Beiträge von Mephisto

    Bei mir drüben im Fitnesstudio stehen zwei volle Automaten, wo es immer Powerriegel und Protein-Drinks gibt ...
    Da kann ich mich dann gut und gern verpflegen, wenn die Supermärkte geschlossen sind und das Personal dahingerafft ...

    Zu dem Zeitpunkt werden die Automaten dann schon geplündert sein, ebenso wie die restlichen Automaten (Zigaretten, Süßkram etc..)

    Im Unterschied zu ETFs (ETCs) sollen hierbei immerhin den einzelnen "digitalen Unzen" konkret nummerierte, in Schweizer Tresoren lagernde Barren zugeordnet sein. Wenn dies wirklich gewährleistet wäre (und kein "Verleih" der Barren stattfindet) könnte sich dieses Krypto-Token - zumindest theoretisch - als "dollarfreies" internationales Zahlungsmittel eignen.

    ich sehe es wie Wurschtler und bin eher skeptisch. Alles macht Aufwand (coin aufbauen, schürfen) und kostet Geld (Kauf und Lagerung der Barren). Warum sollte jemand so etwas machen? Und das kostenlos? Das trägt sich nur wenn der coin deutlich teurer als eine Unze Gold ist und die physische Auslieferung ebenfalls Geld kostet. Und irgendwie müssen diejenigen Teilnehmer im Netzwerk, die die Transaktion bestätigen ja auch ihren Anteil bekommen warum sollten sie sonst Hardware und Energie zur Verfügung stellen? Der Artikel lässt leider sehr viel im unklaren.


    Und wie oft gab es schon Einkaufsgemeinschaften wo die Barren später nie existierten?

    Greta sieht angeblich CO2... aber was ist mit CHEMTRAILS??? Die Frage ist nun, wie ein Kolumist behauptet der sagt sie sei ein IDIOT, ich frage, ist Sie VOLLIDIOTIN das nicht zu sehen?

    Wir wissen ja schon, dass du zu den wenigen gehörst, die Chemtrails sehen können, trotzdem könntest du den Mist im passenden Faden absondern. Und vergiss vorher nicht deinen Aluhut aufzusetzen..

    ewig geht's nicht weiter....Sirgey führ dir mal Krall zu Gemüte

    sorry aber selbst wenn Gold täglich dreistellig steigen würde wäre er am Jammern entweder weil es nicht schnell genug steigt oder weil er nicht noch mehr gekauft hat. Es gibt Leute die fühlen sich nur wohl wenn sie sich selbst bemitleiden können, er gehört definitiv dazu.

    Man jammer im Jammerfaden und nicht hier. Habe die Benachrichtigung dort schon abgestellt, weil es einfach nicht mehr auszuhalten war..


    ich glaube, wenn ich an Immobilien denke, denke ich an eine andere Art von Immos, als viele hier im Forum. Ich habe ausschließlich Immobilien in guten bzw. sehr guten Lagen im Bestand. Diese befinden sich allesamt nach einer Top-Sanierung jeweils im Neuzustand und werden von Mietern mit einwandfreier Bonität (sind allerdings allesamt hier schon länger lebende Menschen) bewohnt, die überwiegend ihre eigenen Häuser verkauft haben.

    Sorry aber es ging ja um den Mietendeckel und der gilt erstmal nur für Berlin. Und der Großteil der Immobilien in Berlin sind nicht solcher Art wie deine, vielleicht sollte man das einfach mal dazu schreiben. Und ja die Immobilienpreise in Berlin müssen sich deshalb nicht zwangsläufig so entwicklen wie die deiner Immobilien..

    Das die Immobilienpreise durch die verringerte Bautätigkeit zurückgehen sollen, erschließt sich mir nicht Die meisten Mieter sind froh, wenn sie eine vernünftige Wohnung gefunden haben. Ich erhöhe z. B. meine Mieten nie, solange die Mieter nicht ausziehen.

    vielleicht habe mich da etwas unklar ausgedrückt, aber wenn man sagt eine Immobilie sollte maximal 25 bis 30 Jahresnettokaltmiete kosten um Rendite zu erwirtschaften, was passiert wenn jetzt die Miete gedeckelt wird..
    Das war aber auch nur ein Gedankenspiel denn eigentlich dürfte der Preis mangels Angebot nicht sinken..

    Ganz ehrlich besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Ich sehe das genauso, besitze allerdings keine Immobilien. Trotzdem wird damit der Neubau zum erliegen kommen. Alleine schon aus dem Grund, dass man andere Restriktionen befürchten muss. "Eigentlich" müssten die Immobilienpreise dadurch auch fallen oder? Wenn man nicht genügend Rendite erwirtschaftet verkauft man das Objekt? Eventuell wird dadurch eine Abwärtsspirale in Gang gesetzt?

    PRIMUS OMNIUM! [smilie_blume]

    Keine Ahnung was du (mir) damit sagen willst? Auf der anderen Seite hast du dich auf jeden Fall nicht unbedingt clever verhalten. Klar wäre ich von einer solchen Aussage "Barren ist falsch" auch überrumpelt gewesen. Trotzdem hätte ich versucht rational zu handeln wenn es mir darum geht den Barren schnell zu verkaufen. D.h. entweder einen anderen Händler suchen oder bei Degussa einschicken lassen. Das wäre sicher alles schneller gegangen als den Weg den du gewählt hast. Und jeder kann sich mal irren, auch ein Degussa-Mitarbeiter.


    Vielleicht hast du ja Glück und der Preis steigt weiter, dann ist er wertvoller wenn du ihn zurück bekommst.