Beiträge von Mephisto


    Jup das war aber schon mal Thema dass "Nomen est omen" nicht immer stimmt..

    Nein er ist Händler, bzw. ein geschäftstüchtiger Privatverkäufer.


    Du musst ja nicht immer gleich von Dir auf andere schließen, aber "geschäftstüchtiger Sammler/ Anleger" trifft jedenfalls zu - ist schließlich mein Hobby NR.1[/quote]


    Haha, ist klar mein Handel im Forum kann ich an einer Hand abzählen.


    2 OZ Lunar II Gold am Stück


    komisch dass die die suchst, wo du die doch gar nicht sammelst.


    soll ich noch mehr raussuchen? (EDIT: ich sehe gerade dass du dir Mühe gegeben hast alles zu löschen..)


    Sagen wir mal so, ich hoffe, dass du deine Gewinne durch das Handeln ordentlich versteuerst..

    Dann glaube ich liegt es eher daran, meinen Tausch vor mir selbst zu rechtfertigen.
    Ist dass schlimm?


    Nein ist es nicht, wenn du die Münze haben möchtest und sie dir gefällt war es die richtige Entscheidung. Ich habe auch schon Münzen gekauft einfach weil sie mir gefallen, auch wenn sie zu teuer waren. Den 10 kg-Drachen gibt es für 12.700, selbst das 10 kg Schwein kostet weniger als 15 TEUR. D.h. nur weil die Münzen selten sind, sind sie nicht automatisch wertvoll. Freue dich über die Münze und mach dir keinen Kopf über den eventuellen Verkaufspreis wenn du sie eh nicht verkaufen möchtest.



    Meinst Du eigentlich, dass Deine Art hier besser ankommt?


    Das weiß ich nicht, aber ich bin ja auch nicht hier um Freunde zu finden...

    Es ist schon klar zu beobachten, dass die Stimmung einzelner User (wegen fallender EM- Notierungen) deutlich im Keller ist, sonst würde man hier nicht so angefeindet.


    Naja ich behaupte mal das liegt nicht an den fallenden EM-Preisen und auch nicht daran dass du dir eine 10 kg Münze gekauft hast. Vielleicht liegt es einfach an Dir und deiner Art.


    Naja und was den Wert angeht, ich frage mich die ganze Zeit warum du danach fragst. Du willst sie angeblich nicht verkaufen, also was interessiert dich der Preis? Wenn du sie in 5 Jahren verkaufst ist der Preis sowieso ein anderer. Also muss es einen anderen Grund geben. Vielleicht weil du sie doch verkaufen möchtest? Oder weil du den Tausch vor dir selbst rechtfertigen musst/willst? Oder willst du einfach nur hören, dass du ein tolles Geschäft gemacht hast? Und nun bist du gekränkt weil etliche User berechtigte Einwände gebracht haben.


    Edit: Ach ja bevor du jetzt meinst meine Kritik liegt am fallenden Kurs, keine Sorge ich will etwas Fiat umschichten, da kommt mir das gerade recht, eigentlich hoffe ich, dass es noch ein paar Tage so weiter geht.

    Ich verstehe immer noch nicht, warum Du uns nicht den letzten Marktpreis verrätst. Du hast ja laut Deinem Eröffnungspost gestern einen erstanden. Das dürfte die aktuellste Transaktion mit so einen Stück in Deutschland, vielleicht sogar in Europa oder weltweit sein. Damit weißt Du, was der Marktpreis ist! Außer, Du hast in Wirklichkeit doch keinen gekauft..... ;) .


    Soweit ich sein Posting im anderen Forum richtig verstanden habe, hat er ihn getauscht.



    Der 10kg Drache müsste doch sogar noch normal bestellbar sein. Kann mir nicht vorstellen, dass die schon ausgeprägt sind, Drache hin oder her.....Frag nach bei der Perth Mint oder einem der wirklich großen Händler mit direktem Kontakt nach Australien. Die werden Dir den Preis dann sicherlich verraten.


    Die niedrigen Auflagen zeigen mir vor allem, dass das Interesse an so einem Stück auch bei ausgewiesenen Sammlern offenbar nicht sehr hoch ist. Sonst wäre die Ausprägungsrate bei der 10kg Maus nicht bei sagenhaften 3,5 % (35 von maximal 1000) stehen geblieben......


    Das sehe ich ähnlich, eine niedrige Auflage bedeutet nicht zwangsläufig auch einen hohen Preis. Wichtig ist die Nachfrage und die ist meiner Meinung sehr gering. Ich habe auch überlegt mir mal eine 10 kg-Münze zu holen bin aber aus den bisher genannten Nachteilen wieder davon abgekommen. Und nur weil ein Einzelner wirklich 18k für eine 10 kg Maus bezahlt hat, heißt das nicht, dass man den Preis immer wieder erzielen wird.


    weil wir das gute Stück demnächst bei uns im Angebotsthread bewundern (und kaufen) dürfen...


