Glückwunsch den Gewinnern.
Mein neuer Tipp: 1530
Beiträge von jogyli
-
-
Ist das eine widerlich verlogene Finanzwelt.Wenn man so etwas liest, wird einem nur noch übel.
Man wünscht sich eigentlich nur noch, dass das ein böses Ende nimmt.Mir wird dabei eher Bange.
Das, was sich zur Zeit abzeichnet, möchte ich mir gar nicht vorstellen und erleben.
Sicherlich bin ich froh, dass EM einen helfen wird, aber ich bin mir nicht sicher, ob man sich bei den eventuellen Verwerfungen wirklich freuen wird.
Zum Glück kann man noch den Konjunktiv verwenden.Ich denke wir haben Glück, dass die Leute dieser Bande von Bankern und Politikern noch traut und das System, obwohl schon vor die Wand gefahren, noch läuft.
Da ist das EM nur eine Versicherung, auf fette Beute freue ich mich nicht. -
Danke!!!
Ich kann diesem Mist einfach nicht mehr hören bzw. lesen.
Es gibt doch wirklich mehr als genügend andere Threads oder Foren, in dem man sich über Sinn oder Unsinn von BTC austoben kann.
Aber ich befürchte, diesen Kram liest man sogar im Bademantel-Forum.
-
Glückwunsch den Gewinnern.
Mein neuer Tipp: 1571,01 -
Euch auch ein gutes, neues Jahr.
Mein neuer Tipp: 21,91 -
Glückwunsch den Gewinnern.
Mein neuer Tipp: 1551,12 -
Danke für die Auswertung.
Mein neuer Tipp: 21,18 -
Ich wünsche ebenfalls frohe Weihnachten und ein goldiges Jahr 2021!
-
ääh...es geht wohl eher um ETC's (Exchange Traded Commodities)........
Ja und Nein, wird aber im Text geklärt.
Es ist ein Rohstoff ETF von GS, der in Deutschland halt ein ETC wäre. -
Glückwunsch den Gewinnern.
Mein neuer Tipp: 1560,-
-
Danke für die Auswertung und Glückwunsch den Gewinnern.
Mein neuer Tipp: 21,21
-
Das ist ungefähr so, als wie wenn ich Lebensmittelkarten kaufe und diese dann nicht einlösen kann

USA...das Land der unbegrenzten Dummheit

Stimmt schon, nur werden in diesem ETF sicherlich nicht nur Amis vertreten sein.
Und der Verkauf war wohl auch nicht absehbar - geschweige denn diese Neuerung. Die Leute sind ja in einem solchen ETF, damit sie die Moglichkeit haben, sich das Gold auch aushändigen lassen zu können.Aber es zeigt sich:
Diese ETFs waren mir immer schon ein Rätsel.
Wenn ich EM besitzen möchte, dann will ich es auch haben und nicht eine Option erkaufen, dass ich es mir geben lassen könnte. Das sind mir zu viele Konjunktivs.
Ausserdem werden doch teilweise hohe Beträge zur physischen Auslieferung fällig, womit sicher das EM noch einmal massive verteuert.
Mit geht es nicht auf, warum man in solch ein Produkt gehen kann. -
Nee, ist nicht so.
Die Schlangen waren zu Beginn der Corona Zeit vorhanden.
Entsprechend waren kaum noch Unzen bei den üblichen Verdächtigen im Tafelgeschäft zu kriegen, was sich auch bei den Aufgeldern wiedergespiegelt hatte.
Zu den Zeiten kostete die Unze 16xx und man mußte im Tafelgeschäft mit ca. 50-80 Euro mehr rechnen.Das hat sich alles normalisiert und bei allen bekommt man die Unzen für den normalen Preis ohne groß in Schlangen zu stehen.
Das mag sich nun im bzw. nach dem neuen Lockdown wieder ändern, aber z.Z. ist dies nicht so. -
Glückwünsch den Gewinnern.
Mein neuer Tipp: 19,92 -
Glückwunsch den Gewinnern.
Mein neuer Tipp: 1525,- -
Aber auch nur solange, bis alle merken, dass Kryptowährung nicht nur zum Wohle der Industrie eingeführt wird, sondern das man als Staat damit wunderbare Kontrolle ausführen kann.
Viel interessanter finde ich die Frage, wie sich "freie" Kryptowährunge, so es sie dann gibt, gegen die stattlich eingeführte verhält.
Auf lange Sicht sehe ich eher, dass Kryptowährung den Goldpreis stützt. Ich zumindest möchte nicht auch das, was nach allen Abzügen und Steuern vom Lohn über bleibt, vom Staat kontrolliert wissen.
-
Glückwunsch den Gewinnern.
Mein neuer Tipp: 1535,- -
Glückwunsch den Gewinnern.
Mein neuer Tipp: 20,08 -
So hat ja auch ein gewisser Herr Lübke argumentiert. Neben ‘Land verlassen‘ sollte es schon noch andere Mittel des demokratischen Diskurses geben. ‘Land verlassen‘ ist auch ein klein wenig elitär, kann sich vielleicht nicht jeder leisten. Capisce ?
Wobei es gibt schon die ein oder andere Person, die meines Erachtens nach gerne das ‘Land verlassen‘ können.

-
Ich denke es sind eher die Zuschläge bei anderen Münzen gemeint und selbst die sind noch verkraftbar und normal.
Einfache LMU z.B. liegen im Moment bei +6-8 %. Allerdings wurden die auch zur Hochkurszeit eingekauft und bei vielen Händler sind diese trotz des höcheren Aufpreises ausverkauft.
Manchmal lohnt es sich auch auf die absoluten Preise zu schauen.So hat man vor ein paar Wochen noch 1670,- für eine Krügerrand bezahlt, jetzt 1540,-.
Dabei haben die Münzhändler nur eine Spanne von 50-70,- Euro zwischen An- und Verkauf eines Krügerrands.
Somit sind die Preise keine Abzocke, sondern Grund günstig nachzukaufen.
Die einfachen LMU 20 Francs, Millionenfach geprägt, lag bei 340, jetzt bei 290,-.Daher alles gut und lassen wir den Münzhändlern ruhig auch mal einen Euro.