Beiträge von Ersatzkasse

    Die teilweise Enteignung der Bevölkerung durch die Politik ist heutzutage doch ganz einfach. Siehe Umstellung der Währung von der D-Mark auf den Euro. Da braucht man heutzutage kein Goldverbot mehr. Selbst die Hypotheken wurden mit dem Euro 2 zu 1 umgestellt.


    So eine Währungsreform muss man halt dem Volk gut verkaufen können. Über das Klima könnte es laufen. Ist es uns doch wert, oder?



    Es grüßt Ersatzkasse

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Es grüßt Ersatzkasse

    https://www.goldseiten-forum.c…?postID=230384#post230384



    https://www.goldseiten-forum.c…?postID=230672#post230672



    Grüße sendet Ersatzkasse

    Oh je :hae: ,


    dann hätte ich, vor lauter Angst, in 1979 mein Ing.-Büro nicht gründen dürfen. In 1979 hat man auch 9% Sollzinsen gelebt. Die verschuldeten Staatshaushalte (EZB) werden jedoch 7% Sollzinsen nicht zulassen.


    27.08.1979
    GRUNDSTÜCKSMARKT fast verdoppelt
    Trotz steigender Hypothekenzinsen und wieder abflauender Nachfrage am Bau werden Grundstücke immer noch teurer. http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-40348666.html


    Bedingt durch niedrige Sollzinsen und daher hoher Tilgung, ist meine größte vermietete Immobilie bereits nach 20 Jahren schuldenfrei. Die Zahlungen der Mieter bleiben jedoch. http://www.windsurf-schmidt.de/hypzins1.htm


    Grüße sendet Ersatzkasse

    Ja, die meisten haben einen Kredit mit Fixzins - allerdings nur für maximal 10 Jahre soweit ich weiß - der Rest der Laufzeit ist dann variabel, und eben dann könnte es kritisch werden.

    :hae:
    Die Restlaufzeit der Hypothek wählt kaum ein Eigentümer mit variablen Zinsen. Kann man sich mit festen Laufzeiten bestens berechnen lassen. Z.B.


    https://www.baufi24.de/baufinanzierung-rechner/#


    Grüße sendet Ersatzkasse

    Eichelburg, ick hör dir trapsen. :D


    Mein aktuelles Bauvorhaben wird im März 2019 fertiggestellt. [smilie_love]


    Grüße sendet Ersatzkasse

    Was war denn heute Vormittag los? Arabische Schriftzeichen auf der "Themen der letzten 24 Stunden"-Seite? Ich glaub ihr habt ein ernsthaftes Hackerproblem.

    Euch ist schon bewusst, dass ihr ein Computerprogramm in Form eines Bots anschnauzt der sich automatisiert Zugang verschafft, etwas postet und dann für immer weg ist?!


    Fragt euch doch mal lieber wieso der Bot hier einen Zugang hat, ob das Forum die aktuellen Sicherheitsupdates eingespielt hat und ob eure privaten Daten per PN und beim Betreiber eines kostenlosen Forums sicher sind (z.B. Kontodaten, Namen, etc. Premiummitgliedschaft). Jeder Einbrecher würde sich über die Liste an Daten von Edelmetallforen sich mehr freuen als über Daten von Hartz4 Foren.

    ob das Forum die aktuellen Sicherheitsupdates eingespielt hat?

    Sicher nicht, so fehlt z.B. die SSL-Verschlüsselung. Immer noch http- und nicht die sichere https-Verbindung.


    Es grüßt Ersatzkasse

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Doku zeigt, dass die Deutsche Bank über Jahre wissentlich gefährliche Papiere verkaufte und 2007 provozierte, dass in Deutschland der Staat Banken stützen musste. Ihre eigenen Probleme vertuschte die Bank und rühmte sich, ohne staatliche Hilfe auszukommen.


    Diese Strategie hat die einst größte Bank der Welt eingeholt. Seit Jahren hat sie mit den Folgen der Krise zu kämpfen. Der ehemalige Finanzminister Wolfgang Schäuble sagt über den einstigen Branchenprimus im Interview mit ZDFzoom: „Wenn Sie sich die aktuelle Situation der Deutschen Bank anschauen, ganz übern Berg, um es höflich zu sagen, sind sie immer noch nicht. Deswegen hätten sie früher mit ein bisschen mehr Demut vielleicht ein bisschen von den großen Schäden, die eingetreten sind, vermeiden können.“ So hat die Bank Schrott-Kreditbündel in aller Welt geschnürt – auch in Deutschland – obwohl man wusste, dass viele faule Hypotheken dabei waren.


