Beiträge von Deichkind26603

    Vielleicht haben wir Glück uns sie spricht sich bei der PK ihr größtes Vertrauen in sich aus.


    "Ich habe einen, wohlgemerkt einen! Fehler in meiner ganzen Amtszeit gemacht. Diesen zuzugeben zeugt von Größe und Besonnenheit. Daher und insbesondere daher, spreche ich mir hiermit mein größtes Vertrauen aus.
    Da ich einen Fehler machte, bin ich menschlich. Somit wäre auch die allgemeine Meinung, ich sei unmenschlich, widerlegt." [smilie_blume]


    Und es geht weiter....
    Das finde ich sogar mal gut, auch wenn ich sonst gegen solche Sachen war.


    Coronavirus-Liveticker
    +++ 11:38 Anschlag auf Rathaus in Delmenhorst aus "Ärger über Corona-Regeln" +++








    Der 30-jährige Mann, der einen Brandanschlag auf das Rathaus von Delmenhorst in Niedersachsen verübt haben soll, handelte laut Polizei aus "Ärger über die Corona-Regeln". Das habe die erste Vernehmung des mutmaßlichen Täters ergeben. Neben den Brandexperten der Polizei ermittelt nun auch der für politische Kriminalität zuständige Staatsschutz. Auch andere Motive werden geprüft. Die Staatsanwaltschaft Oldenburg will im Lauf des Tages über eine Untersuchungshaft des Tatverdächtigen entscheiden. Der Mann soll am Dienstagabend gegen 22.30 Uhr mehrere Molotow-Cocktails durch ein eingeschlagenes Fenster ins Rathaus geworfen haben. Zwei Zeugen hielten ihn auf.



    Für die, die sich impfen lassen wollen sicher interessant.


    +++ 10:32 Bericht: Astrazeneca soll 29 Millionen Impfdosen in Italien horten +++
    Der
    britisch-schwedische Pharmakonzern Astrazeneca soll in Italien 29
    Millionen Dosen seines Impfstoffs horten. Das berichtet die italienische
    Zeitung "La Stampa". Demnach hätten die Behörden nach einem Hinweis der
    EU-Kommission in einem Lager in Anagni nahe Rom eine Lieferung
    gefunden, die offenbar für den Export nach Großbritannien gedacht war.
    Einige Dosen seien in einem Werk in den Niederlanden produziert worden,
    wo laut Bericht etwa fünf Millionen Dosen Impfstoff pro Monat
    hergestellt werden können. Wie es heißt, habe sich der Konzern bisher
    nicht zu dem Bericht geäußert. Sollte er sich aber bestätigen, könnte
    das neuen Streit zwischen der EU, Astrazeneca selbst und Großbritannien
    um nicht eingehaltene Lieferzusagen und einen Exportstopp für das Vakzin
    bedeuten.






    Diese Irre. Wahlumfragen gelesen?



    Update:


