Beiträge von Sapnovela

    Auch, aber hauptsächlich geht es um Kontrolle und Drangsalierung. Das ist viel wichtiger als die Kohle im doppelten SInne.

    Richtig, es geht um "Kontrolle und Drangsalierung" durch Digitalisierung. Ein Kfz tankt Benzin ganz anonym irgendwo im Lande, was ein Aufwand für die arme Regierung... alles mit Kameras vollzustopfen, dann kommen da noch irgendwelche Idioten, die die Kameras abschrauben und zum Basteln mit nach Hause nehmen... ist doch viel einfacher das Auto, das schlicht ständig geladen werden muss auf den Markt zu bringen und als vollüberwachte mobile Entnahmestelle im Stromnetz als E-Auto "neu zu erfinden".


    Die Datenspur eines E-Mobils mit SIM-Karte für "Notfall-SMS, "Over-the-air" Updates (wie Tesla und BMW) sowie den ständigen Ladevorgängen ist unfassbar BREIT. Ein perfektes Bewegungsprofil. Schon bald werden die Daten begeisterte Abnehmer finden, Versicherungsgesellschaften, Kaffeehausketten, Burgerketten und Schnüffler aller Art, von staatlich bis privat.

    Gilt bei denen auch die christliche Nächstenliebe? Meine protestantischen Vorfahren haben davon 45 jedenfalls nichts bemerkt ?(

    Den Katholen in seinem Lauf halten weder Hexe noch Scheiterhaufen auf... frei nach Ihr-wisst-schon-wer.
    https://deutschland-im-mittela…rfolgung/Hexenverbrennung


    Damit es nicht zu OT wird:


    WHO Sondergesandter lobt Covid-19 Strategie von Schweden als vorbildlich



    Ich dachte die Schweden wären schon ausgestorben? Alter, kein Lockdown und weg bistdu, war doch die Ansage.
    https://www.meinbezirk.at/nied…-als-vorbildlich_a4215990

    Der Generalstreik passiert automatisch, wenn die jetzt kurz vor der Rente stehenden Arbeits- und KnowHow Tiere aufhören....Eintritt der Babyboomer mit den Geburtsjahrgängen 1959 bis 1968 in den Ruhestand.
    Dann kommen die jungen RotGrünen Weicheier ran und dann wird in D dasselbe passieren, was in Südafrika bei der Machtübernahme durch die Schwarzen passiert ist .....
    D nippelt ab ..... ist mit Generalstreik gleichzusetzen, wobei der dann dauerhaft ist.

    Du siehst das eindeutig zu pessimistisch! Es gibt doch noch ganz ganz viele zugewanderte Fachkräfte. Die können in Deutschland blühende Landschaften aufbauen, so wie bei ihnen zu Hause. [smilie_happy]


    Generalstreikt ist imho ein zu aktivistisches Wort für das was kommen wird, ich sehe es eher als einen Kolbenfresser. Kommt idR unerwartet, unbemerkt bleibt er nicht. Und die üblichen linken Spinnermethoden, wie Steuerhöhungen, Umverteilung, Drangsalieren von Firmen und zunehmende Regulierung durch sinnlosen Schwachsinnn werden dann als Methoden aus der Kiste gezogen. Auf der Fehlersuche wird somit das, was noch funktioniert zerlegt. Was bleibt... vielleicht ein Wrack am Wegesrand? Am Ende ist dann aber Corona Schuld... und der Klimawandel... und überhaupt!

    langsam, ganz langsam beginnt doch schon das Rudern, das Zurück-Rudern um genau zu sein. Was berichtet N-TV heute?


