Beiträge von Titus

    Danke Mesodor, Das mit der Immobilie war mal eine informative Zusammenrechnung für mich. Da ich nichts mit BWL zu tun habe ist das sehr interessant.
    Die anderen werden jetzt über mich lachen, aber ich bin ja hier um zu lernen.


    Ich habe dann gleich mal den Wert von mir bekannten Wohnungen in London ausgerechnet, da kommt man darauf, daß die Wohnungen hier über 100% überbewertet sind.
    Vielleicht hat die Deutsche Bank ja hier gekauft....

    Zitat

    Original von bayernsilber
    anderesrum-warum sollte es silber noch 200 jahre geben!
    mfg


    Warum denn nicht, die Erde ist groß, und viele Gebiete in Süd - Nordamerika , Asien sind seit Jahrhunderten nicht betreten worden. Die Sonne wird auch noch ein paar Millionen wenn nicht Milliarden Jahre so weiterscheinen, und der Weltuntergang ist 2000 auch nicht erfolgt.

    Also mal ehrlich, ich könnte kein Indium von Iridium oder Uran unterscheiden hab die alle 3 noch nicht gesehen. Da ist wohl die Papieroption die bessere. Aber das aus dem Artikel, daß es bald kein Indium mehr gibt halte ich für Schwachsinn. Warum soll es denn ein Metall nur für 200 Jahre geben und dann auf einmal gar nicht mehr? Vor allem warum sollen die 200 Jahre gerade jetzt zu Ende sein?

    Sieht aus, als wenn die Webseite von einem designt wurde der bis jetzt nur Pornseiten gemacht hat. Bei Kontakte kommt dann eine emailadresse. Und schon ab NUR 5000 euro dabei....
    Aber die müssen ja sicher sein, schließlich sieht man ja schon die Goldbarren auf den Blinkebildchen....
    Geh lieber zum Hütchenspieler am Bahnhof, da verlierst du nur 20 oder 50 euro....

    Ich hatte mal als Kind auf der Straße eine goldene Uhrenkette gefunden. Die wurde damals von meiner Familie stark bewundert und konfisziert.... als ich 18 war habe ich sie zurückbekommen. Damals in der DDR kostete 1g Gold um die 200 Mark und ein Ehering aus 333er oder 8 Karat war ein Monatslohn. Mit 10mal 20 Goldmark hätte man sich damals 3 Häuser oder 1 Auto kaufen können. So sieht meine Wertschätzung von Gold immer noch aus. In manchen Ländern, Kuba, Mexico ist es noch mit den Preisen so ähnlich... - und vielleicht wirds auch in Europa mal wieder so...
    Irgendwann kam dann die Wiedervereinigung, und es gab Degussa Barren bei der Sparkasse. in den frühen 90gern gab es große Werbeplakate mit Photos von Goldbarren und Münzen auf jeder Sparkasse, die habe ich lange nicht mehr gesehen.
    Seit ich Eldo, Aladin, Edel und die anderen im Aktien thread lese, mußte ich auch noch Explorer zum physischen legen. Nun habe ich Thrill und Sicherheit.

    Im 16. oder 17. Jahrhundert hat man auch mal Tulpenzwiebeln an der Börse in Holland gehandelt.
    Im Vergleich zu Metallen und Öl halte ich Edelholz für unbrauchbar als Rohstoff.
    Da würde ich lieber in einen Uranexplorer investieren, Uran braucht jeder, Osama bin laden, das Militär, und man kann sogar Strom daraus machen wenn man es nicht andersweitig verwenden kann.

    Hier einer der Artikel auf Goldseiten
    http://www.resourceinvestor.com/pebble.asp?relid=15218
    da sagt Jim Rogers, daß in Indien und China viele Leute noch keinen Strom haben. Sollte das stimmen, und sollten diese beiden Länder ihr Netz ausbauen, dann würden in den nächsten Jahren einige kg Cu, Al und Silber dafür gebraucht werden.
    Hier könnte auch der Kostenvorteil von Al eine Rolle spielen, denn gerade dort als low budget Kabel könnte Al in Bauernhäusern eingesetzt werden. Wenn man sich mal die Entfernungen anschaut, kann man sich denken was dort an Eisen, und Al für die Hochspannungsleitungen gebraucht wird....

    Das habe ich noch nicht gesehen, daß in neuerer Zeit Al wieder als Leiter für solche Sachen verwendet wird. Ist mir aber bekannt für 220V Kabel aus der DDR und in Frankreich habe ich das auch für 230V in alten Häusern gesehen. Starkstromkabel gibt es auch heute noch viel mit Al.
    Hast Du vielleicht den Kabelmantel gesehen, da steht manchmal drauf was das für Kabel sein soll, mit google könnte man dann mehr erfahren.