Hör auf, sonst jammern wieder welche, weil die OZ 22 Cent zu teuer ist.
Passt schon so ![]()
Beiträge von Deichkind26603
-
-
Das ist der Schrott. den ich despektierlich als Pseudomünzen tituliere.
Genau!
Das sind nur Medaillen mit Nennwert.
Nichts, was als tatsächliche Münze / Umlaufgeld hergestellt wurde. Rein dem Zweck, gekapselt zu werden. -
Du weiss doch, grosse Jungs kriegen es in dem Keller nicht untergebracht. Uns so hat man TONNEN ganz praktisch auf dem Smartphone.
Also das alte Motivationssprichwort anwenden:
In jedem Nachteil, liegt ein ebenso großer Vorteil.
-
Himmler, Arsch und Zwirn, gut dass ich kein Zettelwichser bin!
-
Das glaube ich dir, nur ist die PN darüber ja noch keinen Tag alt.
![smilie_blume [smilie_blume]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif)
-
Wenn alle physisch kaufen würden, bräuchte man keinen PSLV.
Dann hat man auch wieder einen Zettel?
Und eine Silbergroßmacht, die das alles verwaltet.... -
Gute Geschäftsidee.... lass hören, ob du erfolgreich warst!
Schrottmetall ist am Ende nie so viel weniger Wert als ein Barren, wie die Menge des Schrottmetalls abzgl. Scheidekosten bis hin zur Barrenauslieferung kosten.
Was das Schrottmetall also weniger gegenüber z.B. dem Barren kosten darf, kann sich somit jeder selbst ausrechnen.
Daher mache ich mir keine Sorgen beim Kauf von was auch immer.Einzig die Absicherung wenn Spot knapp über Nominal ist, gibt mir zusätzlich Sicherheit. Ist nur schon lange nicht mehr der Fall. Also egal.
Kauft, kauft, kauft!Womit ich mich allerdings nie anfreunden kann sind enorme Aufpreise für Münzen, die immer luftdicht verstaut sein müssen, weil eine Anlaufstelle oder ein Milchfleck gleich mal den Sammlerwert halbieren.
Früher wurden Münzen geprägt, ausgeteilt. Als man merkte, die sind selten, bekamen sie Sammlerwert. Ohne Kapsel, nur nach Erhaltung.
Heute werden die Münzen künstlich niedrig geprägt um zu suggerieren, dass sie selten sind und somit Sammlerwert haben.
Finde den Fehler. -
nur die leute mit handy und kurz und klein schrift ohne zeichensetzung nerven dann ab und an schon
Komisch, in einer privaten Nachricht, hatte ich mich genau dafür entschuldigt.. fühle mich leicht angesprochen.
Wobei das mit dem Handy zu schreiben, echt nicht meine Welt ist. Lese ich mir die Texte am PC durch, schäme ich mich schon manches Mal. Wobei man im Forum noch editieren kann. -
Das letzte was ich haben will, ist eine so eifersüchtige Frau.
Dann lieber zwei Frauen, die beide nicht eifersüchtig sind.
-
Der Gewinn sei dir gegönnt!

-
Sei froh, dass du mir alle verkauft hast. Sonst würdest du dich beim Preis von 30,- noch ärgern, dass du nur den Spot bekommst ( Spaß )
![smilie_blume [smilie_blume]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif)
-
Ja, seine Frau sieht sehr begeistert aus.
-
Ach so, die 5K habe ich auch für Schwachsinn abgetan, ich glaub so war es auch gemeint. Vielleicht eine Gartenlaube ohne Wasser.
-
https://www.meinestadt.de/memmingen/immobilien/haus-kaufen
Preis bis 200K eingeben, Umkreis 50km.
Ansonsten ist mir das allerdings recht egal, siehe Beiträge zuvor.
-
Ich habe nie etwas über 5000,- geschrieben.
Hab einfach mal den Ort eingegeben bei Dr. Google, Haus kaufen. Paar Hütten im Angebot, die größer sind und etwas moderner, glaub 140 oder 160K , könnte also gut hinkommen für die Bude. -
Nein, ich meine nur, dass man bei jeder Diskussion über Immopreise nicht Goldhut mit seinen Paracht und Prunkvillen als Vergleich nehmen kann.

-
Auch wenn es eher um Zubehör für EM geht, möchte ich meine Erfahrung mit euch tauschen.
Ich habe dort einige Kapseln für 10 OZ Silbermünzen gekauft, der Preis war im Vergleich sehr günstig und die Qualität von der Originalkapsel nicht zu unterscheiden.
Der Versand erfolgte umgehend und der persönliche Mailkontakt lief freundlich und hervorragend.
Also meine Empfehlung, wenn es schnell, günstig und qualitativ hochwertig sein soll.![smilie_blume [smilie_blume]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_blume1.gif)
-
Ich habe es aus der Übersicht deiner Beiträge kopiert und nicht aus dem Thread, vermutlich formatiert er die Beiträge dann ohne Leerzeilen.
-
Vielleicht liegt es an mir und ich bin zu blöd, dein Gesuch zu lesen. Dann entschuldige in allerhöchster Form.
Moin,suche: Kookaburra 1 Oz aus 1990 bis 2007 Standardunzen keine Sammlerpreise. Und Silber das keiner haben will wie Schrott, Münzen B Ware, Besteck usw. Bedingung, Preis muss passen. Über Angebote mit Preisvorstellung per PN würde ich mich freuen.
Vielleicht ändert ein einfaches "Und" zwischen den Kookas und den Standardunzen ja etwas für begriffsstutzige Nutzer wie mich. Da alle anderen User das aber auch so verstehen, ist das Und sicher nicht notwendig.
-
Ja, oder in Sanierungsgebieten, wo man die Kosten dann noch steuerlich geltend machen kann. Aber nicht im alten Haus, das damals aus der Not heraus mit Baumängeln errichtet wurde.
Weiß nicht, ob das hier der Fall ist, aber gepfuscht wurde serh oft und wird es immer noch.