Hab euch den Artikel noch übersetzt............(Ohne Gewehr...äähm Garantie).
17. Oktober 2018
Voller Zugang zu Mining WeeklySubscribe NowWallbridge erweitert die Wachstumspipeline um Beschefer von Excellon.
Die an der TSX notierte Wallbridge Mining hat eine Optionsvereinbarung zum Erwerb eines fortgeschrittenen Goldexplorationsprojekts in der Nähe ihrer wichtigsten Goldlagerstätte Fenelon abgeschlossen.
Das Unternehmen gab am Mittwoch bekannt, dass es eine Optionsvereinbarung zum Erwerb der Beschefer-Immobilie von der börsennotierten Excellon Resources-Tochter Lateegra Gold abgeschlossen hat.
Die Aufnahme des Projekts in die Pipeline hat nicht nur die Präsenz von Wallbridge in der Region verbessert, sondern auch die zukünftige Evaluierung einer möglichen zentralen Verarbeitungsanlage unterstützt, sagte Marz Kord, Präsident und CEO von Wallbridge, in einer Medienmitteilung.
Das Beschefer-Projekt erstreckt sich über 647 ha und befindet sich im nördlichen Abitibi Greenstone Belt, 14 km östlich der ehemaligen polymetallischen Selbaie-Mine, 45 km nordöstlich der Casa Berardi-Mine und 28 km von Wallbridges Fenelon Goldgrundstück entfernt. Historisch gesehen wurde das Gebiet hauptsächlich nach vulkanischen Massivsulfidlagerstätten erkundet, ähnlich dem Matagami-Lager und der Selbaie-Mine.
Die Goldmineralisierung wurde 1995 von Billiton Canada in der Zone B-14 entdeckt, und die Liegenschaft wurde vor der Beteiligung von Excellon im Jahr 2011, die bis 2013 etwa 17 000 m zurücklegte, nur sehr begrenzt exploriert. Die Programme von Excellon zeigten positive Ergebnisse, indem sie die B-14-Mineralisierung bis auf fast 600 m vertikale Tiefe ausdehnten, die obere Scherzone entdeckten und die höchstgradigen Abschnitte auf dem Grundstück durchschnitten, darunter 55,63 g/t Gold auf 5,57 m und 13,07 g/t Gold auf 8,75 m.
Seit 2013 gibt es bei Beschefer keine Exploration mehr.
"Wir sind sehr daran interessiert, mit der Exploration des Beschefer-Projekts zu beginnen, das Größe und Steigungspotenzial nachgewiesen hat", erklärte Explorationsvize Attila Péntek.
"Die B-14-Zone ist eine großflächige Struktur, die sich in einem günstigen orogenen Goldumfeld befindet, das eine gute Kontinuität, gleichmäßige Dicke und eine hochgradige Mineralisierung aufweist. Bisher wurde es nur in großflächigen historischen Bohrungen mit einem Abstand von 75 m bis 100 m getestet. Unsere Strategie wird derjenigen ähnlich sein, die wir bei Fenelon erfolgreich umgesetzt haben. Zunächst werden wir das Bohrmuster straffen, um die Kontinuität der bekannten hochgradigen Triebe zu testen. Anschließend werden wir nach zusätzlichen parallelen hochgradigen Zonen innerhalb der B-14-Zonenstruktur und anderer nahegelegener Scherzonen suchen, um eine bedeutende unterirdische Goldressource zu erschließen", sagte er.
Die Option wird wirksam ausgeübt, wenn Wallbridge Ausgaben in Höhe von insgesamt 4,5 Millionen US-Dollar finanziert und getätigt hat und Stammaktien ausgegeben hat, die insgesamt sieben Millionen Stammaktien umfassen.