Beiträge von goldprofi

    Trichet: Euro-Zone wackelt nicht EZB-Präsident Jean-Claude Trichet sieht die Existenz der Euro-Zone trotz der akuten Schuldenkrise nicht bedroht. „Manche Kritiker neigen offenbar dazu, die Entschlossenheit der Regierungen zu unterschätzen“, sagte Trichet heute vor dem Wirtschafts- und Währungsausschuss des Europäischen Parlaments.


    Dies gelte auch für die Beurteilung der Tatkraft der Eurogruppe und des Rats der Europäischen Union. „Nach meinen Erkenntnissen kann man die Stabilität der Euro-Zone nicht ernsthaft in Frage stellen“, betonte Trichet. Allerdings gebe es derzeit ein Problem, räumte der oberste Hüter des Euro vor den Parlamentariern ein. „Wir gehen durch sehr, sehr schwere Zeiten.“


    Griechenland und Irland weiter zahlungsfähig
    Die beiden von Europa und dem Internationalen Währungsfonds (IWF) geretteten Staaten Griechenland und Irland seien trotz Schwierigkeiten beim wirtschaftlichen Anpassungsprozess weiter zahlungsfähig. Mit Blick auf den spanischen Bankensektor gebe es keinen Grund, allzu düstere Szenarien zu zeichnen.


    „Ich glaube nicht, dass die Arbeitshypothese angemessen ist, dass große spanische Banken Pleite gehen könnten.“ Auf das unter einer hohen Schuldenlast ächzende Belgien angesprochen, sagte Trichet: „Wir beobachten, was sich in allen Ländern tut.“


    http://orf.at/#/stories/2028358/

    Streik blockiert weiter Fähren in Griechenland




    Wegen eines Streiks der Seeleute ist es heute erneut zu erheblichen Problemen im Fährverkehr in Griechenland gekommen. Betroffen waren vor allem die Verbindungen zu den Inseln der Ägäis.


    Aufgebrachte Bauern auf Kreta, die ihre Produkte nicht exportieren können, lieferten sich gestern am späten Abend Schlägereien mit streikenden Seeleuten im Hafen von Heraklion, wie das Fernsehen berichtete. Auch heute lief keine einzige Fähre aus Piräus zu den Ägäisinseln aus.


    Der seit fünf Tagen andauernde Streik sollte eigentlich morgen zu Ende gehen. Die Seeleute wollen den Ausstand jedoch auch darüber hinaus fortzusetzen. Viele Inseln, die keinen Flughafen haben, sind seit Dienstag von der Außenwelt abgeschnitten.

    hi,


    ich bin neu hier und habe gleich eine frage. ich habe in ungarn 4 barren alpaka golld 999 zu 28000 euro gekauft- um wieviel kann man dieses gold in D verkaufen?


    danke