Beiträge von Walze21

    Moin,


    das Depot in der Seitwärtsbewegung mit leicht fallender Tendenz.


    AG = Depotschwergewicht
    2-4 % Depotanteil = GSV, MUX, KLG, GQC, FCX (zum x-ten Mal Neukauf), GRG, NMI, SBGL, PGM (Neukauf), FF, AXR, SBR, TMM
    cash 58 %


    ca. 30% vom cash sind vorgesehen für Zukäufe in den o.g. Gattungen bzw. den Werten der Watchlist, sofern wir weiter nach unten dümpeln.


    Der Rest vom cash für ein ev. Worst-Case-Szenario (Gold bei 1.000), was ich mal ausschließe, zumal diese Gelder eigentlich für andere Dinge vorgesehen sind.


    Wenn es nach oben geht, umso besser....


    Allen ein glückliches Händchen

    Moin,


    wie schnell das dann geht, der gestrige Tag hat die Kursverluste der Vorwochen so gut wie ausgeglichen :rolleyes: .


    Kursgewinne gestern im (fast) zweistelligem Bereich bei AG, SBGL, MUX, AXR u. NMI.


    Neukauf GRG mittlere Position

    Moin,


    Depotanteil:
    AG 8%
    GSV 4%
    GQC, MUX, KGI 3%
    SBGL, AXR, FF, NMI, SBR, TMM 2%
    Rest cash


    Keine gute Phase, GQC, MUX, AXR, FF u. TMM noch im Plus, der Rest im Minus.


    AG mittlerweile 38% under dem 52-Wochen-Hoch, aber zum aufstocken der Bestände oder Neukäufe vielleicht noch etwas zu früh. Sieht so aus, als wenn die steigenden US-Zinsen so ein bisschen wie Selbstmord für die Minen sind. ?) Die Korrektur der Minen ist ok, die Frage ist, wie weit es runter geht......

    Rein zufällig letzte Woche gute Kauftage erwischt, Depotsteigerung am Donnerstag 1,2% und am Freitag 8%. Einziger Wermutstropfen, dass ich nur mit gut 20% im Markt bin. Weitere Käufe stelle ich erstmal zurück, die Werte, die ich gerne noch hätte, sind mir am Freitag zu hoch gestiegen.


    LG

    Edel: Gehört eigentlich nicht hierhin, deshalb auch nur kurz: Ja, das Thema Freiläufer wurde ausgiebig diskutiert, hatte es verfolgt. Mittlerweile ist es mir egal, ob ich Freiläufer habe oder nicht, irgenwann gewöhnt man sich an die hohe Votalität bei den Minen. Ich bin zwar auf dem Gebiet der Minen "ein Neuer", aber ansonsten auch schon ein paar Jährchen dabei, kann mich noch düster an erste Käufe, z. B. "Girmes" erinnern. Für "mich persönlich" gehe ich davon aus, dass wir einen Bullenmarkt haben und aktuell nur eine Korrektur sehen. Dementsprechend verhalte ich mich, bin seit gestern mit 20% im Markt und bereit, weitere 20-50% für die noch verbleibenden 7 Minen auf meiner Watchlist einzusetzen, wenn der HUI in den Bereich 180-210 kommen sollte. Eine anschließende Erholung würde mir reichen, um meinem Langfristziel relativ nahe zu kommen. Falls die Variante von hedda zum tragen kommt, auch egal, dann muss ich halt in "unserer Ballerbude" noch ein paar Jährchen länger bis zur Rente arbeiten.


    In diesem Sinne
    ein schönes WE
    Fränki

    seeeehr unwahrscheinlich ....gut zu hören und macht Mut.


    Gestern hatte ich noch eine Order mit 0,41 im Markt, war aber leider mal wieder etwas zu spät dran, daher Einstand zu 0,47.


