Zum Thema wer sagt denn dass so gewählt wurde...
QUELLE: https://m.facebook.com/story.p…074406&id=178442508884215
20. August 2026, 03:58
Zum Thema wer sagt denn dass so gewählt wurde...
QUELLE: https://m.facebook.com/story.p…074406&id=178442508884215
Die österreicher Krone berichtet über Engpässe beim Alkohol in den USA
Globale Lieferprobleme - Nachschubmangel bei Alkohol in den USA - Rationierung
saludos
...und ich wurde gefragt, warum man mit >100 Flaschen Whisky auf Lager halten muss ![]()
(Leider ist der Videomitschnitt nicht über den gesamten Auftritt)
Gibts schon ein Bild von den neuen Tigern oder weiß jemand ab wann wir damit rechnen können ? Letztes Jahr doch auch so zwischen 20 - 30 August.
Exakt den gleichen Gedanken hatte ich heute auch ![]()
Wir haben fertig,
wenn wir das nicht selbst hinkriegen.
![]()
Und wir werden es wohl nicht selbst hinkriegen,
mit den Leuten hier.![]()
Keine Helden weit und breit in Sicht...![]()
himmel, endlich, das wurde ja auch mal zeit!hatte ich den "service" mitarbeitern schon vor ein paar jahren prophezeit.
amazon wird alle platt machen und dies auch absolut zu recht, da es der einzige schuppen ist, der service am kunden wirklich praktiziert und dies in einer kulaten art und weise, wie ich sie nur aus den staaten (damals) kannte. die haben ALLE selber schuld, da sie auf kundenbindung scheissen. ausserdem zahlt amazon ja wohl hoffentlich keine grossartigen steuern in unserem land.
Ich argumentiere auch immer, dass ich da nichts dagegen hätte, wenn man die Steuern dann auch sinnvoll verwenden würde. Aber wenn ich schaue, wofür diese Steuern verwendet werden, ist es mir sehr egal ob Amazon hier Steuern zahlt oder nicht
ich hasse ja unnötige und doppelte arbeit. deshalb könnte man das ganze dann doch mit nem forentreffen und bonzen raid verbinden, oder?
Forentreffen wäre ich dabei (Landkreis Landsberg am Lech)
Also ich gehe bei Vielem von Euch hier nicht mit,
Das Eigenartige ist, dass je mehr man sich mit vielen Themen hier näher beschäftigt, umso plausibler wird es.
Man wird hinten und vorne manipuliert und belogen.
Das hier hat das Bundesministerium für Gesundheit am 14.032020 veröffentlicht. Also zwei Tage vor dem Beschluss zum Lockdown
https://m.facebook.com/story.p…t&player_format=permalink
Aber die An- und Verkaufspreise bei der Degussa sind für die Verbraucher nicht die besten. Würde ich doch die Preise vergleichen, auch wenn die Degussa bei mir um die Ecke wäre.
Ich hab bei Degussa schon wahre Schnäppchen gemacht. Gold für unter Spot. Allerdings musste ich dann sogar zwei Mal in der Woche bin, da die davon nicht genug im Laden vorrätig hatten, um mein ganzes Geld in Gold zu tauschen (und wir sprechen hier nur über ein paar kleine Münzen). Wenn Degussa ums Eck ist, sollte das weniger ein Problem sein.
Jetzt kann es noch für die nächsten sechs Wochen lang im Keller bleiben.
Von den Lunar III sollte doch nächsten Monat die 2022er raus kommen, die will ich noch “günstig“ mitnehmen.
und eine Sorte, die grün blieb.
Grüne Sorten können allerdings sehr toll sein. Ich hatte letztes Jahr zwei grüne Sorten und dieses Jahr habe ich eine.
Dieses Jahr hab ich 30 Pflanzen auf der Terasse und dem Balkon.
Aber um mal was zum ursprünglichen Thema beizutragen.
Die Inflation bei Whisky und die Verfügbarkeit ist, durch Corona und Brexit, wirklich übel.
Die Preise für manche Abfüllungen sind innerhalb von 1,5 Jahren um mehr als 40% gestiegen (wohl dem, der vor dem Anstieg einen 12er Karton gekauft hat).
Und bei meinem Lieblings unabhängigen Abfüller, der normalerweise alle drei Monate ein paar Flaschen auf den Markt bringt, musste die 2. Abfüllung dieses Jahres ausfallen.
Komm mir nich so.
Das is Tagesbedarf!!!
Glaub ES mir.
WBT
Das war ja auch nur Regal Nummer 3. Das ist noch nicht mal voll befüllt. Da werden noch Flaschen in Kartons gelagert, die da noch eingeräumt werden müssen.
Das hier ist Regal Nummer 1 und 2
Und diese Flaschen haben ihre Heimat verloren und sind am Boden zwischengeparkt