Aktueller Silberpreis 1oz ML: 28,98 EUR
Noch schlappe 8,98 runter und dann Einkaufsliste zusammenstellen[smilie_denk]
Beiträge von alexfiftyfour
-
-
Ich habe jetzt mal meine Shortpositionen zu gemacht. Der Markt ist für meinen Geschmack gut gefallen und die Woche neigt sich dem Ende zu. Man soll es nicht übertreiben. Der Schnitt ist gemacht und jetzt heißt es mal die Marginerhöhung am Montag abwarten
-
Bei unter 35 USD geh ich raus, das wollte ich zwar schon bei 49 USD als Silber trotz eines 2 % Goldanstiegs viel, aber nu reichts mir und meinen Nerven. Sind ja fast unter 1000 Euro gelandet bei den Händlern....
Ich hätte jetzt langsam Interesse an Silber. Meld dich per PM, wenn du was loswerden willst. Obwohl ich nicht die riesigen Mengen kaufen kann, mind 30 oz nehme ich *grins*.
Noch ein Tip zum Geld verdienen:
Verkaufe wenn:
-Parabolischer oder exponentieller Kursanstieg,
-Psychologisch wichtige Marke erreicht (runde Zahlen, frühere markante Hochs)
-Alle anderen Trader jubeln
-Dein Wert in den News auftaucht (Tageszeitungen, Bild, Spiegel, FAZ, etc...)Kaufe wenn:
-intakter Aufwärtstrend
-GD 200 Daily in der Nähe
-wirtschaftliche Lage ist gut
-In den Foren über das Verkaufen gesprochen wird
-Die Leute verzeweifelt werden
-Der Preis nach einem hoch DEUTLICH gefallen ist -
Jawohl Leute alle rein ins Papier, dass wahre Silber!
Besonders die Neulinge, ist auch ganz leicht.
Es gibt da nette Leute die euch genau sagen wie es funktioniert.Jemand der neu an den Finanzmärkten ist, sollte auf gar keinen Fall Geld in das Papiertrading stecken. Da verbrennt ihr euch nur die Finger. Kauft euch jeden Monat einen ETF auf den Dax und ein paar Unzen Silber oder Gold.
Libertad, du solltest die Neulinge nicht dazu animieren. Es ist ein Unterschied, ob man wie ich, nur Infos postet, oder ob man direkt den Neulingen sagt: Macht das so!
Ich habe am Anfang auch mit nem einfachen Fond (Rohstoffe) angefangen. Damals gabs sowas wie ETFs noch gar net. Und es hat sich ausgezahlt. Ich hatte damals keine Ahnung und habe trotzdem 25% innerhalb von 1 Jahr verdient.
Das Problem am Papiertrading ist, dass es auch ganz übel nach hinten losgehen kann, wenn man nicht weiß, wie man es macht. Und dafür braucht man etliche Jahre Erfahrung. Die meisten guten Trader haben, bevor sie gut geworden sind, große Summen verzockt. Sozusagen Lehrgeld.
-
ist klaeglich gescheitert! 50 Gramm und 100 Gramm sind ausverkauft, 500er gab es eh nicht und die 10000 Gramm Teile sind zu angemessenen Preisen nicht mal zu beschaffen. Was ich bekommen kann sind 10 und 20 Gramm Barren Silber aber zu Mondpreisen!
Weiter oben ihm Thread hatte ich diese Befürchtung auch geäußtert. Da man ja zur Zeit wohl schwierig an Material rankommt, habe ich mir als Strategie das so zurecht gelegt: Am Tiefpunkt erst Papier holen, das bekommt man immer. Dann später, wenn der Markt wieder ruhig ist, von Papier in physisch switchen. Ich hoffe, bis dahin sind wieder genug Münzen / Barren verfügbar.
