Beiträge von wertkauf

    (In populärwissenschaftlichen Beiträgen, in denen von Billionen die Rede ist, insbesondere zu Astronomie und Vermögen, handelt es sich zumeist um Übersetzungsfehler: Ein billionaire ist ein Milliardär.)"


    Dies steht selbst dem größten Blödmann unter "Wikipedia" kostenfrei als Info zu Verfügung.... Nun, Doofmänner, hat das einer geklärt?

    Nanana, die Info mit den 8,5 Billionen europäischer Schreibweise (also entsprechend 8,5 trillions in US-Diktion) ist ja nun wirklich alles andere als neu (vgl. Link vom 26.11.2008!).
    Wenn Du Dir das Original ohne Synchronisation anhörst, wirst Du zweifelsfrei mehrfach "trillions" hören können.


    Von daher: Zurückhaltung bzgl. der voreiligen Titulierung anderer als Blöd-/Doofmänner ist dann angebracht, wenn man selbst gar nicht sichergestellt hat, ob die beabsichtigte Schmähung überhaupt eine fundierte Basis hat.


    LG, wertkauf

    Hallo,


    der Zusammenhang zwischen BDI und sinkenden Frachtraten ist anders.


    "Ursache für die wegbrechenden Frachtraten sind neben der wegbrechenden Nachfrage, die mangelnden Akkreditive,
    eine Art Zahlungsversprechen der Bank eines Importeurs, für die Ware
    eines Exporteur Zahlung zu leisten! Für die Zahlung muss der Importeur
    eine entsprechende Kreditlinie bei seiner Bank haben und diese werden
    gerade massiv gestrichen!Von den weltweit gehandelten Gütern im Volumen von 13,57 Billionen
    Dollar in 2007, wurden 90% auf Basis der Akkreditive abgewickelt.
    Akkreditive sind Jahrhunderte alte Instrumente, und selbst diese werden
    als Folge ungezügelte Spekulation in der Kreditkrise zerlegt.
    Das System des Welthandels könnte kollabieren, wenn Banken sich nicht
    gegenseitig Vertrauen und nicht bereit sind, ein Akkreditiv als
    Nachweis, für eine folgende Zahlung einer anderen Bank auszustellen.
    Die Gebühren für ein Akkreditiv haben sich verdoppelt bis verdreifacht
    und explodieren auf bis zu 1,5% des Transaktionsvolumens für die
    verschiffte Ware. Ohne Akkreditive findet kein internationaler Handel
    statt."


    Also: durch fehlende Akkreditive und sinkende Nachfrage nach Rohstoffen zurückgehende Nachfrage nach Frachtkapazitäten und somit fallender BDI.


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    wertkauf