    "So kann es nicht weitergehen Zu viele positiv Getestete harmlos"... "In seltener Eintracht teilten kürzlich Virologe Hendrik Streeck und SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach einen Artikel der "New York Times". Darin geht es darum, dass in den USA sehr viele Menschen positiv getestet werden, obwohl sie wahrscheinlich gar nicht ansteckend sind." ... es folgt etwas über Grenzwerte etc... "In Massachusetts wären bei diesem Wert 85 bis 90 Prozent negativ statt positiv getestet worden, sagt Mina. Sicher würden auch die Zahlen in Deutschland weniger dramatisch aussehen, die fälschlicherweise immer wieder mit denen im Frühjahr verglichen werden, als nur Personen mit Symptomen getestet wurden."


    https://www.n-tv.de/wissen/Zu-…mlos-article22006224.html



    Fakt ist, dass massiv und mit Absicht positiv getestet wird, die Betroffenen in Karantäne kommen und wer dagegen protestiert "Nazi" gerufen wird. Da werde einige ganz schon krabbeln müssen, um von dem Baum wieder runter zu kommen. Aber runter, kommen sie alle, zur Not halt auch mit voller Erdbeschleunigung auf den Beton-Boden der Realität. Bis zur nächsten Bundestagswahl läßt sich das nicht mehr unter der Decke halten.



    Ich denke, die Massenimpfungen müssen jetzt umgehend beginnen, damit die Story der Regierung aufrechterhalten werden kann. Und Donald Trump wird sich so was von bestätigt sehen...kaum auszudenken, wie der sich fühlt, wenn dem noch sein Ego deswegen poliert wird. [smilie_happy]

    Dies ist der springende Punkt, diese Firma mit Weltruf übernimmt für Dich die Qualitätskontrolle. In der Firma wo ich arbeite beziehen wir auch aus China, bei unseren Kunden kommt nur 1A Ware an. Liegt aber auch hier an unserer Kontrolle und rigorosen Zurückweisung von Schrott. Wenn die das einmal verstanden haben funktioniert es auch mit der Qualität.
    Aber wenn Du ein rein chinesisches Produkt, direkt vom chinesischen Hersteller vermarktet, erwirbst kann es schon schwierig sein. Wir hatten mal einen Wäschetrockner von Hyer (oder wie die heißen), war wirklich unterirdisch.


    Gruß


    Magellan

    Ist jetzt reichlich OT, aber das kann ich nicht bestätigen. Ich kaufe vergleichsweise viele Elektronik-Komponenten und fertige elektronische Produkte direkt in China (z.B. Banggood) und kann mich weder über Qualität noch Innovationsgeist der chinesischen Anbieter beklagen. Das gibt es ganz viele schlaue und neue Produkte / Lösungen, die eben nicht aus USA oder EU kommen. Irgendwas werden die zig-tausenden Ingenieure schon können, richtig? Klar wird oftmals auch westliche Technik eingebaut, aber warum denn auch nicht, wenn die Sachen etwas taugen?


    Der Kundenservice ist idR sehr großzügig, bei Teilen die (auch mit kleinen Defekten) angekommen sind, habe ich immer ohne Stress eine Ersatzlieferung bekommen, bei Dingen, die nach Gebrauch zu schnell kaputt gegangen sind (wobei da ja auch immer die Frage ist woran es gelegen hat, könnte ja auch mein Fehler gewesen sein), 50% des Kaufpreises.


    So was kenne ich weder von deutschen Autoherstellern, deren Werkstätten noch von Läden wie Amazon (bei den Spinnern kaufe ich nur noch im Notfall). Man merkt ganz klar, dass die Chinesen noch hungrig sind und was erreichen wollen. Wie das in 20 Jahren aussieht, wenn sie diverse Märkte dominieren wer weiß. Vielleicht werden sie dann auch faul und arrogant wie die westlichen Firmen. Zumindest jetzt und in den Bereichen, wo ich aktiv bin gilt China = kopiert oder China = minderwertig definitiv nicht (mehr). Oftmals ganz im Gegenteil.

    Die Staatsmacht als Hort allen Terrors, die RAF hat sie in den 70ern provoziert und die Staatsmacht gebärdete sich noch verhalten. Bei S21 am 10.09.2010 fiel die Maske und seit 2015 liegt sie in der Mülltonne und alle machen mit.

    Alle? Nein nicht alle. Ein kleines gallisches Dorf...