Da vermutlich der physische Preis einen deutlichen Aufschlag (Händlerspread, Versand, extra Aufschlag wegen schlechter Verfügbarkeit) haben wird, könnte man sich am Tiefpunkt eine leicht (1,1-1,3) gehebelte Position Papier hohlen, um mit dem Hebel den extra Aufschlag auszugleichen.
Aktuell sehe ich bei nem POS von 37,50$ nen 1oz Maple Leaf Preis von 29,37 Euro:
http://www.gold.de/preisvergleich,5,Maple-Leaf.htmlDer umgerechnete POS ist 25,51 Euro. Also nehmen die Händler gut 3,86 Euro Aufschlag. Dazu kommt noch Versand.
-
Reinhard Deutsch "Das Silberkomplott"
Habe ich auch gelesen, ist mittelmäßig interessant. Für meinen Geschmack hat der Mann zu viele Verschwörungstheorien gelesen.
Also wenn du das Buch mit rationalem Abstand liest, kannste es dir ja mal anschauen. Wenn du magst, verkaufe ich dir mein Exemplar (Top Zustand) zum halben Neupreis. -
Zettelalex.
Ich liebe es in eine Schublade gesteckt zu werden
Ich sehe mich als Opportunist.
-
Wegen so einem kleinen popeligen Kursrückgang hat man hier gleich die Hosen voll....
Nur nachkaufen tue ich nicht, warum sollte ich meinen durchschnittlichen Einstandskurs von 13€ versauen, bin eh schon voll drin.Wenn man, wie üblich an den Börsen, mit einer 50% Korrektur des vorhergehenden Anstieges (Ende 2008 bis heute) rechnet, dann landet man irgendwo zwischen 20 und 30$, was sich mit dem Ort des GD 200 deckt.
-
...soviel zum angeblichen `Frischling`...
Das habt ihr behauptet.
Ich wunder mich immer, wie schnell sich Leute eine vorgefasste Meinung bilden. Gehirn aus --> Meinung bilden --> Mund auf --> Labern.
-
Was die Comex betrifft, muss man sagen, dass die Erhöhung der Margin nicht ungewöhnlich ist. Hierbei handelt es sich um eine Sicherheitsleistung, die beide Parter in einem Geschäft (long/short) schützt. Die Bestimmung der Margin geht dann über den Preis und die Volatilität des Underlyings. Da der Silberpreis sehr stark gestiegen ist, aber mit kleiner Volatilität, war es nicht nötig die Margin nennenswert zu erhöhen. Erst ab dem Zeitpunkt, an dem Silber 3,4,5 % am Tag hoch und runtergesprungen ist, musste zum Schutz beider Vertragspartner (long+short) die Margin erhöht werden. Und die Erhöhung geht selbstverständlich weiter, solange die Volatilität so hoch ist.
Wenn die Kurse wieder ruhiger werden, egal auf welchem Preisniveau, dann werden auch die Marginanforderungen gesenkt.
-
Wie ich sehe, ist der Silberpreis jetzt unter die 38$ gefallen. Vor 1 Woche, als ich euch erzählt habe, dass es ne dicke Korrektur gibt, habt ihr auf mir rumgehackt und behauptet, das gibts nicht. Und jetzt? Gibts also doch.
In einem der vorherigen Posts habe ich gelesen, dass die Chance auf einen Rebound klein ist. Hier sehe ich, dass wir zwar die Marginerhöhung an der Comex haben, aber ich sehe auch, dass wir gefallen sind wie ein Stein. Und ich sehe, dass sich der Silberfall langsam von "senkrecht fallend" in eine Kurve begiebt. (Die Tageskerzen werden kürzer) Wenn man sich die GDs 20,38,50,200 in verschiedenen TFs anschaut, dann sieht man, dass fast alle, außer dem GD 200 im Daily und 3h nach unten gedreht haben. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es vor dem finalen Fall auf den GD 200 Daily noch ne kleine Korrektur der Korrektur gibt, sozusagen nen Daily "Dead cat bounce" und der Kurs 3-5 $ hinauf läuft um an einem seiner oben liegenden GD's dann abzuprallen. Das ist kein unübliches Verhalten.Dieses Bild ist aus dem Dax + GD 200. Ich habe leider keine Silberkurse, die so weit zurück gehen, um im Silber ein solches Chartbild zu finden, aber sowas kommt oft genug vor. Man sieht auch hier, dass es vor dem kleinen Hüpfer nach oben vom senkrechten Fall langsam in die Horizontale gelaufen ist. Also wie eine Parabel, nur eben von oben nach unten gelaufen.
