Beiträge von black-coins99

    Yahoo...ganz unten..beim öffnen...plötzlich die Startseite...Grosses Foto von Merkel und Co. Und das war's ...Game over..Bildschirm schwarz.. Habe jetzt - obwohl ich gs als sicher eingestuft hatte - nen virenscanner eingeschaltet... Und siehe da...Alarm... Also abschalten...Wenn das mit Merkel auch so einfach wäre... :rolleyes:

    In der Betrachtung lege ich den Focus mehr auf den dt. als auf den austral. Markt. In den letzten Jahren waren es teils perverse Zustände die sich zunehmend auf dem dt. Lunar sammlermarkt abgespielt haben. Diese sogenannten dt. Invest Brüder werden beim Drachen schlimmer als zuvor bei ihrem vermeintlichen Lieblingshändler aufschlagen und denen solange Honig unterschmieren bis sie endlich ihren gierschlund voll haben. Dann kommt der nächste lieblingshändler dran.. Und dann ward von den ach so treuen Stammkunden wieder eine zeitlang nichts gesehen bis die Schlange kommt... Die Ware findest du dann hier oder in der Bucht zu preisen wieder die jenseits von gut und böse sind. Ein funktionierender sammlermarkt kann aber nur entstehen wenn alle die gleichen fairen Chancen erhalten und die Ware allen zu fairen preisen zugänglich gemacht wird.

    Liebe Händler,


    Der Drache steht kurz vor der Türe - und die voraussichtliche Auflage der austral. 1oz. AG Drachen wird auch dieses mal wieder 300tsd. Stück betragen... In euer aber auch im Interesse einiger Sammler wäre es wirklich schön wenn ihr die 1Oz. AG Auflage in der Shopausgabe limitieren könntet.. Wie z.b. Pro kunde max. 1 rolle..Fair Play für alle.. Den Sammlern ihre Freude und für euch ein gutes Geschäft..:-) was nicht verkauft wird - wird doch ohnehin im Preis steigen.. Warum also solltet ihr euch dieses Geschäft durch die Lappen gehen lassen .. :huh: So ist es fair für beide Seiten...und der Markt bleibt dadurch transparenter.. Im schlimmsten Fall hättet ihr dann vllt. sogar noch ein paar neue kundenadressen... ;)


    Vg
    Bt.

    @ Waechter der Zeit,
    schau dir mal denn 2ten link an dort steht Production will close at the end of 2010.


    @waechter ...genau diese schwammige Aussage will ich von amtlicher Stelle (Perth) bestätigt haben - jeder erzählt einem was von dieser Story - "Prägung nur im Ausgabejahr" aber eine offizielle und klare Aussage der Perth kenne ich nicht. Von daher möchte ich jetzt Klarheit - und das von der Perth direkt. :!:

    Ich habe mir diese Listen http://www.goldseiten-forum.de…&postID=608882#post608882 jetzt noch mal genauer angeschaut.
    Was bedeutet Mintage vor sales jetzt wirklich...??
    Jeder sagt mir immer das die zwischengrössen entweder nur bis zu Limitierung geprägt werden dürfen - wie bei den 1 Oz. und den 10kg - soweit ok - aber was ist jetzt mit den Zwischengrössen - wo steht das eigentlich fest geschrieben das die nur bzw. ausschliesslich im Ausgabejahr unlimitiert geprägt werden dürfen. Kann mir dazu mal bitte jemand eine Quelle nennen. [smilie_blume]

    @ anwir - Ich glaube schon das einige "ältere"Lunare nach wie vor unterbewertet sind..aber gut so.. ;) nur nicht wecken.. :whistling:
    Trotz allem finde ich aktuelle Lunar JG - trotz der Auflagen Erhöhung nicht für überzogen (Durchschnitt). Ichvermute mal das dass Drachen Niveau hier noch ganz andere Dimensionen im Verhältnis annehmen wird. Anhand der Entwicklungen der letzten Jahre und JG (auf EK Basis)sowie einer Bereinigung aller Faktoren zu heutigen Preisen rechne ich dann im Schnitt mit knapp 300 AG/Oz..als EK.. :pinch:

    Wenn Paket weg zählt amerikanischer Gerichtsstand, auch der Versender kann nur einen Nachforschungsauftrag stellen und die Versicherung



    Genau das Risiko sehe ich auch - was wäre wenn der VK meint ich habs versendet - ist halt nicht angekommen... :( ..
    nichts bewegt ihn also sich damit auseinander zu setzen..ausser die Moral vllt. :whistling: Ich habs ihm angeboten (im Falle des verluste - in vollem Umfang mitzuwirken)...wie es bei ihm aussieht..bleibt abzuwarten..blöd nur daas er dann nicht mehr gefordert ist.. :S


    mit der KK Rückbuchung warte ich noch bis zur 12 Woche - denn das er es versendet hat besteht kein Zweifel bei mir...nur ob er sich auch um die anschliessende regulierung zwecks versicherung kümmert.. ?) bleibt nur zu hoffen..


