Beiträge von krügerrand

    Stimmt leider. Mich nervt diese Aktie auch langsam. Immer und jedesmal wenn der Ausbruch naht, würgen sie die Hausse ab. Ich hätts ja wissen müssen. Eigentlich ist der Titel ja unterbewertet, aber dem Management glaubt keiner mehr. Naja, es ist den Anlegern nicht zu verdenken, so oft wurden sie enttäuscht. X(


    Ja nu, ich schau jetzt ein Jahr nicht mehr hin. Wird vermutlich elendviel Geduld brauchen...

    Die Zahlen sind wie erwartet grottenschlecht ausgefallen. Hätte GSS keinen Motoanteil zu verkaufen gehabt, ja dann muss man sagen, wären die Zahlen sogar katastrophal gewesen. Daran wird sich in den nächsten zwei Quartal nicht viel ändern, minime Verbesserungen der cash costs würden drinnliegen. Der hohe Goldpreis hilft natürlich ein bisschen, aber aktuelle cash costs von 505$???


    Ungelöst ist immer noch die Frage, woher sie die 30 Mio$ Cash hernehmen wollen. Ich vermute, dass sie die ohne Hedgen nicht bekommen werden bzw. da sie ja nicht mehr Hedgen wollen, steht dann irgendwann wieder eine Kapitalverwässerung an. So meine Einschätzung und obs da nur Aktien im Gegenwert von 30 Mio$ sein werden, ist auch noch eine andere Frage. Ich tippe auf mehr. Im Bericht stand auch noch, dass sie allenfalls weitere non-core Assets verkaufen würden. Könnte evtl. die Alternative zu den Verwässerungsabsichten, die ich jetzt mal gnadenlos unterstelle, sein.


    Ansonsten muss man abwarten, was die Bioxx-Anlage bringt. Der Bau der Anlage ist on track und soll dann über das ganze letzte Quartal in diesem Jahr laufen und GSS dann hoffentlich aus dem Sumpf ziehen. Die Börse wird hoffentlich den letzteren Abschnitt und die Aussichten im Jahr 2007 honorieren, denn das Gesagte in den oberen zwei Abschnitten war eigentlich schon bekannt und so gesehen ein non-event. Ich persönlich halte weiter, auch wenn es heute evtl. etwas rumpeln könnte. Mal angenommen GSS spielt nicht mit falschen Karten und kann die geplanten cash costs von 340$ im Jahr 2007 tatsächlich realisieren, dann wären die dicke profitabel im nächsten Jahr. Ich würde dann die total costs auf ca. 530$ schätzen, was beim derzeitigen Goldkurs ca. 170$ Gewinn pro Unze ausmachen würde. Das mal 500k Unzen = 85 Mio Gewinn. Jetzt kann man noch ein fiktives PE annehmen, das mit 85 Mio multiplizieren und durch die Anzahl Aktien teilen. Ich sehe ein Kursziel von 7$-11$ durchaus für realistisch an, sofern das mit der Bioxx-Anlage klappt. Das Ziel passt auch sehr gut zu meinem EW-Szenario. Und möge der charttechnische Ausbruch jetzt bitte irgendwann mal gelingen. :rolleyes:


    viele Grüsse


    krügerrand

    Ich halte meine kleine Position mal, vielleicht überraschen sie ausnahmsweise mal positiv. ?(


    Aber es ist schon interessant, immer an wichtigen charttechnischen Marken bringen die Zahlen oder sonst irgendwelche bad news und zerstören das Chartbild. Also mich würds nicht überraschen, wenns dieses Mal nicht anders läuft. Gold deutlich höher als beim letzten Quartalsbericht und GSS eiert immer noch rum. Tja, haben die überhaupt Gold im Boden? *kopfkratz"

    Potential schon, bin mir allerdings nicht sicher, ob die Korrektur bereits abgeschlossen ist. Jedenfalls sollte mal die Welle 3 laufen, dann sehe ich als nächstes Ziel 7.20$.


    Irgendwie ist halt das GSS Management völlig für die Katz. Haben wie im letzten Dezember den bullrun mit bad news abgewürgt. Es wurden nur ca. 44k Unzen produziert im letzten Quartal und es fehlen wiedermal 30 Mio$ zur Verfolgung ihrer Unternehmensziele. Die 30 Mio$ wollen sie anscheinend von Banken als revolving credit bekommen. Hahaha. Vermutlich werden sie nochmal verwässern müssen. Vom Timing her völlig schlecht.

    Zitat

    Original von Edel Man
    Genug korrigiert?
    3,2$ hatten wir erreicht. ;)


    Glaub ich nicht, dass GSS genug korrigiert hat. Immerhin sind wir fast 3 Monate hochgelaufen, das wird nicht einfach innerhalb einer Woche korrigiert. Zudem: Fundamental haben sie völlig versagt bzw. das Blaue vom Himmel gelogen und der Markt hat das in meinen Augen noch viel zuwenig "honoriert".


    Im schlimmsten Fall könnte ich mir sogar einen Rückfall bis auf 2.30-2.50$ vorstellen (=rechte Schulter einer allfälligen inversen SKS-Formation).

    GSS durften noch etwas Unterstützung durch Moto Goldmines erfahren an denen sie zu ca. 13.5% beteiligt sind, so meine Vermutung. Wie hoch ist eigentlich die Marktkapitalisierung von Moto?


    Aber ansonsten bin ich doch sehr vom GSS-Management enttäuscht, so dass ich jetzt auch an Gewinnmitnahmen denke. Trotzdem, langfristig rechne ich mit Kursen deutlich über 9$, das hat aber mit den derzeitigen Fundamentals nicht viel zu tun, sondern ist einzig allein die Sicht meines EW-Counts. Vielleicht, vielleicht bekommen sie ja die cash costs später doch noch in den Griff bei weitersteigenden Goldpreisen.

    Endlich kommt etwas Bewegung in GSS rein. Aus EW-Sicht gebe ich dem aktuellen Move noch Potential bis 3.75, danach mehrwöchige Korrektur, welche in den Bereich von 2.8-3$ führen kann. Allerdings werde ich da nix traden, weil die Fundamentals voll intakt sind, weil wir seit dem Novemberlow einen Aufwärtsimpuls sehen und weil GSS weiterhin extremst unterbewertet ist. Bin schonmal auf die Zahlen am 2. Februar gespannt....


    Charttechnisch übrigens Ausbruch aus dem 2-jährigen Abwärtstrend, was ein weiterer Grund ist, GSS nicht zu traden. EW hin oder her. ;)

    Hi Saccard,


    Ich persönlich rechne etwas anders. Im letzten conference call hiess es, dass man mit der St. Jude Übernahme die Lebensdauer der Minen auf 10 Jahre+ erweitert habe. Schaut man sich die zukünftigen Abbaupläne an (2006: 300k, 2007: 570k, 2008: 600k), dann muss man mit deutlich mehr als 4 Mio Unzen Reserven rechnen. Ich persönlich rechne mit konservativen 5.5 Mio Unzen Reserven. Neu sind ca. 206 Mio Aktien ausstehend. Macht dann ca. 112$ Marktkapitalisierung pro Unze beim derzeitigen Aktienpreis von 3$. Und das ohne Resourcen, aber inklusive vollständiger Finanzierung der derzeitigen Abbaupläne. Mit St. Jude hat man auch einen Explorer übernommen und man sollte im Prinzip davon ausgehen können, dass sie die abgebauten Unzen auch wieder durch Exploration ersetzen können.


    viele Grüsse


    krügerrand

    Naja, so sehr bin ich mit GSS nicht zufrieden. Die Börse nimmt mir etwas zu wenig vorweg, denn gemäss letztem conference call hiess es, dass ein oder zwei Monate zuvor die cash costs der Wassa Mine um 100$ gefallen seien und zum Zeitpunkt des conference calls seien die cash costs der Wassa Mine sogar auf dem geplanten Niveau. Nach meinen Berechnungen würde GSS, wenn sie die Wassa Mine in den Griff bekommen, mit ca. 400$ total costs operieren. Aber wo nimmt die Börse das vorweg?


    Mal eine einfache Rechnung mit 200 Mio. Aktien: 300k Unzen in 2006, Gewinn pro Unze: 120$, PE von 30 macht einen Kurs von 5.4$. Oder 500k Unzen in 2007, Gewinn pro Unze: 150$, PE von 30 macht einen Kurs von 11$.


    St. Jude ist da noch nichtmal eingerechnet. Aber eben, alles schaut halt auf die Charts. Den Ausbruch aus dem monatelangen Abwärtstrend im log-Chart wollte man heute (noch) nicht sehen, deshalb der massive Abverkauf inklusive hässlicher Kerze... M.E. brauchts da noch sehr viel Geduld. Sollte der Ausbruch jedoch irgendwann mal gelingen, dann kanns sehr schnell gehen...

    Die St. Jude Aktionäre bekommen 0.72 GSS Aktien. Sind ca. 30.5 Mio. GSS Aktien die neu ausgegeben werden, sofern sie dem Deal zustimmen. Zusätzlich kommen jetzt noch 29.2 Mio Aktien raus + die Optionen. Also haben wir neu etwas mehr als 200 Mio Aktien ausstehend, deshalb auch die miese Performance im Vergleich zu den anderen Hui-Werten. Dass wir bei 143 Mio. Aktien bleiben kann ich mir nicht vorstellen...

    Wieviele Aktien sind denn nun ausstehend nach dem Deal St. Jude und dem Verkauf der 29.2 Mio. Aktien +4.2 Mio. Optionen? Die St. Jude Aktionäre bekommen, wenn sie diesem Deal am 15.12. zustimmen, ca. 19% der GSS Aktien.


    Und sind die 29.2 Mio. Aktien jetzt bereits verkauft (und zu welchem Preis?) - also hat GSS den Cash in der Täsch? Oder haben sie das Konsortium nur beauftragt zu 2.8 CAN$ zu verkaufen? Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass wir noch weiter Druck auf GSS sehen könnten...


    Und wo kann man nachlesen, wieviele Aktien ausstehend sind (143 Mio. standen irgendwo mal) bzw. wieviele Aktien sie noch rausgeben dürften? Anscheinend haben die mal beschlossen so und soviele Aktien rauszugeben zu können, haben aber offensichtlich noch nicht alle ausgegeben.


    viele Grüsse


    krügerrand


    Soweit ich es gesehen habe, sind die bei einem Goldpreis von 480$ break-even. Sofern der Goldpreis hält, denke ich schon, dass keine weiteren Kapitalerhöhungen mehr nötig sind. Aber eben, man unterschätzt gerne mal die Kriminellen über dem Teich.


    Zu meiner ersten Frage (Unzen im Boden), weisst du etwas genaueres? Möchte ungefähr wissen mit was für einem "Optionsschein" ich es zu tun habe.


    viele Grüsse