Beiträge von INTEX

    ich hatte mal ne Abholung, wo der Fahrer keinen Sicherheitsbag dabei mit der Erklärung, daß er erst unterwegs von der Intex betreffenden Abholung erfahren hat
    naja, ist auf einer Zwischenstation wohl doch noch in so eine Spezialtasche gepackt worden und gut angekommen ;)
    das mit der Nachbarin war doch von Seiten INTEX korrekt gelaufen: mit dem Zettelchen AUS dem Briefkasten wurde ne Ersatzlieferung an gleiche Adresse veranlaßt, also bitte, wer als Empfänger das nicht möchte, muß seine Briefkastenschlüsselbeauftragte eben entsprechend instruieren, die hats doch nur gut gemeint


    Tilo


    Hmm, dass der Fahrer erst unterwegs von der Abholung erfahren hat, kann normalerweise nicht sein, da die Stationen die Info im Vorfeld erhalten (alle Stationen sind vernetzt). Könnte ich anhand der Sendungsnummer nachprüfen.


    Trotzdem nochmal der Hinweis: Bitte keine Sendungen ohne Sicherheitsmailbag mitgeben! Es geht um den Versicherungsschutz. Leider sind die Auflagen beim innerdeutschen Versand so.


    I. Greimann Intex-Paketdienst GmbH 06781 - 45 77 16


    Die Firma Westgold ist ein Edelmetallanbieter und kein Versandunternehmen. Auch wir haben div. Kunden, die wiederum Ihren Kunden vorab Sicherheitsmailbags zukommen lassen. Unsere regelmäßig versendenden Kunden bekommen selbstverständlich auch Sicherheitsmailbags von uns zur Verfügung gestellt.


    Allerdings bitten wir um Verständnis, dass bei sporadischem Versand oder bei Privatkunden im Vorfeld kein Versand von einzelnen Sicherheitsmailbags erfolgt, denn das wäre unwirtschaftlich.


    I. Greimann Intex Paketdienst GmbH 06781 - 45 77 16

    Auch ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit Intex im Inlandsversand gemacht. Ich frage mich allerdings, wie der versicherte Versand in die USA den Intex ebenfalls angebietet funktioniert und über welchen Frachführer dieser organisiert wird - hat hier jemand (Praxis) Erfahrung?


    Der Versand einer Münze kostet bei 5000 Euro Versicherung 139 Euro und ähnelt den Preisen die Fedex oder UPS dafür verlangen - allerdings schließen beide den Versand von Edelmetallen (UPS AGB: "Gegenstände von besonderem Wert (zum Beispiel Kunstgegenstände, Antiquitäten, Edelsteine, Gold und Silber)") explizit aus :hae: :hae:


    Im Rahmen von entsprechenden Kooperationen bedient sich Intex bei bestimmten Anrainerstaaten der KEP AG mit den hier angeschlossenen Logistik Partnern, ansonsten wird der international tätige Airfrighter FedEx beauftragt.


    Wichtig: In jedem Fall ist immer INTEX Ihr Vertragspartner!


    Sofern Sie in die USA versenden wollen, ist der von Ihnen ermittelte Preis von 139 € korrekt (111 € zzgl. 28 € Versicherung bei einem Gewicht bis 500 gr und Warenwert bis 5.000 €).


    Was wir nicht übernehmen sind die Zollformalitäten!


    Wenn noch Fragen sind, einfach durchrufen. Wir beißen nicht :)


    I. Greimann Intex Paketdienst GmbH 06781 - 45 77 16


    Herzlichen Dank für die poetische Kostbarkeit, werde ich an die Kollegen und Kolleginnen weiterleiten :thumbup:


    I. Greimann Intex Paketdienst GmbH 06781 - 45 77 16

    Habe mal ne Lieferung während meines Urlaubes bekommen...Nachbarin hatte Schlüssel für Briefkasten.....Zettel von Intex drin...sie rief an und bekam das Paket ausgehändigt.
    Nach dem Urlaub war ich etwas schockiert das für 3000€ Silber in der Polsterauflagenbox mit der anderen Post lag.