    Niemand zwingt Dich mitzumachen. Außer der Angst von der Mehrheit der Schafe, nicht mehr als echtes Schaf anerkannt zu werden. Aber wer will das schon... Mehr als 10 Unzen Gold zu haben, heißt doch heute schon Wehrkraftzersetzung... ähm... Coronaleugnung zu betreiben. [smilie_happy]

    Mittelfristig kann ich mir das noch nicht vorstellen .. vll. bis 1,3 ... aber die EU wird sicherlich nicht zulassen das der EU so stark steigt ..

    1,60 ist wirklich schon heftig, in den USA finden sich in der Zwischenzeit sicher auch einige von der FED gepimpte Spekulanten, die sich auf Griechenland, Portugal oder sonst wen einschießen, damit der Euro nicht zu stark wird.


    Sind halt schon geile Verbündete, da auf der anderen Seite des Atlantiks.

    Dann atmen wir mal alle tief durch... und konstruieren uns weniger extreme Szenarien, bei denen wir nicht pathetisch von Kindern verlangen, die müssten sich und ihre Zukunft für das Leben und die Gesundheit Ihrer Eltern aufopfern... :wall:

    Frag am Besten bei Herrn Laschet nach, der heute verkündet hat, dass am 1.9 keine Maskenpflicht im Unterricht mehr ist. Frage ist... was ist am 31.8 (Montag) anders als am 1.9 (Dienstag)? Gibt es neue Erkenntnisse bzgl. Virus oder Masken? Experimentieren die in NRW vielleicht schon heimlich mit dem russischem Impfstoff herum? Hat der Virus nur eine begrenzte Garantiezeit für seine Wirksamkeit, die Ende August abläuft? Was ist, wenn ein Kind am 1.9 seinen seit einer Nierentransplantation immungeschwächten Papa ansteckt? ?(


    Donnerstag, 27. August - 18.02 Uhr: Keine Maskenpflicht mehr an weiterführenden Schulen


    Nordrhein-Westfalen setzt die umstrittene Maskenpflicht im Unterricht für Kinder und Jugendliche an weiterführenden Schulen aus. Die Pflicht zum Tragen von Masken im Schulunterricht ende am 31. August, sagte
    Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) am Donnerstag in Düsseldorf.


    https://www.derwesten.de/panorama/vermi ... 69006.html


    irgendwann wird die FED weniger long-term-bonds kaufen (quantitativ-tightening)
    dann sinkt der Preis für 10year-Treasuries

    Dann müssten aber andere Käufer für die Bonds gefunden werden. Wir sprechen hier von einem Volumen von
    7,5 Billionen Dollar, die die USA in den nächsten 12 Monaten refinanzieren müssen- die USA haben nämlich
    keine günstige Laufzeitstruktur ihrer Bonds.
    https://finanzmarktwelt.de/wan…en-usa-das-genick-175031/


    Es ist sehr zweifelhaft, dass die USA weiterhin genug Käufer für ihre Bonds (abseits der FED) finden, wenn sie nicht die Zinsen massiv anheben. Aber steigende Zinsen können sie sich a) nicht leisten weil der Haushalt jetzt schon leerblutet (ca. 1 Mrd Dollar Zinsen pro Tag) und b) ein steigender Dollar die Konjunktur abwürgt und politisch sehr unerwünscht ist..


    Die FED kommt aus dem monetären Surrealismus nicht mehr raus, sie ist Knecht der Mathemathik, denn Zins und Zinseszins sind nicht mehr von der Realwirtschaft zu erwirtschaften (gang zu schweigen von Tilgungen...). Die FED ist und bleibt der leder of last resort und wird kaufen müssen.

    das wirft nur eine Frage auf:
    und was ist jetzt, wenn ein anderer Schüler in der Klasse (weil er - egal ob das begründet ist oder nicht - z.B. Angst hat, seine Oma oder den seit einer Nierentransplantation immungeschwächten Papa anzustecken) sich weigert, mit nicht-maskierten Mitschülern in einem Klassenraum zu sitzen?

