Beiträge von Oinky

    Die USA werde von nun an vom Stillstand regiert, der Kongress hat es nicht fertiggebracht, Besserverdiener eine höhere Steuerlast aufzuerlegen, besser gesagt, den Status vor Bush wieder herzustellen, dass sind mehrere 100 Milliarden, die die nächsten Jahre flöten gehen, wobei ich bezweifle, dass Obama das Ende seiner Amtszeit noch miterlebt, wenn die Amis ersteinmal erkennen, dass alles was sie besitzen, weg ist, dann ist die demokratische Regierung schneller weg vom Fenster als irgendjemand anderes.


    Zu Dr. Meyer, auch Deutschland, die USA oder irgendein anderes Land auf dieser Welt, wird seine Schulden niemals zurückbezahlen, dass System ist darauf ausgelegt, denn irgendjeman muss ja die Zinslast der Welt bezahlen und wer eignet sich da besser, als die Steuerzahler aller Länder? Vor allem, wir sprechen von den offiziellen Schuldenstatistiken, was sind mit den Pensionsrückstellungen, die die Bundesregierungen nie angelegt haben? Die müssten eigentlich nach derzeitiger Buchführung auch berücksichtigt werde und dann sind wir mal schnell bei der doppelten bis dreifachen Größe des derzeitigen Schuldenberges.


    Zu sicherer Geldersatz, ist Silber sicherlich das bessere Investment, nicht nur das es durch den imensen Verbrauch zu Gold geringer verfügbar ist, es ist in historischer Sicht zu Gold nach wie vor massiv unterbewertet, dank Goldman Sach kauft man subventioniertes Silber, da die riesige Shortpositionen halten.


    Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, um das Finanzssystem zu restrukturieren und neu aufzubauen, ist ein Umschuldung in der Eurozone, die eine globale Umschuldung nach sich ziehen würde. Bloß würden dann zwar die Sparer auch betroffen sein, nur würde dann auch eine gerechte Verteilung auf alle Gläubiger stattfinden, Großbanken, Großinvestoren, Staaten, etc.


    Da dies aber nicht geschehen wird, da wir in einer Welt voller Lobbyisten leben, sollten wir alle die Füße hochlegen, auf unserem Schatz sitzen und zusehen, wie die Märkte kollabieren.


    Gabs eigentlich schonmal eine solch globale Krise, die einen kompletten Reset des Systems erzwingt? Die Asienkrise war ja auf einem lokalen Markt.

    schaut euch mal die Munibonds in den USA an, da kommt ne gewaltige Lawine auf die Weltwirtschaft zu, wenn die zusammenbrechen, dann haben wir innerhalb kürzester Zeit, die Welt am Abgrund, sofern man Euros, Dollars, Reals o.ä. hält, denn auch die Tigerstaaten gehen allmälich in die Knie, schaut euch mal die Inflationsentwicklung in China an, wenn die Inflation da 10% beträgt, dann betrifft das die halbe Bevölkerung in ihrer Existenz...

    Wie jetzt zu lesen ist, wird es doch schon jetzt einen permanenten Kriesenmechanismaus geben. es wird dann " von Fall zu Fall " entschieden, ob private Gläubiger einbezogen werden sollen. Meinen Glückwunsch!!! Na ja , auf jeden Fall zeigt das wie angespannt die Lage wirklich ist. Wieviel Zeit wird damit diesmal " gewonnen "???
    Was sind die Konsequenzen??
    Wann kommt der Crash??


    Was passiert eigentlich, wenn bevor das alles crasht, das BVG sagt, Pech gehabt, euer Schnellschuss war verfassungswidrig, Komando zurück?