Beiträge von Ersatzkasse

    Chinas Währung Yuan wird neben Dollar, Pfund, Yen und Euro zur fünften Welt-Reservewährung. Das beschloss der Internationale Währungsfonds IWF am Montag in Washington. Chinas Währung Yuan wird neben Dollar, Pfund, Yen und Euro zur fünften Welt-Reservewährung. Die Entscheidung wird zum Oktober 2016 wirksam. Faktisch bedeutet sie, dass der Yuan (auch Renminbi genannt) in den IWF-Währungskorb aufgenommen wird.


    http://www.focus.de/finanzen/n…ewaehrung_id_5122530.html

    Lage ist und bleibt Lage.


    Z.B. Seegrundstücke und Innenstadtlagen in Frankfurt, München, Hamburg oder Stuttgart werden einem größeren Preisverfall trotzen. Sieht man doch in Spanien.


    Gute Lagen sind nie zu teuer, schlechte Lagen immer.


    Wer sich mal schnell in den Hintern beißen möchte, verkauft bei uns Immobilien.


    Die Grundstückspreise in unserer Region steigen erheblich. Das zeigt auch die neue Bodenrichtwert-Tabelle, die der Gutachterausschuss im Landkreis alle zwei Jahre neu erstellt. Der Quadratmeterpreis klettern in manchen Gemeinden von 350 Euro im Jahre 2012 auf nun 600 Euro.


    Es grüßt Ersatzkasse

    ..... Aber sollten wir uns nicht vorher mit dem Zerfall der EU und an erster Stelle mit den immer klarer erkennbaren Anzeichen für den Verfall Deutschlands (seiner Wirtschaftsmacht, seines Sozial- und Rentensystems, seines Gesellschaftssystems) beschäftigen? .....


    Wird doch in diversen anderen Fäden als Thema abgearbeitet. Mit dieser Dirigentin des Orchesters, auf der Titanic Deutschland, müssen die Bürger die Musik weiter spielen, bis das Wasser in die Instrumente reinläuft! Leider ist der Michel satt und verspielt.


    Es grüßt Ersatzkasse

    Wollte dieses Pamphlet nicht kommentieren sondern nur dokumentieren ^^


    Gruß


    Smithm


    Obama sagt danke,


    denn genau aus diesen unsinnigen Grabenkämpfen der Bevölkerung, rechts und links am Wegesrand, entstehen gewünschte Verhältnisse wie in Syrien.


    Ich hätte ja Verständnis wenn ihr einen bezahlen Job im Bundestag hättet. Aber nur zur Belustigung aller User, die Mülltonne auskippen, macht für die Bewohner dieses Landes keinen Sinn.


    Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte. Obama findet diese Kommunikation im Board einfach ausgezeichnet. Den Friedensnobelpreis habt ihr schon sicher.



    Es grüßt Ersatzkasse

    Obamas rhetorischer Wandel bei der UN-Redel!


    Die UN-Rede von Obama war ziemlich weit an meiner Wahrnehmung der geopolitischen Konflikte - bzw. den Ursachen dafür, vorbei.


    Vor einigen Monaten sah Obama in Russland im Höchstfall eine Regionalmacht. Heute spricht er von Weltmacht. Hört...hört!


    Die USA haben nie gelernt, was Diplomatie und /oder Politik bedeutet - aufeinander hören, sinnvoll reagieren und Prozesse weiterentwickeln. Wenn ich diesen Auftritt vom US-Präsidenten höre, dann muss ich unweigerlich schlussfolgern, dass man wirklich nichts dazugelernt hat, man beharrt in Washington darauf, dass die eigene Weltanschauung dogmatisch richtig ist und keine andere Sichtweise auch nur zentimeterweise akzeptiert werden kann. Entweder mit uns oder gegen uns.


    Vielleicht das Amüsanteste an Putins Rede war das Ausmaß, mit dem Moskau Washingtons ISIS-Bluff aufgedeckt hat. “Statt beherzt gegen die Islamisten zu kämpfen, wollte man diese im Westen für sich und die Zeit gegen Syrien arbeiten lassen.“ Aber kann man das im Westen zugeben?


    Aus der Nummer kommt Obama nicht mehr raus. Und weil die "Verbündeten" das spüren, bröckelt die antisyrische Allianz.



    Es grüßt Ersatzkasse

    Jedes Kind weiss, dass eine Ware oder Dienstleistung teurer verkauft werden muss, als sie in der Herstellung oder Erzeugung gekostet hat. Von daher sind die Minenkosten der grundlegendste Faktor, den es bei unserer Fragestellung zu beachten gilt. Leider geben die gesetzlichen Grundlagen für Minen keine allgemeingültigen Regeln vor, wie diese ihre Kosten zu bilanzieren und auszuweisen haben.


    Insofern strickt also jede Minenfirma ihre eigene Bilanz und gibt ihre Kosten so an, dass diese möglichst wohlklingend und natürlich niedrig sind. Dem potentiellen Anleger soll suggeriert werden, dass auch bei 1.100 Dollar die Unze profitabel gearbeitet werden könne. Verschiedene Studien sagen leider genau das Gegenteil.


