Beiträge von Ü-Ei

    N-Abend,


    Zitat

    Original von snowflyer
    Wan die unterlagen retour kommen und man die news raushauen kann, darauf hatt die Abi crew nunmal kein einfluss.


    Ist klar, was ich aber eben nicht so schön finde, ist, dass viele Anleger diesbezüglich unruhig werden (zumindest, was man so im Netz lesen kann) und ABI gleichzeitig etwas knauserig mit Äußerungen in dieser Richtung ist . Es sei denn, man fragt direkt nach, und das tun anscheinend nicht viele. Jedenfalls nicht die kanadischen Anleger?
    Die ärgern sich lieber im Stillen und die Stimmung wird negativer, was ABI meiner Meinung nach vermeiden könnte, wenn sie einfach mal spätestens bei der zweiten Verschiebung des angekündigten Termins offiziell kurz Laut gegeben hätten. Würde ja reichen, meinetwegen zu sagen: "Leute, wir wissen, dass ihr alle auf die Ergebnisse wartet, tut uns Leid, dass es so lange dauert, wir sind am Ball und sehen zu, dass Roche in die Puschen kommt."


    Zitat

    Wen good news erstmal raus sind, und die insider aktien verkaufen kan das zu grösseren abschlägen kommen, von dem her ist der verkaufs zeitpunkt doch nicht so schlecht gewählt.


    Hm, ja, so gesehen hast du natürlich Recht.


    Zitat

    Ich finde es wichtig das man die produktion starten kan solange silber haussiert, das gelingt nur den wenigsten da bin ich mir sicher, ABI zählt dazu.


    Also, was das angeht, stimme ich dir zu. Was ich allerdings gern mal wüsste: wieso wurde der vorraussichtliche Produktionsstart eigentlich nach hinten verlegt? Auch sowas, wo ich eine offizielle Stellungnahme auf ihrer Website dazu vermisse, und das ist der Punkt, der mich an ABI zur Zeit etwas nervt (was nicht heißt, dass ich ihnen keine aussichtsreiche Zukunft zutraue).


    Zitat

    cool bleiben, oder zocken, evt kommt man ja billiger nochmal rein, da momentan eh fast alles fällt, ob aussi oder can gold silber uran companys.


    Nö, zocken muss nicht sein, ich bin eher der Typ "aussitzen" und Kaffee trinken :)


    Grüße,
    Ü-Ei

    Zitat

    Ist doch richtig die 13 € überweiß ich auf's Konto vom HORSTWALTER ?
    Und wo genau muß ich den TIP abgeben ? Hier, oder sonst noch irgendwo ?


    Richtig. Es reicht völlig aus, wenn dein Tipp hier in diesem Thread steht.


    Grüße,
    Ü-Ei, das erstmal nicht mitspielt, weil ganz schlecht Tippen kann, wenn, dann nur mit zehn Fingern :)

    In einem anderen Forum bin ich über einige erboste Beiträge der User gestolpert, die sich darüber aufregten, dass es interne Verkäufe (durch Mr. Hinse = CEO + Präsident von Abcourt) gegeben haben soll.


    Joe O'Brien (Investor Relations) hat mir das auf Nachfrage auch ganz offen bestätigt, meinte aber, Mr. Hinse soll innerhalb der letzten 15 Jahre keine einzige Aktie aus den Händen gegeben haben, bei den besagten Verkäufen kürzlich handle es sich lediglich um ein bisschen Gewinn einstreichen von jemandem, der besagte 15 Jahre geduldig gewartet hat, auch mal wieder ein wenig Kohle mit seinem Geschäft zu machen.
    Die Verkäufe hätten nicht aufgrund schlechter Nachrichten stattgefunden.


    Hrmmm ... kann ich mir schon vorstellen, dass das tatsächlich so ist, was mich in dem Zusammenhang aber etwas irritiert, ist das Ausbleiben bzw. die ständigen Verschiebungen der Veröffentlichung der anfangs für Ende März angekündigten Feasitibility Study. Die soll nun laut Joe im Mai rauskommen, ebenso wird eine Aktualisierung der Ressourcen (auch im Mai) erwartet, die aller Vorrausicht nach gut ausfallen sollte.


    *kopfkratz* Gewinn machen, gut und schön, kann ich ja verstehen, man will sich ja auch mal was leisten und solche Verkäufe gibt's ja bei vielen AGs zwischendurch mal.
    Nur, wenn die Aussichten gut sind, dass die Aktie nach Veröffentlchung der Studie wahrscheinlich steigen (sollte man meinen), warum verkaufte Hinse schon vorher und nicht später, wenn noch mehr rauszuschlagen wäre?


    Na, na ... kriegen die Investoren hier einen Bären (ähem) aufgebunden und da läuft doch was, das man noch nicht ahnt, oder ist das alles halb so wild? Das, was man bisher von Abcourt so gesehen hat, deutete alles in Allem schließlich darauf hin, als würden sie durchaus sorgsam mit ihrem Unternehmen umgehen, auch - natürlich - im eigenen Interesse. Kurs hat auch gerade wieder einen Schwupps nach oben gemacht 1,16 CAD -> 1,25 CAD. Immer der gleiche Käufer (TD SEC), jemand deckt sich gewaltig ein, mit bis jetzt fast 30 000 Stk. an einem Tag. Nebulös das alles ...


    Was meint ihr?