Hier noch eine von vielen Möglichkeiten, wie es weiter gehen könnte. Aber wie immer, ist das natürlich nur geraten und nicht gewusst.
-
...und alex, solltest Du wirklich so ein bankster sein, der hier drin "geplant" für Unruhe sorgen soll/will (für so nen Youngster haste nämlich wirklich feinstes charttechnisches Vokabular drauf, dass normaler Weise in dieser Form nur ein wirklich alter Hase drauf hat, der schon vor über 10 Jahren bei Dr. H. Schulz freitags in der Telebörse die wöchentliche Chartanalyse geschaut hat, dann wirklich Schande über Dich....
Danke für die Blumen. Nein ich bin kein Bankster und sooo jung bin ich auch nicht und jaaa ich kenne mich mit den Finanzmärkten gut aus. Seit mittlerweile 8 Jahren trade ich so ziemlich alles was sich traden lässt. Und da lernt man auch was. (Unglaublich aber wahr).
Und deswegen bin ich auch etwas belustigt über so Sprüche wie: "Der geht nur bis xxx $ bei GD 50 / Hoch / Widerstand / Formation, ... Dann dreht er wieder". Das einzige, was auf lange Sicht einen wirklich starken, nennenswerten Widerstand bildet, ist der GD 200. Keine Ahnung warum, aber so ist das. Und es gibt nur 2 Zeitpunkte, wann der GD 200 gebrochen wird. Das ist am Anfang und am Ende einer wirtschaftlichen Aufwärtsphase.
Und weil wir gerade beim Prophetentum sind:
Ich kann euch auch ziemlich genau sagen, wann die nächste Wirtschaftskrise kommt. Beobachtet mal die Zinsen der EZB / FED und den Kursverlauf der Indizes. Dann werdet ihr sehen, dass es bei den letzten 2 Aufschwüngen (2000, 2007) kurz nach 4-5%
ne Krise gabe. Außerdem war zu diesen Zeitpunkten der Abstand zum GD 200 in den Indizes sehr hoch und der Wirtschaftszyklus, den man auf ca. 4-7 Jahre up + 2-3 Jahre down schätzt war beides mal am Maximum angekommen. Somit stehen uns noch ca. 2 Jahr steigende Kurse bevor. Die EZB hat jetzt angefangen die Zinsen zu erhöhen. Der nächste Schritt kommt in paar Wochen.Und weils so schön ist und euch sicher gefallen wird:
Den Grund für die nächste Krise kann ich euch auch schon sagen: Die Überschuldung.
Das wusstet ihr sicher Und so wie ich die Lage einschätzt, werden die Regierungen mit alle Macht versuchen die Pleitestaaten so lange zu stabiliseren, bis der Wirtschaftszyklus sowieso am Ende ist und dann lassen sie sie fallen wie heiße Kartoffeln. Damit gibts nen Grund für ne Krise und wir starten in die nächste Runde. -
@Xray1weil irgendwo muss diese dipp enden und dafür ist eine GD50 ist sehr geeignet. Viel tiefer kann es nicht gehen, weil die bankster zimlich genau wissen, dass sonst ein physisches defoult kommt. Die wirklich grosse haie werden nicht mehr lange warten um über das SLV alles wegzuräumen.