    Das vermute ich allerdings auch. Tja die massenhafte Eindeckung mit 1 Oz-Drachen war nicht erfolgreich, jetzt wird versucht auf anderem Wege Kasse zu machen

    Ich denke der Thread dient ihm, seine Signatur zu bestätigen.
    Ich würde mir da eine schöne Halzkette ranmachen und die Münze als Anhänger nutzen. Freibadsaison startet ja gerade und zum Protzen, ist es sicher der Hingucker. Sorry, das denke ich halt darüber.


    Hmm naja da brauchts schon ein wenig mehr als eine 10 kg Münze um Neid zu erwecken, also zumindest bei mir und ich schätze mal vielen anderen geht es ähnlich.

    Dann verrate uns dlch erstmal, welchen 10kg Du wo für wie viel erstanden hast...


    Kann er ja nicht dann würde man ihm das Teil ja vielleicht nicht abkaufen, wenn man seine Gewinnspanne kennt. Ich glaube dieser Thread dient nur dazu den Preis auszuloten...

    kurz gegoogelt:


    http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html


    §10 Auktion, Auktion mit Sofort-Kaufen-Option, Multiauktion und Angebot an unterlegene Bieter


    1.


    Stellt
    ein Anbieter, auf der eBay-Website einen Artikel im Angebotsformat
    Auktion ein, gibt er ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines
    Vertrags über diesen Artikel ab. Dabei bestimmt der Anbieter einen
    Startpreis und eine Frist (Angebotsdauer), binnen derer das Angebot per
    Gebot angenommen werden kann. Der Bieter nimmt das Angebot durch Abgabe
    eines Gebots über die Bieten-Funktion an. Das Gebot erlischt, wenn ein
    anderer Bieter während der Angebotsdauer ein höheres Gebot abgibt. Bei
    Ablauf der Auktion oder bei vorzeitiger Beendigung des Angebots durch
    den Anbieter kommt zwischen Anbieter und Höchstbietendem ein Vertrag
    über den Erwerb des Artikels zustande, es sei denn der Anbieter war
    gesetzlich dazu berechtigt das Angebot zurückzunehmen und die
    vorliegenden Gebote zu streichen. Nach einer berechtigten
    Gebotsrücknahme kommt zwischen dem Mitglied, das nach Ablauf der Auktion
    aufgrund der Gebotsrücknahme wieder Höchstbietender ist und dem
    Anbieter kein Vertrag zustande. Anbieter und Höchstbietender können sich
    einigen, dass ein Vertrag zustande kommt.

    Das ist nicht so. Es gibt keine Rechtskonstruktion, die das hergibt, noch wäre es plausibel, da "man" ja eine eindeutige Willenserklärung in Form eines Gebotes abgegeben hat. Ärgerlich ist es trotzdem. Deshalb stimme ich zu: Auktionsassistenten (ich kenne selber nur Biet-O-Matic) sind die Lösung. 8)


    Genau so wie die silbere Bockwurst es beschreibt, war auch mein letzter Wissensstand. Es war auch definitiv mal so in den Ebay-Regeln hinterlegt. Ich kann mich deshalb so genau an den Fall erinnern, weil ich dieses Problem schon einmal hatte.


    Überlegt mal du willst ein Auto kaufen, wirst überboten, also bietest du auf ein anderes Fahrzeug. Dort bekommst du dann den Zuschlag und sollst dann noch das KFZ aus der ersten Auktion nehmen, weil der Höchstbieter sein Gebot zurückgezogen hat?


    Ich würde den Artikel nicht nehmen, allerdings benutze ich gewöhnlich auch biet-o-matic. Schon alleine aus dem Grund dass man sich dann nicht irgewie hochschaukelt.

    Cool jetzt gehen hier auch solche Spielchen los. Als Vergleichspreise werden vollkommen andere Münzen genommen. Die Vergleichsmünze hat nähmlich Schatulle und Zertifikat. Die scheinen bei der Rolle wohl nicht dabei zu sein.
    Vergleichspreise hier:
    http://muenzland.com/product_i…--1-oz-Silber--2010-.html

    Und wech sind sie ...

    Ja, und ich glaube das wird so laufen, wie die letzte Aktion von Emporium Merkator. Die sind plötzlich nicht mehr lieferbar und man bekommt eine schriftliche Absage. Immerhin haben sie ja einen guten Grund. Es wurden zu viele verkauft (52 Stück) es sollten ja schliesslich nur 50 sein :) ein Schelm wer böses denkt.