Beiträge von Silberschwein

    Ein paar Beispiele wuerden mich auch interessieren. Ich habe sonst keine Mini Futures entdeckt, die nicht irgendwelche Einschränkungen gehabt hätten (SL, knock Out etc.). Alternativ hatte ich auch überlegt den Future zu handeln. Allerdings ist mir dort zumindest beim Silberkontrakt die Menge (5.000oz) zu hoch. Soviel habe ich dann leider doch (noch) nicht ;-). Dazu kommt ja auch die cost of Carry und die sind bei den von mir benutzen OS auch nicht wesentlich höher gewesen. Dazu musst Du noch Margin hinterlegen. Ich bin bisher ganz gut damit gefahren ( und habe einen ordentlichen Obulus an das FA abgedrueckt :( ).
    Würde mich aber ganz klar über andere Ideen freuen. Habe halt auch auf die schnelle nix besseres gefunden gehabt ( wollte an dem Tag noch unbedingt absichern- und da es gut funktioniert hatte bin ich dabei geblieben.
    Mit endloszertifikaten habe ich wiederum keine guten Erfahrungen gemacht. Ich hatte den Bund geshortet ( habe ich früher öfter mit dem Future gemacht- zum Glück aber noch lange vor dem Anstieg aufgehört ) und jeden Tag gab es kleinere rundungsdifferenzen zu gunsten der Bank.

    Spengler
    Ja, hätte ich einfach machen können, habe aber nicht direkt daran gedacht.
    Habe jetzt die mit Fälligkeit 18.9.2013.
    WKN fuer den Goldput ist : DX1GLA, habe aber auch noch den DX1GL8 ( Basis 1400)
    Silberput: DX22DC
    Du hast durchaus recht mit deiner Aussage, allerdings versuche ich damit auch die derzeitigen starken Schwankungen auszunutzen. Wenn es wieder stärker noch oben geht, dann bin ich ja wieder unbegrenzt dabei und verliere quasi nur meine Versicherungsprämie. Allerdings habe ich die Position schon einige Male getradet und habe die Absicherung mittlerweile quasi umsonst ( okay,koennte den Gewinn natürlich auch anderweitig einsetzten).

    Hallo zusammen,


    dann oute ich mich hier mal als Zocker ;-). Ich habe bereits vor einigen Jahren angefangen immer mal wieder Teile meines Bestandes abzusichern ( und bin damit meist gut gefahren und habe meine "Verluste" auf dem Papier doch etwas verringern können bzw. Den Gewinn genutzt um weitere Sachwerte zu erwerben bzw. Das Leben zu genießen ).
    Ich habe derzeit für Gold einen Put der deutschen Bank mit Basis 1.500 und bei Silber einen mit Basis 24. Die Scheine habe ich immer deutlich im Geld gekauft, da dann fast kein Aufgeld mehr vorhanden ist.
    Ich habe meine über Onvista rausgesucht.
    Ich hatte vorher welche mit Basis 1700 und bei Silber 30. Habe aber meist nur ca.50% des Bestandes abgesichert.
    Einziger Nachteil bei diesen Scheinen ist, dass mein eigentlich noch gegen den USD abhedgen müsste, da die o.g. Optionsscheine auf Dollarbasis fungieren.


    Muss hält jeder selbst wissen, ob ihm das gefällt. Ich habe auch gar nicht vor mich von meinen Beständen zu trennen, aber ich schlafe sehr gut mit dem Wissen, dass die manipulieren können wie sie wollen, ich rege mich darüber dann nicht mehr auf.


    BG und ein schönes Wochenende


    Silberschwein

    Da man ja hier sogar die WKNs posten darf, tue ich dieses jetzt sogar:


    Silber short: CZ33C1


    Gold short: CZ33CX


    außerdem noch den Bund Future shorten ( wenn man mit steigenden Zinsen in D rechnet :( CZ33C6


    einfach mal die Charts anschauen. Bin auch für andere Ideen und Zertifikate dankbar :)

    was haltet Ihr davon? :


    Absicherung der physischen Bestände in Gold und Silber ( die ich auch nicht mehr so schnell hergebe )


    mit Endloszertifikaten ( haben zwar keine so großen Hebel -ca. 3-4 ) aber ich habe ( wie ich finde ) mir ein paar nette ausgesucht.


    Da ich neu bin ,weiß ich nicht ob ich hier die WKNs posten darf. Nur soviel: das Silberzertifikat ist von 1,40 auf 1,80 gestiegen ( stand Anfang März bei 12€ ).Vorteil aus meiner Sicht: Wenn Silber bzw. Gold ( wie ich erwarte ) weiter steigt, mag es irgendwann mal gegen 0 laufen,aber da es keinen K.o. oder Verfall hat läuft es halt weiter und ich bin mit meinen Beständen nach oben voll dabei :D . Ich hab dann halt nur eine Versicherungsprämie bezahlt. Ich rechne halt mit starken Schwankungen, da das System so schnell nicht aufgeben wird.


    Was habt Ihr so gemacht zur Absicherung ?



    Grüße


    Silberschwein