    Grüße,
    Ü-Ei

    Zitat

    6000 USD? Muss ich mal schnell ein paar Verkauforders setzen. Vielleicht setzt da jemand ein komisches Limit.


    *grins*
    Und hier der Grund für den fulminanten Preisanstieg:


    http://www.mopo.de/2006/200604…und_platin_im_kommen.html


    So, aber jetzt hör ich mal wieder auf zu blödeln. ;)
    Weiß jemand, wieso der Euro/Gold Chart heute so merkwürdig aussieht (oder hab ich bloß was an den Augen und brauche eine Gold-Zierbrille)?


    http://www.kitco.com/gold_currency/charts.htm?EURO


    Grüße,
    Ü-Ei

    Hallo Sebi,


    Zitat

    ch erinnere mich an einen Brief von MDM, der eine Zeit lang jeder Bestellung beilag und in dem sie über die hohen Verluste bzw. Diebstähle auf dem Postweg berichtet haben. Seitdem ist das Porto (bei nicht-versandkostenfreien Münzen) um 1 Euro gestiegen, um das irgendwie auszugleichen.


    Ah, das bringt etwas Licht ins Dunkel. Danke für die Information.


    Zitat

    Fazit: Ich traue der Post auch nicht (habe schon kiloweise Bücher von Amazon nicht bekommen), aber da MDM die Bestellung im Falle eines Falles neu schickt, ist es in erster Linie deren Problem.


    Ja, prinzipiell schon. Nur mir hat das im ersten Moment ganz schön die Laune verhagelt. Auf Sachen wo "Mahnung" draufsteht, reagiere ich ausgesprochen entsetzt, weil ich immer alles pünktlich bezahle. Und ich hasse es, in einem Callcenter oder ähnlichem anzurufen. Diese Warteschleifen machen mich total nervös und wenn dann endlich einer rangeht, hab ich garantiert vergessen, was ich sagen wollte und stammel mir erstmal einen ab. :rolleyes:


    Aber da ich ja offenbar kein Einzelfall bin, warte ich erstmal ab, wie's weitergeht und erstatte dann Bericht, was draus geworden ist.


    Grüße,
    Ü-Ei

    Zitat

    bei mir ganz genau dasselbe


    Au weia, Mephisto.
    Also, einerseits bin ich ja schon mal froh, dass es nicht nur mir so geht, aber andererseits könnte man jetzt fast auf die Idee kommen, da ist wer (bei Hermes?) dabei, sich die Teile unter den Nagel zu reißen.


    Wollte MDM sich nochmal bei dir melden, nachdem sie mit Hermes gesprochen haben? Bei mir war davon nämlich keine Rede, nur dass die Münzen dann innerhalb von 14 Tagen kommen sollen.


    Ich dachte erst, mich will da jemand veralbern, weil das niedliche A-5 Format der Mahnung doch etwas ungewöhnlich ist.


    Grüße,
    Ü-Ei

    Erstmal danke an Sebi für den Tipp mit dem Maple/Timberwolf Kombi. Ich hatte es gleich mal per I-Net bestellt, irgendwann im Januar und dann -sehr- geduldig gewartet.


    Aber eins muss ich dazu mal sagen ... MDM hat mir jetzt tatsächlich eine Mahnung geschickt X(


    Dumm nur, dass ich die beiden Taler noch gar nicht bekommen habe.
    Die angegebene Belegnummer ist vom 07.02 (!) und die nette Dame am Telefon meinte todernst, die Münzen seien aber doch am 17.02 rausgegangen. Kann das sein, dass MDM mit Hermes oder so liefert? Ich hab nämlich noch nie einen von den Fraggles gesehen, die die Luftpolster-Umschläge bringen. Die letzte Lieferung hing in einer Plastiktüte draußen an der Haustür. ?(


    Da ich ein ehrlicher Mensch bin, habe ich natürlich trotzdem immer sofort bezahlt, wenn was kam, auch wenn ich nie eine Unterschrift oder sonstiges für den Empfang geleistet hatte. Aber es gibt sicher auch Leute, die das nicht tun, würde ich denken. Beziehungsweise bei dieser Auslieferungsart könnte ja im Grunde jeder, der gerade am Haus vorbeikommt, den Umschlag einstecken. Hier wird zum Glück keine Post geklaut, aber da gibts doch genug Gegenden, wo das passiert.


    Sieht aber so aus, als wüsste MDM ziemlich genau, was da läuft, denn mir wurde ohne große Diskussion angeboten, die Münzen "nachzuliefern" (wie jetzt, NACHliefern, wo sie doch schon gekommen sein sollten?)


    Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann ich jetzt in Ruhe der Dinge harren die da hoffentlich kommen oder ...?


    Grüße,
    Ü-Ei

    Tach miteinander,


    lese hier schon ein Weilchen stillschweigend im Forum als unangemeldeter Gast mit, hatte auch noch nichts nützliches zu sagen, weil noch relativ neu in der ganzen Materie (aber dank Zufallsfund der Goldseiten und alsbaldigem Besuch der Commerzbank zwecks Krügis kaufen schon ganze 12 Euronen "Buchgewinn" plus seit besagtem ersten Goldkauf im November). :)


    Würde gern mitspielen, nur ... wie viel kostet denn die Spielunze, Horstwalter? Weiß ja gar nicht, wie viele Euronen ich auf dein Konto überweisen soll ?(


    Viele Grüße vom
    Ü-Ei