    Dann atmen wir mal alle tief durch... und konstruieren uns weniger extreme Szenarien, bei denen wir nicht pathetisch von Kindern verlangen, die müssten sich und ihre Zukunft für das Leben und die Gesundheit Ihrer Eltern aufopfern... :wall:

    Schüler, die keine Masken tragen wollen, dürfen in NRW nicht einfach vom Unterricht ausgeschlossen werden


    Das Verwaltungsgericht VG Düsseldorf hat heute im Rahmen eines Eilverfahrens entschieden, dass der Ausschluss vom Präsenzunterricht bei der Weigerung zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes rechtswidrig ist. Der Grund: die Rechtsgrundlage fehle.
    https://www.lto.de/recht/nachr…ausschluss-schule-corona/




    [smilie_happy]


    Mal wieder ... ohne Rechtsgrundlage. Schön, dass das zumindest gelegentlich noch mal auffällt.

    na...so schnell wird das nicht gehen
    die USA als leading nation und der U$D als weltreservewährung werden uns noch länger erhalten bleiben.
    die staaten haben eben die geileren firmen und produkte und weltweiten einfluss,
    da kommt momentan keiner ran. ^^

    Man weiß es nicht... die Sowjetunion ist auch - zumindest für mich - so was von völlig überraschend untergegangen, dass ich bis heute nicht verstehe warum das so schnell ging. Das war absolut unvorstellbar. Klar dominieren die USA die aktuell die IT-Welt. Aber das füttert halt nur wenige Mäuler, diese dann allerdings auch sehr gut, Apple und Google sind ja nicht für Dumping-Löhne bekannt. Die Frage für die USA ist, ob die oberen 1% mit den unteren 90% wieder etwas teilen wollen, die 9% Rest-Mittelschicht wird den Laden nicht über Wasser halten können.

    Oh wow, in Portland haben sie inzwischen so viel Tränengas verspritzt, dass die Umweltbehörde Alarm wegen der Gefährundung des Grund/Trinkwassers schlägt. Seit drei Monaten wird fast jeden Tag die Innenstadt eingenebelt.


    https://www.salon.com/2020/08/…r-its-polluted-the-water/


    "Und die Menge des ätzenden Gases, angeblich die als CS-Gas bekannte Variante (von der ein Portland-Polizeibeamter behauptete, dass sie sich von Tränengas unterscheide), das in der Innenstadt von Portland versprüht wird, ist ähnlich ungewöhnlich - fast jede Nacht seit der Woche von George Floyds Tod am 25. Mai hat Tränengas die Bürgersteige und Abflüsse überzogen.


    Das hat bei den örtlichen Überwachungsbehörden, einschließlich derjenigen, die die Wasserinfrastruktur in Portland überwachen, Befürchtungen über die Auswirkungen der Verschmutzung durch die ständige Vergasung geschürt. Alarmierend ist, dass über die Umweltauswirkungen der Chemikalien im Tränengas selbst offenbar wenig öffentlich bekannt ist."


    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    Gold und Silber.

    Nein, keine Chance.
    a) Gesamtvolumen viel zu gering
    b) bereits ungünstig vorverteilt
    c) kein staatliches Monopol
    d) nicht digital zu 100% nachvollziehbar


    Letztendlich ist China das einzige Land, was genug Wirtschaftskraft hat, eine eigene Währung gegen den Dollar in Stellung zu bringen. Ist nur eine Frage der Zeit. Genug zum Verkaufen produzieren sie auch. Wann es so weit ist, wissen aber nur die Chinesen selber und wir werden es bestimmt nicht vorher erfahren...


    Also welcher Grund wäre denn dann noch da weiterzumachen? Hoffnung auf Besserung? Kriminelle Absicht, wenn ja welche? Mir fällt nix logisches ein.

    So lange der GF noch weiter machen kann, wird er sich ein GF Gehalt zahlen, ggf. seiner Frau noch einen 450 Euro Job zukommen lassen, den GF-Wagen weiterfahren und die Mitarbeiter zu vernünftiger Kohle in Kurzarbeit schicken. Meldet er freiwillig Insolvenz an, ist er doch der Depp der Stunde. Verzichtet freiwillig auf sein eigenes Gehalt,die MA gehen in Arbeitslosigkeit mit aktuell wohl nicht gerade überdurchschnittlichen Chancen auf Neueinstellung. Lt Gesetzt ist Insolvenzverschleppung ja ohnehin nicht ehrenrühriges mehr.