    GQC hat wie viele meiner Werte auf watchlist vom Hoch aus gerechnet ca. 30 % korrigiert. Die 0,40 bietet (im Gegensatz zu vielen anderen Werten) zumindest eine gute Unterstützung und muss/sollte halten.

    Der 5-Jahreschart sieht etwas freundlicher aus und lässt hoffen. Die Bodenformation ist abgeschlossen, aktuell sehen wir einen Pullback auf die Unterstützungen bei ca. 0,40 CAD aus den Jahren 2013, 2014 u. 2016. Eigentlich z. Zt. Kaufkurse, aber falls es am Markt weiter runtergeht, dürfte es bei den geringen Umsätzen ein leichtes sein, die Unterstürzung zu durchbrechen. Kann dann auch schnell in Richtung 0,30 CAD gehen.

    MUX u. EDR waren am Kauftag die beiden auf meiner Watchlist, die am meisten gefallen sind (teilweise bis 14%). Ich hatte kurzfristig auf eine Gegenbewegung gehofft, jedoch nur eine unbedeutende Menge gekauft. Die beiden Gattungen habe ich gestern glatt gestellt, eine mit +-0, die andere mit leichem Gewinn.


    Eben AG recht günstig (zumindest bis jetzt) bekommen. GQC liegt limitiert im Kauf.


    Bestand: GSV 4%, AG 3%, Rest cash.


    GQC für 0,47 CAD, Depotanteil ca 3%

    Edel und Lucky: Vielen Dank für eure Rückmeldungen. [smilie_blume] Vielleicht wären noch mehrere Antworten gekommen, aber gestern war wohl nicht der richtige Tag, um Fragen zu stellen.


    Mit dem Stockwatch arbeite ich in Bezug auf Charts auch, die Einzelkursabfragen kannte ich jedoch noch nicht und sind jetzt für mich eine große Hilfe. Als Beispiel für LIO hättest du auch WDO bringen können, die neben KGI, KDX, FCX, ROG u. LIO auch auf meiner Watchlist sind. Aber man kann ja nicht alles haben.


    Die Infos von Lucky zur TSX sind für mich neu, das liegt aber auch daran, dass ich bisher so gut wie keine Geschäfte an Auslandsbörsen getätigt habe.


    Nochmal kurz zum Verkauf meines Depots Anfang letzter Woche: Eigentlich wollte ich meine Bestände nur halbieren, aber im Endeffekt wäre das weder Fisch noch Fleisch gewesen. Verunsichert hat mich auch der Verlauf der CDE, die ich normalerweise bei 10 CAD verkauft hätte. Aber die lief einfach weiter, das konnte ja nicht ewig so weitergehen. 24 Gattungen waren mir auch zu unübersichtlich. Ich habe mich dann von einer Minute zur anderen für einen Komplettverkauf entschieden (Bauchgefühl). Im nachhinein betrachtet nicht die schlechteste Lösung.


    Ja, hier im Forum sind viele unterschiedliche Philosophien, Strategien und Meinungen vertreten. Ich lese zwar jede Meldung, aber im Endeffekt beziehe ich nur die Infos von woernie und dir in meine Überlegungen mit ein, denn es wäre arg fahrlässig, dies nicht zu tun. Meine persönliche Strategie hat sich seit meinem Verkauf geändert. Da ich meinem Fernziel schon sehr nahe bin und "nur noch" 53 % Kursgewinn (netto) benötige, setze ich bis auf weiteres nach und nach nur noch meine Kursgewinne ein. Hierbei gehe ich davon aus, dass wir die 1.000 in diesem Bullenmarkt (sofern es einer ist) in den nächsten 2 1/2 Jahren nicht mehr sehen. Und wenn doch, dann habe ich halt Pech gehabt. Mein maximaler Verlust sind dann meine in den letzten 8 Monaten erzielten Gewinne und im Endeffekt ist es nur Geld.


    In diesem Sinne allen viel Glück, egal, wie sie positioniert sind.
    Fränki