr Zugang wurde gesperrt.
      Sperrungsgrund: Bei der Überprüfung Ihres Zugangs sind Unregelmäßigkeiten aufgetreten. Bitte wenden Sie sich an den Kundendienst.
    • ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Bis jetzt habe ich noch keine Antwort vom Kundendienst.


    Ich warte zwar noch ab, habe aber eigentlich für mich schon mal entschieden, dass ich auf das Auktonshaus in Zukunft verzichte .


    Ich erwarte eigentlich, dass man den Vertragspartner vorher informiert und die Sache klärt. Die Auktionen wurden auch durch Hood entfernt. Viel Arbeit also für nichts.


    Selbst wenn ein 1 Euro Jobber bei Hood der Meinung ist, dass sowohl die Goldmünze als auch die Uhr Fakes/Kopien sind,oder sich bei all dem Schrott dort über die Auktionen erschreckt hat, so passt die Standardmeldung auf keinen Fall. Einen weiteren Grund kann ich mir nicht vorstellen. Ich wurde niemals bei Hood gesperrt oder verwarnt, sodass ich mich dort nicht anmelden durfte.


    Ich kann gern weiter berichten, falls es jemanden interessiert, wenn tatsächlich eine Reaktion kommt (wovon ich aber nicht ausgehe).


    Vielleicht hat ja jemand die gleich eErfahrung gemacht, oder eine Idee.


    Eine teure Hotline-Nummer werde ich auf keinen Fall anrufen.


    Ich bin für Hood auf keinen Fall der Sandkastenlouis.


    Viele Grüße


    Neuerling