    Nähert man sich der fairen Bewertung des Goldes von zwei völlig unterschiedlichen Seiten, namentlich der "wahren Förderkosten" der Minen einerseits, sowie der wahren Inflationierung des Dollars seit 1913 andererseits, so kommt man auf ein stimmiges Ergebnis von 2.000 Dollar die Unze, die Gold als fairen Wert derzeit haben sollte. Dies entspricht interessanterweise auch dem Wert, den JP Morgen und Konsorten in 2011 zugelassen hatten. Mithin kauft man derzeit Gold mit einem Abschlag von ca. 45% seines Wertes, d.h. ungefähr dem Abschlag seit 2011. Silber dürfte demzufolge derzeit mit einem inneren Rabatt von 70% gehandelt werden.


    http://www.goldseiten.de/artik…e-Bewertung-von-Gold.html



    Es grüßt Ersatzkasse

    Sarrazin: "Bitte erlauben Sie mir, dass ich das für mich anders ordne. Es ist ein Skandal politischer Unfähigkeit und Fantasterei, dass die Politik dreißig Jahre nach dem ersten Schengen-Abkommen nicht verstanden hat, dass man interne Grenzkontrollen nur abbauen kann, wenn man die äußeren Grenzen wirksam kontrollieren kann. Und das ist technisch absolut möglich."


    http://www.zeit.de/2015/37/thi…n-frontex/komplettansicht



    Es grüßt Ersatzkasse

    Gold wird Aktien und Immobilien schlagen


    Anleihen sind spätestens seit diesem Frühjahr out. Aktien haben zuletzt einen schweren Schlag abbekommen; ob sie sich von ihm erholen werden, steht in den Sternen. Immobilien haben ihre beste Zeit erst einmal hinter sich, ohne dass die breite Öffentlichkeit davon Kenntnis genommen hat. Demgegenüber bietet Gold die Chance, mit zunehmender Verunsicherung durch die internationale Geldschwemme, sprich Abwertungswettlauf, und dadurch mit abnehmender Attraktivität der anderen Anlagen wieder in den Blickpunkt der Anlagestrategen zu geraten. Kurzum, das Timing für den Goldkauf ist jetzt ideal.


    http://www.goldseiten.de/artik…-Immobilien-schlagen.html



    Es grüßt Ersatzkasse

    [smilie_happy]


    Es grüßt Ersatzkasse, mit einem Glatteis im Sommerloch [smilie_happy]

    Die gut gemeinte Info vom Minen Antagonisten =) Ersatzkasse


    Moin Edel,


    danke für die Blumen =) . Ich bin und war Investitionen in Neuland nicht abgeneigt (siehe Immobilienfäden) und habe mir die leidvolle Geschichte der CZN-Aktionäre mal auf wallstreet-online reingezogen.


    http://www.wallstreet-online.d…261-971-980/canadian-zinc


    Einfach nicht so mein Ding. Zhongrun Mining hielt mal 15 Mio Aktien....die sind zwischenzeitlich komplett ausgestiegen und haben in 2014 alles verkauft u.s.w..


    Mein Eindruck bei den Minenaktien: Der langfristige Aktionär zieht immer den Kürzeren. Für kurzfristige Aktienspielchen fehlt es mir einfach an Zeit. Ich neige mehr zu größeren Investitionen, denn was hilft es mir, wenn ich z.B. 1000 Euro verdoppele?


    Es grüßt Ersatzkasse

    Zu bedenken wäre nur noch, dass es sich um eine Zink/Blei-Lagerstätte mit ein wenig Silber handelt. ....Eine Investition eines Milliardärs müsste einen sehr langfristigen Zeithorizont haben.
    Aber für die spezialisierten Trader unters uns - why not....


    .....Aus der Reihe aller Aktien sticht die Canada Zinc Metals hervor, weil sie die einzige Varshney-Aktie mit Pusheraktivitäten ist. Für keine der anderen Aktien wurde einschlägige Werbung gefunden. Um die Aktie der Canada Zinc Metals kümmerte sich gleich ein ganzer Tross: u.a. Schmider-Report, SC Medien, Rockstone Research und bullVestor. Der Schmider-Report warb von Juli bis Oktober 2014 gleich acht Mal mit Empfehlungen zum Kauf der Aktie. Zunächst waren die Empfehlungen erfolgreich und trieben den Kurs von 0,28 auf 0,39 Euro, ehe die Aktion zum Fehlschlag wurde. Statt eines weiteren Kursanstiegs fiel der Kurs kontinuierlich auf unter 0,2 Euro.....


    Canada Zinc Metals Corp.


    Es grüßt Ersatzkasse

    Leider hatte ich übersehen, daß DMR den Faden bereits geschlossen hatte.


    Es gibt keinen sinnvollen Grund, diesen Thread hier auf Goldseiten.de abzuschließen. Edelmetaller haben wir hier und da. Wäre wirklich sehr schade um die vielen Bilder und Beiträge z.B. in den Chinafäden. Ich hoffe, Silber.de kann ohne Informationsverluste das Board umstellen.


    Eine zeitgerechte Umstellung hat auch unser Board vor der Haustür. Ich hoffe diese Umstellung läuft dann auch ohne Informationsverluste.


    Es grüßt Ersatzkasse