Ich glaube nicht, dass hier irgendwer was "wegräumt". Meine Erfahrung aus dem Trading sagt mir, dass so ein GD ein Widerstand ist, an dem gerne ein bisschen rumgezuckelt wird, vielleicht auch mal ein paar Tage verweilt wird, aber oft genug habe ich gesehen, dass es dann nach unten weiter ging. Das rumzuckeln ist genau für Leute wie euch, die denken es geht wieder hoch. Ihr kauft dann Silber oder Papiersilber und dann kommt der nächste Schlag und ihr seid alle abrasiert. *ritsch ratsch* JPM lacht.
Das Maß, was man in allen Märkten immer wieder sehen kann, welches immer funktioniert, ist der GD 200. Alle Kurse kehren früher oder später dahin zurück. Und ab 10% über GD 200 heißt es aufpassen, ab 20% wirds gefährlich und alles was mehr ist, ist ne Blase. Kann jeder an beliebigen Charts nachschauen.
-
Warum sollte der GD50 halten? Weil der Abstand rekordverdächtig groß war in der Spitze? Wir sehen gerade eine veritable Korrektur mit hoher Dynamik. Warum wir die sehen, will ich garnicht diskutieren, ich persönlich halte sie für völlig normal. Und sowas durchbricht den GD50 ziemlich sicher. Entscheidend wäre eher der GD200, und der liegt noch unter 30......Siehe die kleineren Spikes 2004 und 2006. Da hat auch erst der GD200 gehalten. Nur 2008 hat der bekanntlich auch nicht gehalten. Übrigens sind die spikes 2004, 2006 und 2008 zu einer verblüffend ähnlichen Jahreszeit gewesen. Ich persönlich hatte hier schon mehrfach Kund getan, dass ich angesichts des rasanten Anstiegs 2010 mit einer eher etwas früher einsetzenden Korrektur gerechnet habe, nun ist sie sogar eher noch nen Tick später. Aber sie war überfällig. Und sie ist dynamisch und kann deswegen noch einiges weiterlaufen, oder gehst Du jetzt schon wieder massiv long? Wenn nein, warum nicht? Denk mal drüber nach....Selbst die Chinesen werden angesichts von Preisnachlässen von bis zu 10% am Tag überwiegend erstmal schauen, wie weit die Reise geht.....
Ich persönlich sichere eher nix mehr mit Papier ab. Aber neu physisch gekauft habe ich in 2011 auch praktisch nix mehr und ich habe es auch niemandem mehr empfohlen. Ein all-in ins Silber mit allen liquiden Mitteln auf einen Schlag in der rallye in den letzten ein-zwei Monaten war kurz-mittelfristig betrachtet zweifellos relativ riskant, ob man das nun hören will oder nicht. Wenn man das Kapital im Silber längerfristig nicht braucht, sollte es keine Rolle spielen, so hoffe ich zumindest. Wer hauptsächlich bis August 2010 gekauft hat, kann vermutlich sehr entspannt zuschauen.....
Endlich mal einer der sich vernünftig anhört.
-
schätze, da würde jemand eher verdammt flott rausSCHLEICHEN...
Vielleicht ruf ich auch einfach unseren örtlichen PFERDEMETZGER an und lass mir paar ansehnliche Würstchen draus machen...
-
Mit solchen Ratschlägen ist ihm nun wirklich nicht geholfen!!!
Wieso? Wenn's gut im Säckle klimpert kommt gleich wieder Freude auf. -
-
@ Golddrache
Vielleicht hättest du dir Münzen kaufen sollen. Die klimpern so schön, wenn man mit ihnen spielt. Ein Euroschein klimpert gar nicht
-
Auf alle Fälle behalten und NACHKAUFEN!
Bald haben wir dreistellige Silberpreise!Alex ist hier nur eine Randerscheinung wie Dr. Gold etc. von die sich in einem Jahr niemand mehr erinner wird.
Ich werde auch wieder auf den Silberzug aufsteigen, nur nicht während der Fahrt, sondern am Bahnhof "GD200"
-