    Die örtliche Sparkasse will den schwarzen Peter auch nicht haben... soll sie die Kredite fällig stellen, den Laden damit zumachen und sich dann in der Presse zusammenschießen lassen? Einfach Augen zu und durch... obwohl 90% aller GF die Lage sicher völlig korrekt einschätzen werden. Sie kennen schließlich das Geschäft.


    Die Aussetzung der Insolvenzanmeldepflicht bis Ende 2021 wäre verrückt.

    Verrückt oder Politik, wobei der Übergang offensichtlich fließend ist.
    Die nächste Bundestagswahl muss bis zum 24. Oktober 2021 stattfinden, bis dahin wird sich die Politik mit schwereloser Politik durchwursteln. Zur Not kommt noch ein Programm aus Brüssel mit 1-2 weiteren Billionen... kommt echt nicht mehr drauf an. Wenn der Körper bereits am Krebs stirbt, quatscht einen auch kein Arzt mehr voll mit "trink nicht so viel".

    Außerdem sollten wir das Ende der Insolvenzverschleppung nicht unterschätzen. Es werden viele Kredite platzen (angeblich sind bis zu 20% aller Unternehmen bereits jetzt de facto insolvent, je länger man das laufen läßt, desto mehr gesunde Unternehmen werden auch Zahlungsausfälle haben und mitgezogen), was voll auf die Kreditwirtschaft durchschlägt und damit auf die Bilanz der Banken, die wiederrum natürlich alle systemrelevant sind. Daher wird die Politik anreiten und sie natürlich retten, ganz wie 2008, weswegen der Staat leider doch noch weitere Schulden aufnehmen muss, schließlich kann die Politik ihre Kumpels in den Banken nicht einfach fallen lassen. Was sollen die sonst machen? Die Bank zu machen und Arbeiten gehen? Das Beste Ende, was die aktuelle Kreditblasenwirtschaft finden kann, ist das Japan-Szenario einer andauernden Stagnation ohne dass es allzuschlimm und laut knallt.


    Imho wird die Politik sich versuchen über die Zeit zu retten, Donald ganz sicher bis November aber auch Murksel und Co. Kurzarbeitergeld "wegen Corona" bis Ende 2021, ebenso die weitere Aussetzung der Insolvenzantragspflicht bis Ende 2021, garniert mir irgendwelchen anderen Maßnahmen zum Frisieren der relevanten Statistiken. Bleiben also noch max ca. 15 Monate irgendwelche Sichteinlagen in was sinnvolles umzuwandeln. Gold bevorzugt, wenns keins mehr gibt zur Not halt auch Brennholz.

    https://www.merkur.de/welt/cor…laehmung-zr-90028940.html


    In diesem Schwachsinnsartikel vom Fakenewsportal Merkur wird behauptet, CoVID hat mal wieder irgendwelche Langzeitfolgen und befällt das Gehirn und so weiter...


    Interessant ist aber, dass so ziemlich alle in dem Artikel aufgeführten Symptome auch die Symptome bei einem Impfschaden (z.B. hastig entwickelte Schweinegrippeimpfung) sein könnten... z.B. Lähmungen, Guillan-Barre oder chronische Erschöpfung (chronic fatigue syndrome)

    Die Geschichte mit dem befallenen Gehirn wird deswegen so gerne genommen, weil man sie ptahologisch gesehen nachweisen kann. Was im Ernst bringt die Deutschen dazu permanent irgendwelche Vollpfosten zu wählen, wenn ihr Hirn nicht befallen ist? Insofern ist sichergestellt, dass man immer was findet, wann man irgendwem in die Birne guckt... wobei... wenn ich an die Jugend einiger Kinder denke, hatten die wohl auch damals schon Corona... ich meine wegen des Geruchsinns... alter Falter, das konnte man unmöglich aushalten, wenn der noch funktionierte.