    Die Nachbarin wusste das ja nicht...


    Schlopper


    Wenn Sie den Briefkastenschlüssel der Nachbarin geben, diese uns kontaktiert und eine erneute Zustellung veranlasst, dann wird die Sendung auch zugestellt. Ausnahme wäre, dass der Versender eine entsprechende persönliche Zustellung gebucht hat. Teilen Sie mir (i.greimann@intex-paketdienst.de) einfach die Sendungsnummer mit, dann prüfe ich gerne nach ob entsprechend gebucht wurde.


    I. Greimann Intex Paketdienst GmbH 06781 - 45 77 16

    super stellungnahme.respekt intex hierfür.das spiegelt den sehr guten kundenservice wieder.intex selber kann ja nichts für den verlust.im schadensfall merkt man erst was ein unternehmen und deren versicherung wirklich wert ist.aber nein auftrag werde ich trotzdem keinen mehr buchen,denn wenn wieder der selbe fahrer des externen abholers das paket abholt,verschwindet das paket dann wieder?ich bilde mir ein das externe fahrer mit krimineller energie doch hellhörig werden wenn sie ein wertpaket von intex überreicht bekommen.zumal dann auch schon mal die versandtasche nicht mit dabei ist,da dem fahrer ja oftmals erst unterwegs per funk die abholung mitgeteilt wird.als verbessungsvorschlag würde ich vorschlagen:der abholer MUSS eine versandtasche dabei haben und diese auch vor den augen des kunden verschliessen am besten dann noch eine unterschrift auf die versiegelung um manipulationen feststellen zu können,im gegenzug darf der versender das paket auch nur ausser hand geben wenn dieses eingehalten wird.ansonsten kann er auf seine kosten am nächsten tag wieder kommen.und ob nun gleich jeder erkennen muss das es sich um einen wertversand handelt weiss ich nicht ob es da auch andere lösungen dafür gäbe.auf mein dhl paket schreibe ich ja auch nicht gross drauf:achtung hier werden wertvolle sachen versendet.
    ich werde natürlich berichten wenn die regulierung des schadens erfolgt ist .ich habe da auch keinerlei zweifel daran das es nicht klappen sollte.somit geht mein dank schon mal an die firma intex für den absolut reibungslosen kontakt mit super service.sollte ich mal in ein gebiet ziehen wo ihr persönlich abholt dann gerne wieder.
    ps.aus kulanz meinerseits habe ich den schaden gegenüber dem forumskollegen natürlich sofort beglichen.


    Sorry für die späte Reaktion, ich muss wohl doch ab und zu mal hier ins Forum schauen.


    Wie Sie selbst geschrieben haben, wurde der Schaden zu Ihrer vollen Zufriedenheit reguliert.


    Nun kurz zu Ihrem Verbesserungsvorschlag: Grundsätzlich bekommen alle Stationen und deren Fahrer die Anweisung ein entsprechendes Sicherheitsmailbag zur Abholung dabei zu haben. Auf unserer Webseite ist ein Dokument hinterlegt "So einfach funktioniert die Sendungsabwicklung" und dort ist auf Seite 8 der Hinweis zu finden, dass die Sendung selbst, also vom Kunden, in das Sicherheitsmailbag zu geben ist und auch Hinweise zur Größe des Mailbags. Sofern eine Sendung nicht in das Sicherheitsmailbag passen wird, soll im Vorfeld Kontakt zu uns erfolgen. Auch im Bereich "Hilfe/FAQ" und in jeder Auftragsbestätigungsmail sind entsprechende Hinweise zu finden, dass die Sendung im verschlossenen Sicherheitsmailbag an den Fahrer übergeben werden muss.