    Bisher sind von gut 35 paketen im Jahr aus Übersee "nur" 2 in Verlust geraten..Dabei war PP mehr als kulant....wie es in diesem fall ausgeht ..ich muss einfach warten und hoffen ...das dass Paket nach 12 Wochen noch kommt...

    Hallo,


    nachdem rarecoincollector letzes Jahr bei ebay seinen Account aufgegebn hat - siehe hier - http://www.goldseiten-forum.de…&postID=594046#post594046 - habe ich die Tage bei ihm mal eine neue Bestellung getätigt. Bislang wie von ihm gewohnt alles in bester Ordung. Anmeldung und Oder Bestätigung erfolgte zeitnah per email. Auch hier im Forum ist er angemeldetes Mitglied..http://www.goldseiten-forum.de…&postID=599582#post599582Wenns um schöne und besondere Stücke geht - kommt man kaum an seinem Laden vorbei...wie auch dieses mal.. :D ich werde berichten.. :)



    VG
    bc.

    Das idiotischeste, was ich aus meiner wenigjährigen Erfahrung mit dem Zoll nun habe, ist, das die das Paket bei Eingang am Flughafenzoll dann mit einer "deutschen" ID versehen zur Weitersendung, man aber dabei keine Verbindung zu der alten ID bei Absendung hat. Somit transportieren die eine Ware mit Nachverfolgung weiter, ohne das der Empfänger Kenntnis darüber hat, unter welcher ID das ganze nun läuft. Wenn man in der Sendungsverfolgung nachschaut, findet man dann nur "Liegt beim Zoll" .



    Welcher Sinn dahinter steht in unserer hochtechnologisierten Welt verstehe ich in keinster Weise. :hae:


    Ich könnte hier toben... :wall: :wall: :wall:
    Aktuell sind seid nun mehr als 8 Wochen wiederum 2 Sendungen aus den USA unterwegs. Habe auch vom VK die Sendungsnummer von der USPS bekommen.
    Allerdings eine die mit "LC" beginnt und somit bei Umfimirung auf eine dt. Sendungsnummer nicht mehr trackbar ist innerhalb Deutschlands - so die nette Auskunft der DP.
    Letzter Point of Scan war NY - Anfang Januar. Nun war die Zeit dran um Käuferschutz Antrag bei PP zu stellen - mit der Message an den VK in vollem Maße mitzuwirken um alles über die versicherung zu klären.
    Aber nein - dann wird man von der Seite auch noch angepumt...Wie ich nachts wohl schlafen könnte... :wacko: 8| :hae:
    Das letzte Paket kam dann nach 12 Wochen -und war geschlagene 4 Wochen beim Zoll ohne eine nachricht für mich. Es ist verdammt ärgerlich für beide Seiten - jedesmal einen Antrag bei PP zu stellen und dann im Nachgang bei eintreffen des Paketes den betrag wieder anzuweisen. Und das alles nur weil dt. Beamte nicht in der Lage das Volumen abzuarbeiten. :boese:


    Jetzt meine Frage: Welche Fristen hat der Zoll um Pakete oder Sendungen zu bearbeiten ?? Und - Woher weiss ich das diese Sedungen beim Zoll eingegangen sind und vor allem wann ??


    Danke für die Hilfe. [smilie_blume]


    bc.

    Der sommer kommt doch erst noch....dann gibts zwar keine Hasen mehr in der Masse aber ganz gewiss noch genügend bevor der Drache kommt... Sommerschlussverkauf... =) ...und dann...ja dann wird alles anders...und wie immer - wird es nach dem Drachen...wie vor dem Drachen...alles eine Frage des Timings... ;)

    Ich würde gerne mehrere Palladium Pandas von der NGC graden lassen. Nur scheinbar gibt es hier keinen einzigen Händler in Deutschland der mit denen offiziell zusammen wirkt. :(
    Wenn es aber doch Händler geben sollte - würde ich mich von denen über eine Nachricht hier oder eine email sehr freuen. [smilie_blume]


    VG
    bt.