    Mittwoch, 24. März 2021 Update Ergebnis der Mega-MPK gekippt Merkel stoppt Oster-"Ruhetage", will sich entschuldigen
    Bundeskanzlerin Merkel zieht die Notbremse: Gründonnerstag und Karsamstag werden nun doch keine "Ruhetage" sein. Zuvor hatte es scharfe Kritik am zentralen Beschluss der jüngsten Ministerpräsidentenkonferenz gegeben.
    Die erst in der Nacht zum Dienstag beschlossenen "Ruhetage" werden gestoppt. Das erfuhr ntv von Teilnehmern einer Video-Konferenz mit den Ministerpräsidentinnen und -präsidenten, die das Bundeskanzleramt am Vormittag überraschend einberufen hatte.
    Erst in der Nacht zum Dienstag hatte die Bund-Länder-Konferenz bei ihrer jüngsten Videoschalte auf Druck der Kanzlerin beschlossen, dass Gründonnerstag und Karsamstag "Ruhetage" sein sollen. Dabei wurde allerdings nicht geklärt, was das konkret bedeuten sollte. Wie ntv erfuhr, sagte Bundeskanzlerin Angela Merkel nun, dies sei ein Fehler gewesen.
    Weitere Neuregelungen und Anpassungen des MPK-Beschlusses sind nicht geplant. Substanziell bleibt damit von der jüngsten Ministerpräsidentenkonferenz nicht viel übrig. Für die "erweiterte Ruhezeit zu Ostern" hatte die Bundesregierung extra das Schlagwort "Wir bleiben zu Hause" erfunden.
    Politik 23.03.21 #WirBleibenZuHause Das haben Bund und Länder beschlossen Merkel sagte, sie nehme den Fehler auf ihre Kappe. Aus Teilnehmerkreisen heißt es, sie wolle sich bei den Menschen dafür entschuldigen. Um 12.30 Uhr will die Kanzlerin ein öffentliches Statement abgeben.
    Mehr Fragen als Antworten
    Die Bundesländer hatten zuvor scharf kritisiert, dass der sogenannte Oster-Lockdown nicht vorbereitet gewesen sei. Viele Details blieben völlig unklar: Würde es am Gründonnerstag Fahrverbote für Lkw auf den Autobahnen geben? Wären dann alle Lieferketten gesichert? Wie wären Krankenhäuser mit den Ruhetagen umgegangen? Wer hätte den Unternehmen die Kosten für zusätzliche Urlaubstage erstattet?
    In den Landesregierungen war die Wut groß. Aus einer Staatskanzlei hieß es, der Gründonnerstag werfe mehr Fragen auf als es Antworten gebe. Am Vormittag sagte Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet im Düsseldorfer Landtag, man müsse "sehr kritisch" darüber reden, "was da vor zwei Tagen passiert ist". "Diese Ministerpräsidentenkonferenz hat die Menschen enttäuscht."
    In der heutigen Videoschalte stellte Laschet sich nach Angaben von Teilnehmern hinter die Kanzlerin. Der Beschluss sei das Ergebnis der Bund-Länder-Runde, nicht nur der Kanzlerin. Anders als vor zwei Tagen wird die Stimmung der Videoschalte als ruhig und sachlich beschrieben.
    Ab 13.00 Uhr stellt Merkel sich im Bundestag den Fragen der Abgeordneten. Dieser Termin steht schon länger fest.

    Mir reichts.
    Jetzt ist der Moment gekommen, wo einfach mal jemand hingehen sollte und ihm auf die Nuss gibt.
    Wenn die mit ihrem Gelaber jetzt anfangen, Kinder und Jugendlich in die Angst zu treiben, geht das so nicht weiter.
    Diesen irren Spinner und seine Kumpel muss man stoppen.
    Unglaublich.. ich rege mich nicht leicht über Äußerungen auf, aber unter den Kindern noch mehr Panik zu verbreiten, die man jetzt ja erst wieder in die Schulen gelassen hat.
    Weg mit dem ganzen Müll der Politik.


    Und noch was zu einigen, die im Forum sind, selbst in der Politik tätig und es nicht gut finden "dass ich mich abwertend über Politiker äußere".


    Wisst ihr was?
    Wenn ihr die "Guten" die mit der "Anderen Meinung" die Fresse in eueren Ämtern nicht aufmacht und euch aus Angst vor Stimmenverlusten oder dem in die "Querdenkerrolle" Ecke zu kommen fürchtet, dann seid ihr nicht einen einzigen Punkt besser. Also jammert nicht rum, wenn ihr selbst nicht euerer Rolle gewachsen seid. Da könnt ihr mal drüber nachdenken und nachbessern. So nett und freundlich ihr privat auch seid, aber das ist doppelmoralisch.
    Wenn mir was nicht passt, sage ich meine Meinung und wenn ich dafür keine Mehrheit habe, dann vertrete ich auch keine Mehrheit. Aber nur nach dem Mund reden ist keine Lösung.


