Beiträge von Misanthrop
-
-
Ja ja....die Zehnerle.
Wie gut das ich mir damals einen kleinen bescheidenen Bestand zugelegt habe.
Ich werde die Diskussionen mit den "Ungläubigen" vermissen. Nein "Gelogen"
Sanfte Grüße
Misan -
Ich wäre auch dafür ab Überschreiten der 50 eine dem historischen Anlaß angemesse Hymne abzuspielen.
Viele gute Beispiele wurden angeführt.Sanfte Grüße
Misan -
Hallo David,
meinen Glückwunsch zum Handbuch und möge es dieses schnell auf Platz 1 der Bestsellerlisten schaffen
Sanfte Grüße
Misan -
Man sollte in der Tat JPM einen Orden verleihen weil.....durch die jahrelange Silberpreisdrückung unser Wohlstand erst ermöglich wurde.
Danke JPM für das billige Silber...das ich jahrelang kaufen durfte.
Habt ihr eigentlich ein Spendenkonto, wenns euch jetzt zereißt?
Ich laß glatt ne komplette Silberunze springen
Sanfte Grüße
Misan
PS Amüsiert laß ich den Vergleich eines 95er Audi mit dem heutigen Modell.
Mit Verlaub....ein Audi ist immer noch ein Automobil für Langweiler.
-
Hallo Leute,
wer noch Zweifel hatte der dürfte spätestens heute dem Silber sein Augenmerk schenken.
Die 40 wurde überrollt, Silberzehner sind Geschichte, das "Kartell" ist in einer gewaltigen Bredouille.
Die 50 sind nah...und 100 plötzlich überhaupt nicht abwegig.Von mir aus kann es nochmal 5 Jahre dauern...aber das die 100 kommen, daran habe ich keine Zweifel.
Ich freue mich für jeden, der in den letzten Jahre konsequent an Silber geglaubt hat.
Wir werden noch viel Freude in diesem Markt haben....und einige können sich danach sogar zur Ruhe setzen.

Sanfte Grüße
Misan -
-
@Seeadler
Der "Papierpreis" für Silber steigt schneller als sich die Leute daran gewöhnen können....mehr Erklärung gibt es nicht.Sanfte Grüße
Misan -
In der Tat.....es gestaltet sich selbst bei diesem noch niedrigen Kurs schwer, Silberbarren zum "Normalpreis" zu verkaufen.
Je höher der Silberpreis steigt, umso schwieriger wird es.
Gerade der Besitzer größerer Mengen sollte sich Gedanken machen, wer einem bei 100/oz das angelaufene Zeugs abnimmt.Vor geraumer Zeit hatte ich bereits angeregt sich gemeinsam auf dieses Szenario einzustellen. Null Reaktion.
Also ich für meinen Teil habe meine Hausaufgaben gemacht.
Sanfte Grüße
Misan -
Den ganzen Verkäufer/Käufer Ratio Quatsch kann man doch nicht ernst nehmen.
Ich denke mal das wird nur geschrieben um die Zeilen zu füllen....Sanfte Grüße
Misan -
Wozu überhaupt noch Silber in den Münzen verwenden.....
In ein paar Jahren sind auch die 625er Geschichte.Sanfte Grüße
Misan -
Diese ganze "Grünenmischpoke" in der Führungsebene kannste nur noch im Suff ertragen.
Da schau ich mir lieber den Brüderle an...da weiß man wenigstens wo man dran ist.
Sanfte Grüße
Misan
PS....Es wird höchste Zeit das "Ländle" und Bayern ebenfalls zu bankrottieren
-
Frei nach Erich H. .....dem ollen ZonenZausel:
"Den Silberkurs in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf"....
Sanfte Grüße
Misan -
Aus lauter Verzweiflung (weil ich kein Ag mehr unter 25 kriege) kauf ich jetzt schon Diamanten....
Wie tief bin ich gesunken
Aber der/die/das Fiat muss weg....bevor er durchrostet.
Sanfte Grüße
Misan -
Dem Finanzamt gegenüber hast du kein Problem...wenn dir der Nachweis gelingt.
Da du sicher alle Kaufbelege schön ordentlich aufhebst kannst du ruhigen Gewissens alles auch wieder verkaufen.
Gefahr droht dir bei massiven Verkäufen nur von anderer Stelle.....
Sanfte Grüße
Misan -
in dollar sind es fakten, in euro noch nicht

hartwig
dann sollten wir die MwSt. auf 25% erhöhen![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
Sanfte Grüße
Misan
PS....Nächster Stop 50....ohne MwSt.
-
Silber wird im Kilo Vierstellig....das sind Fakten.

Sanfte Grüße
Misan -
Ich finde solche Vergleiche immer sehr interessant....halte sie allerdings für nicht sehr aussagekräftig.
Historische Kaufkraftvergleiche berücksichtigen nicht die aktuellen Umstände bzw. Entwicklungen wie beispielsweise die industrielle Revolution usw.
Was immer bleiben wird und sich merken muss.....in der Krise steigen die Lebensmittelpreise und die Preise für "gebrauchte" Luxusgüter (incl. Grund und Boden) fallen.
Durch das Halten von mobilen "Wertspeichern" wie Gold und Co. hat man gute Chancen solche Krisen zu überstehen....eine Sicherheit ist das allerdings auch nicht.Das Leben und Überleben in einer "richtigen" Krise reduziert sich IMMER auf das überstehen des nächsten Tages und auf seine eigenen Fähigkeiten als "Jäger".
Sanfte Grüße
Misan
PS....Ob nun ein Hektar Ackerland (ha) (100x100 Meter) 15 oder 25k (K....wofür steht das eigentlich? Für 1.000? Ich finde dieses Kürzel für eine Währungseinheit im Übrigen bescheuert. Wenn schon umgangssprachlich korrekt dann höchstens "Mille" (Italienisch für 1.000....historisch belegt und "kaufmännisch" akzeptabel) ) kostet dürfte den meisten von uns mangels Trecker eher akademischer Natur sein.....ungefähr 3x2x2 Meter sind der maximale Grundbesitz für die "Ewigkeit".
-
Jetzt schon von einer "Bubble" zu sprechen halte ich für verfrüht.
Natürlich spricht nichts gegen eine "Absicherung".....irgendwann.
Die fundamentalen Daten sprechen eher für einen weiteren Anstieg der EM Preise in den nächsten Jahren...Schwankungen nach unten natürlich nicht ausgeschlossen.
Eine "Blase" sehe ich nach wie vor bei der vermeintlichen wirtschaftlichen Erholung....ich traue der nicht über den Weg.
Das System (egal ob in USA, Asien und der Eurozone) ist viel zu fragil um noch größere Belastungen auszuhalten.
Um beim Hindenburgbeispiel zu bleiben....sie hat zwar schon angedockt, aber ein kleiner Funke kann die aufgeblähte Hülle zur Explosion bringen.Nicht etwa das ich mich positiven Nachrichten verschließe nur....ihnen fehlt einfach die Substanz.
Ohne tiefgreifende Änderungen werden wir daher weiterhin das kranke System nur behandeln und nicht reformieren.
Aber werden tiefgreifende Änderungen zugelassen?
Nein...es könnte ja bei gewissen Herrschaften ans "Eingemachte" gehen. Also laborieren wir weiter bis zum bitteren Ende.Wer etwas anderes behauptet kennt die menschliche Rasse nicht.
Sanfte Grüße
Der Misanthr
p -
Ich sach da nur 3 Groschen Silbermünze, Preussen, Friedrich II...die Dinger wogen um die 1,5 Gramm
Man wird den Wert von Silber noch neu schätzen lernen.
Sanfte Grüße
Der Misanthr
p