Beiträge von GoldStromer

    Habt ihr etwa was anderes erwartet? Die Zocker durften gestern nicht und mussten dem gestrigen Treiben zuschauen. War doch klar, dass die den POG unter 1900$ prügeln würden... ich für meinen Teil habe heute Morgen um 8 den "sell"-Button gedrückt und dadurch wieder 60$ auf das Konto bekommen.


    Mittlerweile verstehe ich auch, dass es den Zettelw(v)i...rtuosen egal ist, ob Kurse steigen oder fallen. Der Profit stimmt immer und das gehört schlicht und ergreifend verboten.


    Gruß,
    GS

    Der frühe Vogel fängt den Wurm.
    Gruss
    Sam


    Jo... und den frühen Vogel holt die Katz :D


    Jedem das seine. Wer glaubt, mit dem Silberdrachen ein gutes Geschäft zu machen, der soll sie sich rollenweise besorgen und irgendwann mit Aufschlag an sonstwen verkaufen. Viel Glück dabei.


    Achja, da hab ich mal ne Frage... Was passiert eigentlich, wenn die Perth Mint großzügig ist und aufgrund der unglaublichen Nachfrage anfängt nochmals 500.000 oder 1.000.000 Stück nachzuprägen? Das Prägewerkzeug ist ja vorhanden...


    Mir persönlich ist alles suspekt, was problemlos nachproduziert werden kann und -auch auf Silber bezogen- sicherlich keinen mehr als doppelten Spot wert.


    Gruß,
    GS

    Ist doch schön, wenn sich was bewegt.


    Apropos Zocker und abgebürstet...


    Ich habe am Montag spasseshalber mal 100€ bei einer Forex-Plattform deponiert um auch mal ein bissl mit Goldzetteln zu zocken... man muss ja alles mal ausprobiert haben.


    Mein Vorgehen war jeden Tag das selbe, zwischen 16.00 und 16.30Uhr auf "buy" geklickt (Einsatz 120$, Hebel 50) und um 18.30-19.00Uhr wieder verkauft. Ergebnis einer Woche: Startbetrag ~140$, Kontostand gestern Abend: 208$.. macht ca. 67% an vier Abenden bei einem Arbeitsaufwand von insgesamt max. 10min.


    ... money for nothing und für mich ein weiterer Beweis, dass das System völlig krank ist.


    Gruß,
    GS


    PS: Falls ihr es auch versuchen wollt... bitte nur mit "Spielgeld", das ihr nicht mal im Geldbeutel spürt, wenn es weg sein sollte.

    EM wird über kurz oder lang entweder durch die Decken gehen oder gegen Null zu fallen oder auch beides kurz hintereinander... Das ist aber ziemlich uninteressant, wenn man endlich mal aufhört, in FIAT zu denken. Die güldenen und silbernen Dinger werden sich nicht in Luft auflösen und ihren Wert -zumindest ansatzweise- behalten.


    Für mich sind am momentanen Zustand nur zwei Dinge argerlich. Erstens, die gekaufte monatliche Ration an Gold und Silber wird immer kleiner, weil zumindest mein Gehalt nicht um 3%/Tag steigt. Zweitens, hab ich erstmals das Gefühl, dass "das Ende" in greifbare Nähe gerückt ist... dass es kommen wird, war mir schon vor 20 Jahren klar, aber bis vor kurzem war es eben nur das Wissen, dass es kommen wird, nun kommt aber das Gefühl dazu... und darauf hätte ich gerne noch ein paar Jahre gewartet.

    Ich halte die heutige Entwicklung für sehr ermutigend. Allmählich wird Silber wieder zum richtigen Pferd... zumindest für diejenigen, die Nachkaufen möchten und nicht einen Betrachtungshorizont von max. drei Tagen haben.


    Gruß,
    GS

    Klar, die freundlichen Besatzer haben die Kuh voraussichtlich vom Eis und .... schwupps, steht wieder Spanien und Italien auf der Agenda, die ihren Beitrag zur alternativlosen Rettung Griechenlands zu einem Zinssatz leihen müssen, der über dem Zinssatz liegt, den sie von den Griechen (eh nicht) bekommen.... ganz großes Kino ;(


    Ehrlich gesagt, braucht man momentan nicht mehr auf das goldige Sommerloch zu warten, da mit jedem vertagten Problem ein anderes wieder in den Fokus rückt, das die Zocker davon abhält aus dem EM zu gehen um damit indirekt für Nachkaufkurse zu sorgen.


    Ich lasse mich jetzt dann mal ganz schön am A.... ihr wisst was ich meine. Nächste Woche wird eine Süddeutschland-Tour gemacht und das restliche FIAT getauscht, um es den Bedürftigen zukommen zu lassen.