    Sollte ein Fahrer zur Abholung dennoch kein Sicherheitsmailbag dabei haben, muss umgehend Kontakt mit uns aufgenommen werden.


    I.Greimann - Intex Paketdienst GmbH Tel. 04781 - 45 77 16

    siimon28


    Wir bedauern es außerordentlich, dass es bei Ihnen zum Schadenfall gekommen ist. Selbstverständlich wurde der Schaden unserer Versicherung gemeldet und die Schadenregulierung geht ihren Weg. Leider dauert es bei den Versicherungen in der Regel 4 bis 6 Wochen bis zur Regulierung.


    Zu Ihrer Aussage „ansonsten hat das mit Wertversand eher weniger zu tun“ erlauben Sie uns bitte folgende Kommentare:


    Sehr wohl hat der Versand über uns etwas mit Wertversand zu tun. Nicht von ungefähr werden wir von großen deutschen Versicherungen empfohlen und namhafte Unternehmen der Schmuck- und Edelsteinbranche zählen seit Jahren zu unseren zufriedenen Kunden. Unsere Schadenquote liegt seit Jahren im Durchschnitt bei 0,05 Promille, d.h. bei 100.000 Sendungen entspricht das 5 Schäden.


    Ein Wertversand zeichnet sich einerseits durch die gesamte Organisation der Sendungsabwicklung und andererseits durch den rundum Versicherungsschutz aus. Bzgl. des Versicherungsschutzes möchten wir insbesondere darauf hinweisen, dass Versicherung nicht gleich Versicherung ist. Leider gibt es Unternehmen am Markt die Ihren Kunden einen versicherten Versand suggerieren, aber lediglich eine Haftungsversicherung anbieten. Gerade beim Wertversand sollte man immer darauf achten, dass man eine Haftungsversicherung und eine Valoren-Transportversicherung hat.


    Haftungsversicherung
    … die aktuelle Rechtsprechung regelt, dass die Haftungsversicherung eintritt, wenn dem ausführenden Logistiker grob fahrlässiges Organisationsverschulden nachgewiesen wird. Grobe Fahrlässigkeit wäre z.B.: Fahrer lässt die Wagentür auf und die Sendung kommt weg.


    Transportversicherung
    …. anders als eine Haftungsversicherung beinhaltet die Warentransportversichung „die Universalität der Gefahrendeckung“. Also mit anderen Worten, es sind z.B. auch Raub oder Überfall abgedeckt.


    Bzgl. des von Ihnen genannten „großen Problems – Intex arbeitet mit vielen kleinen regionalen Partnern zusammen und genau bei diesem externen Abholer ist das Paket verschwunden“ sei angemerkt: Sofern ein Anbieter bundesweite oder auch internationale Lieferungen anbietet, werden Sie im gesamt deutschen Bereich wohl kaum einen Anbieter im Transportgewerbe finden, der alle Sendungen selbst fährt. Auch wir wickeln einen Teil unserer Sendungen über unseren Partnerverband ab, mit dem wir seit Jahren erfolgreich zusammenarbeiten. Leider gibt es auf dieser Welt kriminelle Menschen, auch wir und unsere Partner sind davor nicht gefeit.


    Und gerade deshalb ist es wichtig, unabhängig davon wer nun eine Sendung abholt oder ausliefert, dass im Falle eines Falles ein Rundum – Versicherungsschutz besteht.


    Bei allem Pech ist es dennoch gut, dass Sie den Auftrag über uns abgewickelt haben, denn Sie haben den Auftrag mit vollem Versicherungsschutz gebucht. Auch wenn Sie bei uns nicht mehr buchen, was wir sehr bedauern würden, achten Sie bitte bei anderen Anbietern unbedingt auf die genannte Haftungs- und Transportversicherung.


    Es würde uns freuen, wenn Sie von Ihrer Seite hier im Forum berichten, sobald derr Schaden reguliert wurde.



    I.Greimann - Intex Paketdienst GmbH Tel. 04781 - 45 77 16