    +++ 09:59 Lauterbach warnt vor Long-Covid bei Kindern +++
    SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach warnt vor den Folgen einer Coronavirus-Infektion auch für Kinder. Long-Covid betreffe sehr viele Genesene - "geschätzt bis 10 Prozent, die weder Lungenentzündung noch schwere Luftnot hatten, ohne Krankenhaus", twittert er. "Das wird in [den] nächsten Wochen sehr viele Eltern treffen." Damit nimmt der Epidemiologe Bezug auf die seit den Schul- und Kitaöffnungen steigenden Infektionszahlen vor allem bei jüngeren Kindern. Gegen neurologische Spätfolgen der Erkrankung gebe es bisher keine Behandlung. "Selbst ein lebenslanger Verlauf bei diesen jungen Menschen können wir, wie bei anderen postviralen Syndromen, nicht ausschließen. Der menschliche Preis, auch für die Familien, ist riesig. Davor müssen wir warnen."


    Karl Lauterbach auf Twitter: "(3) Gegen neurologisches #LongCovid haben wir keine Behandlung. Selbst ein lebenslanger Verlauf bei diesen jungen Menschen können wir, wie bei anderen postviralen Syndromen, nicht ausschliessen. Der menschliche Preis, auch für die Familien, ist riesig. Davor müssen wir warnen." / Twitter

    Hat zwar nur indirekt mit Silber zu tun aber witzig:
    https://www.myshiptracking.com/?mmsi=353136000
    Im Suezkanal hat sich ein vollbeladenes riesiges Containerschiff verkeilt. Die "Ever Given" mit 400m Länge und 59m Breite und einer Kapazität von 20.000 TEU gehört zu einer Klasse der größten Containerpötte überhaupt.
    War auf dem Weg von Asien nach Europa. Damit ist der Kanal erst einmal blockiert. Je nach dem wie lange das dauert den Riesenpott da wieder rauszuziehen könnte das sich inflationstreibend auswirken.


    Vielleicht ist auf dem Pott oder auf einen der ganzen Schiffe die nun warten müssen auch Silber von Perthmint für Europa.


    Dachte erst, du erzählst hier Märchen... darum bin ich selbst kurz hin und habe mir ein Bild der Lage gemacht. :D


    Dann kann die ganze Scheiße nach Corona ja damit weitergehen. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Ich habe Münzen aus Tuvalu, aber das ist wohl was anderes.


    Tulavirus erstmals bei Menschen in Deutschland nachgewiesen


    Erstmals ist das vor allem bei Feldmäusen vorkommende Tulavirus direkt als Ursache einer Erkrankung bei einem Menschen in Deutschland festgestellt worden.

    • Der molekularbiologische Nachweis des zu den Hantaviren gehörenden Erregers wurde gemeinsam von Forschern des Friedrich-Loeffler-Instituts (FLI) und der Charité in Berlin erbracht. Bislang gab es in Deutschland nach Angaben des Robert-Koch-Instituts (RKI) nur sehr wenige indirekte Hinweise für eine solche Infektion.
    • Laut FLI zeigte ein junger Mann im Krankenhaus Symptome eines akuten Nierenversagens. Weitere Untersuchungen bestätigten den Verdacht einer Hantaviruserkrankung. Eine molekulare Analyse erbrachte dann den erstmaligen molekularen Nachweis einer Tulavirus-Infektion bei einem Patienten in Deutschland.
    • Hantaviren werden über Nagetiere wie Ratten und Mäuse auf den Menschen übertragen. Meist werden die Viren eingeatmet, etwa durch kontaminierten Staub. Von Mensch zu Mensch breiten sich die Viren in Deutschland nicht aus. Infektionen mit dem Hantavirus rufen meist Erkrankungen mit grippeähnlichen Symptomen hervor - hohes Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen; zudem Übelkeit oder Erbrechen. Auch die Nieren können beeinträchtigt werden, bis hin zu akutem Nierenversagen.