Beiträge von ALX

    Mein Kaufverhalten? Panisch. :D


    Ich sag mal so... bin froh das "Licht" gesehen zu haben und stecke grad alles mögliche in EM. Kaufe trotz des hohen Preises, da meine Motivation eher Inflationsschutz und Krisenvorsorge ist... und da wir ja alle wissen, das Gold eh auf 5000 die Unze gehen wird :rolleyes: mache ich doch eigentlich ein Schnäppchen nach dem anderen. ^^


    Ohne den Investoren im Forum etwas schlechtes wünschen zu wollen, hoffe ich natürlich trotzdem, das es mit dem Gold vor dem Crash nochmal so richtig runter geht 8)

    ?)

    Skeptiker sieht Goldpreis auf 1300 Dollar abstürzen


    http://www.welt.de/finanzen/ar…00-Dollar-abstuerzen.html


    :hae:
    [smilie_happy]

    Zitat: Doch in letzter Zeit funktioniert das nicht mehr richtig: Gehen die Börsen nach unten, schwächelt auch das Edelmetall – und umgekehrt.


    Und: Auch in einer anderen Hinsicht verhält sich Gold atypisch. Als am Dienstag Meldungen über den Ticker liefen, Griechenland könne von der Ratingagentur Standard & Poor's bald als Selective Default (teilweise zahlungsunfähig) eingestuft werden, sprang der Unzenpreis nicht etwa nach oben, sondern drehte mit den Aktienmärkten zusammen gen Süden.


    Kennt da jemand die Zusammenhänge warum dem so sein mag?

    Hallo,


    ich habe mich nach einiger Zeit des stillen Mitlesens entschlossen, mich auch anzumelden. Nicht zuletzt, damit auch die schönen angehängten Bilder in voller Auflösung sehen kann ^^ .


    Anfang 2008 wurde ich zuerst auf die Probleme des Fiat Geldsystems und die Vorteile von EM aufmerksam gemacht. Ich fand es sehr interessant, aber der Gedanke, etwas so "archaisches" wie Gold und Silber als festen und wichtigen Bestandteil in meine Planung einzubeziehen erschien mir fremd. Also ignorierte ich die Angelegenheit zu dem damaligen Zeitpunkt. Ja, richtig gelesen... Anfang 2008... und ich habe es ignoriert. Damit sehe ich mich völlig im Recht, gleich in meinem ersten Posting den allseits beliebten Smiley für mich selbst zu setzen: :wall: :wall: :wall:


    Aber nun bin ich dabei, fange aber gerade erst an, mich wirklich in die Materie einzulesen und versuche dabei, weise Ratschläge zur Investition und/oder Vorsorge von bloßem Sensationalismus zu trennen, wobei mir dieses Forum jetzt schon eine Hilfe ist. Wie lange es dauert, dass ich wirklich qualitativ etwas beitragen kann, weiß ich nicht. Bis dahin wird sicherlich die eine oder andere Frage meinerseits auftauchen.


    Viele Grüße und eine gute Woche noch!


    Alex