    Gruß,
    GS

    Hätte ich alles bisher gekaufte Ag noch in meinem Besitz und hätte es nicht an Freunde, Kollegen, Hilfbedürftige und Organisationen verschenkt, dann wäre ich bei einem durchschnittlichen Kaufpreis von 8,80€.


    Kaufen tu ich momentan schon, aber eher unter numismatischem Gesichtspunkt und für keine größeren Beträge. Sammlerstücke, die stark limitiert sind und praktisch seit Wochen zu unveränderten Preisen gehandelt werden. Lunare und ähnliche Megaauflagen lasse ich außen vor, weil ich es ganz einfach als Schickimicki-EM bezeichnen würde, dem momentan jeder hinterherrennt. Reine Bullion kaufe ich momentan nur, wenn mir etwas zwischen die Finger gerät, das ein absolutes "haben-will" Gefühl auslöst.


    Klar, auch damit kann man auf die Nase fallen... aber selbst wenn die Sammlerstücke gen Süden rauschen, habe ich immer noch etwas in der Hand, dass mich jedesmal wieder erfreut, wenn ich es anschaue :rolleyes:


    Gruß,
    GS

    Achso, ja irgendwie klappt das nicht mit uns beiden :rolleyes:


    Solange der Spruch nicht von meiner Frau kommt, kann ich damit leben :D


    Beim nächsten Mal werde ich das Video/den Beitrag zitieren, damit klar ist, auf was ich mein Statement beziehe.... man ist ja schließlich lernfähig.



    back to topic... wegen mir darf Silber schon um 16.00Uhr auf 25$ fallen.


    Gruß,
    GS

    Brainwashed würde ich die schon geben, Du hast wohl den ironischen Ton seiner Zeilen nicht bemerkt, der Grund liegt auch in der Logorrhoe von SuperGold alias Ich-hab-kein-Geld-bin-nicht-kreditwürdig-und-stelle-permanent-die-selben-dummen-Fargen-Silberlukas


    Oh, Heimatland... wieder einmal versteht mich der Goldhamster falsch :wacko:


    Mit den zwei Herren, die ich ansprach, meinte ich die zwei "Halbaffen" in dem Video.


    Nie und nimmer würde ich es mir herausnehmen einen Poster hier, den ich noch nicht einmal gesehen habe und nicht kenne, so dumm von der Seite anzureden.


    ... und brainwasheds Unterton in seinem Post habe ich durchaus erkannt.


    Gruß,
    GS

    Sehr interessant... zwei Herren der Kategorie "denen-würde-ich-nicht-mal-die-Hand-geben" wagen den Blick in die Glaskugel.


    Die Aussagekraft der beiden Berufszocker ist ungefähr so hoch wie die Glaubwürdigkeit unserer verehrten Bundesangie und ich hoffe darauf, dass die beiden auch irgendwann mal geteert und gefedert durchs Dorf getrieben werden.


    Ist schon seltsam. Ich bin ein sehr friedliebender Mensch, aber wenn ich momentan solche gegeelten Affen sehe und mir ihr Dummgeschwätz anhören muss, ballt sich mir eine Faust... :hae:

    Je länger man die Szene beobachtet, desto witzloser werden solche "Experten", m.A. nach.


    Vollumfängliche Zustimmung.


    Ich habe mich jahrelang mit Charts und den Aussagen der Experten beschäftigt um mich aus meiner eigenen Verantwortung zu stehlen... klar, wenn was in die Hosen gegangen ist konnte man die Schuld schön den Experten zuschieben.


    Für mich haben (viele) Charts und (die meisten) damit verbundenen Analysen von Experten mittlerweile den selben Status wie die Astrologie, Horoskope, Hellseher, Kaffeesatzleserei,...


    Ich halte lieber die Augen offen, mach mir meine eigenen Gedanken, versuche rauszufinden, ob ich bei etwas ein gutes oder schlechtes Gefühl habe und entscheide dem entsprechend. Und sollte ich mit meiner Entscheidung daneben liegen, dann bin ich ganz einfach selbst Schuld.


    Gruß
    GS

    Mal abwarten. Ich glaube nicht, dass die "Herrschaften" das so weiter laufen lassen.


    Da wird kurz mal viel Papier bewegt und schon sind wir wieder 1.550/38$.


    Trotzdem gefällt mir der Verlauf in diesem Sommer nicht... mein Indikator (Bauch) meint, dass unsere politischen Blindgänger uns noch einen "unbeschwerten Sommerurlaub genehmigen", um uns nach der Sommerpause die ein oder andere "unangenehme Wahrheit" zu präsentieren.


    Natürlich unvorhersehbar, da ja alles nur menschenmögliche gemacht wurde um "das" abzuwenden...



    Wie sagt man so schön: Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte.