Beiträge von zwerg0361

    Zitat

    Wenn dieses Spiel so einfach und nach Belieben endlos weiter geht...aus welchem Grund sollte ich dann in den Silbermarkt investieren..ist doch völlig sinnlos..


    Leider haben einige immer noch nicht verstanden, daß dieses hier die ganze Zeit gepredigt wird. Wenns drauf ankommt, dann kannst man die Papierschnippsel zerreißen. Ich will mal sehen wer das mit ner Pandaunze packt.


    Mit Papier gewinnt man nur, wenn man nicht bis zum Scheitelpunkt- oder den großen Knall wartet - mir ist das Vorhersehen bisher nicht gelungen, also lasse ich am besten gleich die Finger davon eh ich mich drann verbrenne.


    Das ganze Spiel mit dem Papier endet dann wenn ich beim Münzenhändler gesagt bekomme: "Es tut uns sehr leid daß wir Ihnen für die kommenden 2 Monate keine MP mehr anbieten können".


    Quentchen,


    nimms mir bitte nicht übel aber irgendwie kommts mir so vor als ob du nur frustriert bist, bisher zugesehen zu haben.



    @Angsthasen


    Ich glaube nicht an die 9$. Ich denke an die 4$.


    [SIZE=7]Nein wohl eher 11$ und dann 1 Monat später die 13$..und zum Jahresende die 17$ :D[/SIZE]

    Danke für euere Antworten. Genau so weit bin ich leider auch gekommen. Ich stehe vor einem Rätsel. Nirgends habe ich diese Münze mit Prägezahl 1997 finden können.


    2 Möglichkeiten:


    a) seltene Prägung - kaum bekannt
    b) Fälschung


    Was würdet Ihr an meiner Stelle machen bei einem EK von 22,- Euro?


    a) zurückgeben ?
    b) behalten ?


    c) gegebenfalls Anzeige erstatten (setzt vorraus das es sich aber 100% ig um eine Fälschung handelt) ?


    Ich frage extra deswegen, weil der Verkäufer noch genug davon hat - Jahreszahlen zu den entsprechenden Motiven habe ich mir leider nicht gemerkt ;( könnte aber morgen nochmal zu ihm fahren (nächster Besuch erst in 3 Wochen möglich)


    ich stehe vor einem Dilema (wie auch immer man es schreibt)


    zurückgeben - oder - sich ein Schnäppchen entgehen lassen??



    weiß hier aus dem Forum vielleicht noch näheres dazu?

    Seit ca 2 Wochen habe ich und könnte mir auch vorstellen andere, ein Problem mit einem sehr interessanten Tread:


    http://www.goldseitenforum.de/thread.php?threadid=1817


    Das Problem definiert sich in etwa so, daß ich zwar in der Übersicht sehen kann, wer wann, zuletzt was geschrieben hat, aber ich den Post nicht einsehen kann. Der letzte Post, der mir angezeigt wird, ist der auf Seite 347 von Osterhase aufgesetzt am 15.03.2006 15:57, tatsächlich hat aber Edel Man heute gegen 13:31 auch was geschrieben.


    Ich vermute, daß der Tread wohl einfach zu groß ist und vom Speicher nicht mehr korrekt verarbeitet werden kann.


    Bin ich der einzigste mit diesem Problem oder gibt es noch andere?

    Hab eine bestellt danke dir Sebi. Wie läuft daß so, wenn ich mir den neuen Goldeuro 2006 bei Mdm reservieren lasse - Zahle ich dann den ganz "normalen Ausgabepreis" (Goldpreis+Versand) oder zahle ich den "SuperspitzenmässigensammlerjeneitsvongutundböseMdmvorzugspreis"?

    Danke nochmal. Habe den Satz nicht gekauft, da ich leider kein Bild von einen 1993 er vorher irgendwo auftreiben konnte (Das Motiv war der Löwenkopf wie schon oben gesagt, weiß ja aber nicht ob sich das bei denen von Jahrgang zu Jahrgang ändert wie bei den Pandas und darum wollte ich schon vorher gerne von Vor- und Rückseite genau den 1993er sehen). Wem es interessieren söllte 900,- Eus wär der EK für mich gewesen. ;(

    Hallo ich habe ein Angebot erhalten von einem Satz 1993 Sigapore


    100 $ (31,1 g),
    50 $ (15,5 g),
    25 $ (7,7 g),
    10 $ (3,3 g)
    5 $ (1,5 g)


    alles in PP - 999er Gold


    Habe die Münzen selber noch nicht gesehen und werde sie erst zu Gesicht bekommen, wenn ich beim Verkäufer bin. Wollte mich heute über das genaue Aussehen der Münzen im Internet (gibt ja viele Informationsquellen) informieren und ein Bild davon machen und stellte zu meinem Erstaunen fest:


    1991; 1992; 1995 gibt es diese Sätze. von 1993 leider keine Informationen.


    Nun meine Bitte. Wenn jemand Kenntnis über diesem Jahrgang besitzt, könnte er bitte hier Bilder oder Informationsquellen darüber veröffentlichen?


    Danke mfg

    In dieser Art noch keine eigenen Erfahrungen gemacht, aber bei einem Bekannten von mir, der in meinem Auftrag für mich Münzen bestellt hatte. Es kamen mehr Silber10er an, als eigentlich bestellt waren. Haben die bezahlt weil ja 10 Euro Wert + gratis Kapsel. Warte aber leider schon ca 4 Wochen auf meinem 2. Timberwolf + ML den der selbige Bekannte für mich bestellt hat. Kurfürstendam is ja auch noch nicht da.


    Bis auf etwas Warten ist mir also bisher noch kein Eigenschaden entstanden. MDM liefert auch bei mir ohne Unterschriftenannahme, habe damit aber kein Problem weil im Fall einer nicht erfolgten Lieferung die Nachweiserbringung auf seiten des Lieferanten bzw Absenders liegt. Bisher habe ich immer bezahlt und das wird auch so bleiben, da ich nicht auf weitere Lieferungen verzichten möchte. Könnte mir vorstellen, wenn es mehr als einmal passiert, daß der Empfänger meint keine Ware erhalten zu haben, daß dann zukünftige Lieferungen ausbleiben. ;)


    Zitat

    Fazit: Ich traue der Post auch nicht (habe schon kiloweise Bücher von Amazon nicht bekommen), aber da MDM die Bestellung im Falle eines Falles neu schickt, ist es in erster Linie deren Problem.


    Hmmm.. ich habe voriges Jahr weit über 100 unversicherte Briefe versendet. Davon sind alle angekommen. Ein einzelner kam mal nach 2 Wochen beim Empfänger an (nachdem ich dem Empfänger einen Sendenachforschungsantrag ankündigte war er auf einmal angekommen -geöffnet-aber Inhalt noch vorhanden-). Also ich würde die Schuld bei jemand anderen suchen als bei der Post - meine Meinung -.

    An "ich" nochmal ein großes Dankeschön. Meine beiden Pandas sind heute eingetroffen (Wochenende erst bestellt). Nicht mal Versandkosten oder extra 1 Euro Versicherung sondern nur eine Rechnung von glatt 49,- Euro.


    Super

    Habe auch den Panda 2 mal bestellt der 2. ist mir aber nicht versprochen. 8)


    Bei der Gelegenheit habe ich auch gefragt, was mit der "1/25 Unze Gold "Kurfürst Johann Georg von Brandenburg" (PP)" nu ist. Konnte mir leider keine richtigen Auskünfte dadrüber erteilen. :(

    20 Unzen pro Leib Brot?? Jemand mit dieser Weitsicht denkt nicht richtig nach, sorry das ich das jetzt mal so sagen muss. Man wird ein Brot für fast genau soviel mg Gold bekommen wie es jetzt der Fall ist. Das selbe trifft auf Silber zu. So war es schon vor 50 Jahren, vor 100 Jahren, vor 200 Jahren .......... . Das einzigste was sich ändert und auch schon immer sich geändert hat ist der Bezug zu dem jeweils aktuellen Zahlungsmittel und der Bevölkerungsmenge mit einer Toleranz von vielleicht +/- 100%. Und diese Weisheit wird sich erst dann ändern, wenn wir mit der Raumfahrt soweit sind, daß neue Edelmetallhaltige Planeten angeflogen werden können.

    Habe mit denen auch so meine Erfahrungen gemacht, wurde von denen ohne ersichtlichen Grund mit Werbung belästigt. Dann habe ich was gefunden, eine Münzpinzette und eine vergoldete 1-DM umsonst. Habe ich gleich dort bestellt (Werbung) und auf der Bestellkarte einiges mit Hand durchgestrichen (u.a. Abo für Zeitschrift habe ich durchgestrichen bzw den Preis auf "kostenlos" geändert). Münzpinzette kam an und auch die vergoldete DM. Und dann kamen die Zeitschriften und sie wollten Geld dafür. Bis Sie sich mal den Bestellschein anschauten war ich schon 1 Jahr damit versorgt. Nun mache ich mir so meinen Spaß mit Ihren "Antwort" Briefumschlägen Ihnen Teile Ihrer Zeitschriften zurückzuschicken. :D :D

    Zitat

    Der Preisunterschied ist jedenfalls der Hammer.


    Dann schau mal auf den Durchmesser der Münzen =)



    Aber mit dieser Reinheit ist Link 2 wohl eher alles andere als ein Kracher. ?(



    Ich hab aber mal eine Frage an die Kandadischen Münzkenner.


    Wie hoch sind bitteschön die Auflagenzahlen von Timberwolf und Maple Leaf steht nämlich leider nicht auf dem Zertifikat mit drauf ;(

    Meine sind heute auch eingedrudelt (Bestellung war am 30.01.06), ohne Kapseln aber bei dem Preis mir wurscht =)



    Zitat

    frage an die münzsammler kann man sie in dem pappding lassen?


    Wenn du auf Sammelwert aus bist dann NEIN!


    diese Papteile sind nicht Luftdicht und es wird nicht lange dauern bis die anlaufen was bei Silber zwar normal ist aber manchen Sammler stört. Für die kleine (Wolf) kannst die selbe Kapsel nehmen wie bei den 20 Mark DDR Münzen (34er innen) Bei der Unze brauchst du eine 38er innen.

    Wertsteigerung wie z.B bei den Goldi 2002 zu einer Unze kannst du bei den 10 Euro Gedenkmünzen nicht erwarten. Dafür haben sie viel zu hohe Auflagezahlen (teilweise über 4 Mio). Das warum diese Münzen hier vom Interesse sind, ist die doppelte Absicherung. Nicht nur als offizielles Zahlungsmittel sondern wegen des 925 er Silberanteils. Zur Zeit hat sie ca 3-4 Euro Silberwert. In ein paar Jahren beträgt der Silberwert vielleicht schon ....... Euro. Und wenn nicht - auch egal :D. Dann ist sie immer noch 10 Euro wert. =)

    Danke erstmal für die Antwort.


    Das das heute noch nichts Ernstes war is mir wohl bewusst, schliesslich kam heute die Milch noch genausoviel wie gestern :D


    Das das Gold in letzter Zeit meines Erachtens nach mehr als Durchschnitt den Berg hinaufkletterte und endlich mal ne 5 machen muß auch. Sein kleiner Bruder hängt ja leider eh hinterher.


    Aber seit gestern gabs was vernümpftiges zu Essen. Man müsste doch meinen, daß der Tag gestern ausreichend war um heute weiterzuklettern, grade bei dem schönen Wetter.


    Hoffentlich hat es sich nicht gestern den Magen verdorben 8o

    Das ist ja alles schön und gut oder auch nicht. Bloß kommt bei mir nun die bescheidene Frage auf:


    Zitat

    Wieso machen zur Zeit dann Gold und Silber grade eine entgegengesetzte Kurve als in diesem Fall erwartet?


    Es wäre sehr wenn mir mal einer von euch, der auch etwas von der Materie:


    Inflation/Crash/EU+US vs Japan vs China/ vs Gold + Silber


    versteht mir hier oder auch per PM miteilen könnte, worin auch immer bei mir grade ein Denkfehler im Kopf rumspukt.


    Danke



    p.s. habe grade Post von Osterhase gelesen:


    Zitat

    Nicht zu verachten das solche Leute wegen klammer Liquidität dann aus
    Verzweiflung auch wieder Unmengen Edelmetall auf die Märkte schütten könnten.


    Ist das der Grund?

    Die Silberadler wurden bis 1974 geprägt, das ist richtig. Aber es gab auch 5 DM Gedenkmünzen die 625er Silber enthielten auch noch nach 1974. Friedrich Ebert - Archäologisches Institut. Die letzte war 1979 Otto Hahn wobei dort nur sehr wenige geprägt wurden.