    Bis in den Juli 2007 verkaufte man die Papiere auch an die deutsche IKB – bis die insolvent wurde. Als die IKB Hilfe brauchte, strich die Deutsche Bank die Kreditlinie. Ingrid Matthäus-Maier, damals die Chefin der Staatsbank KfW – Anteilseignern der IKB – spricht in ZDFzoom erstmals offen über diese Zeit und Deutsche Bank -Chef Josef Ackermann: „Er hat diese Krise erst selber ausgelöst, um dann die anderen Beteiligten zu treiben, dass sie die Krise lösen, und zwar ohne dass die Privaten bluten. Wir fühlten uns erpresst als KfW-Vorstand insbesondere von Ackermann. Er war mit Sicherheit der Brandstifter, der war weder integer noch war er anständig, er war skrupellos und hat sich das Problem vom Hals gehalten.“


    Auch aus der Bank selber kommt scharfe Kritik. Erstmals gibt der aktuelle Chefökonom David Folkerts-Landau ein ausführliches Fernsehinterview. Die Strategie Ackermanns, um jeden Preis den Umsatz zu steigern, eine Eigenkapitalrendite von 25 Prozent zu fordern sei „töricht“ gewesen: „ So voraus zustürmen, war also ein großes Risiko“. Geheime Unterlagen der Bank belegen, wieviel Risiko die Bank auf sich geladen hatte und wie schlecht es ihr schon im Oktober 2008 ging. Ackermann sagte damals: „Es wäre eine Schande, wenn wir einräumen müssten, dass wir Geld vom Steuerzahler brauchen.“ Der Chefökonom Folkerts-Landau dazu gegenüber ZDFzoom: „Ich war bei dieser Telefonkonferenz dabei, als Joe [Ackermann] diesen Satz sagte. Es war eine der egozentrischsten politischen Entscheidungen, die ich je von einem leitenden Banker, gesehen habe. Wenn wir das Geld genommen hätten, wäre Joe [Ackermann] seinen Job wohl losgeworden. Aber das hatte er offenbar so nicht vorgesehen.“ Durch die Aussage Ackermanns sei verhindert worden, dass die Bank rechtzeitig aufgeräumt habe: „Das war so ein schwerer politischer Fehler. Es ist einfach völlig unverständlich, wie ein hochrangiges Mitglied der Finanzindustrie diese Entscheidung treffen konnte.“


    Heute ist bekannt: Allein in den USA lieh sich die Deutsche Bank in kurzer Zeit über 70 Milliarden Dollar. Außerdem profitierte sie von diversen direkten Finanzspritzen. Experten sind sich einig: längst droht eine neue, schlimmere Krise. Die Verschuldung ist weltweit höher als nach dem Zweiten Weltkrieg. Wolfgang Schäuble sagt, dass die Wahrscheinlichkeit dafür spreche, dass die nächste Krise kommt. Der Chefökonom der Deutsche Bank Folkerts-Landau teilt diese Sorge: „Ich wäre überrascht, wenn wir in den nächsten drei bis fünf Jahren nicht wieder eine sehr schwere Krise erleben würden. Ich glaube, da kommt eine Reihe von Elementen zusammen, die mich buchstäblich nachts wach halten.



    Es grüßt Ersatzkasse

    Was gehen die USA die Energieversorgung der Europäer an? Die wollen also tatsächlich diese stinkenden mit Schweröl fahrenden Dieseltanker über die Weltmeere schicken, damit in Europa das Gas endlich teurer bezogen wird. An die Umweltstandards will ich mal gar nicht denken.


    Die Pipeline ist strategisch enorm wichtig und Deutschland kann darauf schlicht nicht verzichten. Ist halt blöd für die Ukraine und Polen, die so die Folgen ihrer unvernünftigen und von blinden Hass getriebenen Antirussischen Politik zu spüren bekommen werden.



    Es grüßt Ersatzkasse