10EuroSammler,
auch wenn es PP Stücke sind, ich habe eine Weimarer Republik Silber Münze in PP, die ist so was von Patina angelaufen, deswegen hat diese Münze keinen Preisnachlass, im Gegenteil, solche Münzen sind in der Regel mehr Wert. Es lässt sich nur mal nicht vermeiden, das auch diese Stücke anlaufen, manche früher, manche später, wie sieht es bei diesen Stücken mit einer Wertsteigerung allgemein aus? Ich kann mir Vorstellen, das vielleicht in 30 Jahren ein Sammler das Stück mit Patina bevorzugen wird. Das ist aber nur meine Meinung.
Zum Silberbad,
beim richtigen Umgang mit einem Silberbad, sehe ich da kein Problem, das muss aber jeder selber wissen, ob er Münzen taucht oder nicht.
Aber wenn jemand in seinem Online-Shop die Abbildung einer nagelneuen perfekten Münze zeigt (ohne Hinweis wie "Abb. ähnlich"), sie lediglich mit "PP" beschreibt und bewusst oder unbewusst nicht darauf hinweist, dass diese angelaufen ist oder sein könnte, dann muss er damit rechnen, dass der Kunde sie zurückgeben will. Und wenn man es nicht schafft, den Kunden vor dem Kauf zu informieren, dann sollte man sich zumindest nach dem Kauf nicht zu schade dazu sein. Ja, das ist schon irgendwie peinlich...
Consystor,
da gebe ich dir völlig recht, mit den Bildern. Man sollte auch das verkaufen, was man anbietet lt. Text/Bildern.